Dr. med. Christian-Martin Lippert

Urologe, Androloge mehr

Bingen am Rhein, Bad Kreuznach 3 Adressen

Dr. med. Christian-Martin Lippert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heilig-Geist-Hospital Abt. Urologie
Kapuzinerstr. 15-17, Bingen am Rhein

Standort: Urologie am Schlosspark Dres. Klaus Wölbert Christian-M. Lippert Olaf Dilk u.w.

Unmöglicher Arzt
Schreit laut seine Angestellten und seine Patienten an.
Mein Kind hatte Angst vor ihm.

Hat lauthals in der Praxis rum geschrien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt kann nichts.
Er ist unfreundlich, fertigt einen ab, beantwortet keine Frage und man ist nach der Untersuchung nicht schlauer als vorher.

Man sollte ihm die Zulassung entziehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Siehe Überschrift, daraufhin Verabschiedung

Arzt, der nicht zuhören kann und will • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch nicht zu erreichen.
Trotz Zusage einen dazwischen zu schieben wieder ohne Behandlung heim geschickt worden.

Unmögliche praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wortkarg, keine Empathie. Fragen werden nur spärlich beantwortet. Im Anschluss an die Blasenspiegelung zeigte Dr. Lippert kein Interesse an meinem Befinden nach einer von Dr. Lippert wenige Wochen zuvor selbst vorgenommenen Leisten-OP, in deren Folge ich heftige Schmerzen hatte.

Keine Zeit für Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis war trotz mehrerer Versuche telefonisch nicht erreichbar. Per Mail wurde allerdings ein kurzfristiger Termin angeboten, der auch nach einer angemessenen Wartezeit eingehalten wurde.
Dr. Lippert gehört wohl zu den eher wortkargen Ärzten, das Gespräch vor der Untersuchung (Ultraschalluntersuchung zur Diagnose einer gutartigen Prostatavergrößerung mit Druckschmerzen bzw. zum Ausschluss einer bösartigen Erkrankung) war eher kurz gehalten, Ultraschall wurde nicht erläutert. Restharnmenge sei auffällig und müsse ggfs. mit einer Blasenspiegelung abgeklärt werden, ohne dass nachgefragt wurde, ob die Blase überhaupt vollständig entleert worden sei. Es wurde ein anderes Medikament verschrieben.
Da ich am Schluss der Untersuchung wohl nicht einen sehr zufriedenen Eindruck machte meinte er, ich sei wohl mit den falschen Erwartungen zu ihm gekommen, dass er mich schmerzfrei stellen könne.

Kurz und bündig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz Khs Auffenthalt keine Lösung für Blutungen in der Blase gefunden, Diagnose sehr schwierig, Kommunikation Verbesserungsfähig, Telefonisch so gut wie nicht erreichbar, Informationstransfer zur Uni Klinik sehr schwerfällig und extrem Verbesserungsfähig. Viel Raum für Verbesserungsmöglichkeiten und Informationsaustausch nötig !!!

Trotz KHS Auffenthalt keine vernünftige Therapie und Problemlösung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

.... ältere Menschen haben es schwer ernstgenommen zu werden.

Vertrauenverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ok , Gespräch mit dem Patienten mangelhaft

schlechte Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wollte mit Beschwerden zu "meinem" Urologen, Dr. Lippert, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. Aber die Dame am Desk meinte, ohne Überweisung vom Hausarzt könnte ich nicht behandelt werden und schickte mich wieder weg. Dies ist wichtig zu wissen für alle Menschen, die Beschwerden haben und u.U. weite Anfahrtswege in Kauf nehmen um zum Urologen zu gehen. Ich halte den Dr. Lippert immer noch für einen guten Arzt aber ich muss jetzt wohl mit meinem Hausarzt zurecht kommen, der, laut Aussage der Dame, die das Zepter schwingt, nur in äußerst "kniffeligem Fall" mir eine Überweisung geben kann. Ich kann deshalb leider nur eine "Befriedigend" geben obwohl das eigentlich auch verkehrt ist aber leider kann man die Anmeldung ja nicht bewerten.

Die Dame hinterm Pult sitzt am längeren Hebel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert