Christian Mauch muss Ihre Anfrage annehmen

Liebe Patientinnen und Patienten
Ich habe das Centrum für Orthopädie gegründet um im Großraum Stuttgart die fachärztliche Versorgung ...

Auf meine bereits seit vielen Jahren vorhandene Spezialisierung für orthopädische Operationen habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Zum ersten m...

Im folgenden Teil der Vorstellung meiner Praxis komme ich auf ausgewählte Teilbereiche unseres umfassenden Behandlungsangebots zu sprechen die für ...

Warum zu mir?

Mir persönlich liegt es am Herzen eine umfassende und zuverlässige Versorgung zu gestalten. Dafür untersuche diagnostiziere und berate ich Sie grün...

Meine Praxis und mein Team

Das Centrum für Orthopädie – Dr. Christian Mauch finden Sie in der Maybachstraße 50 in Stuttgart. Termine können Sie telefonisch oder online über u...

Sonstige Informationen über mich

Mein fachärztliches Kompetenzspektrum und meine besonderen Spezialisierungen als Orthopäde und orthopädischer Chirurg habe ich Ihnen in dieser Präs...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart Minimalinvasive Chirurgie

Nachtrag aufgrund einer Knie-ASK im Oktober 2023:
Eine Vorzeigeklinik, die seines Gleichen sucht!!! Von Anfang bis Ende top organisiert und vorbereitet. Durchweg sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Danke Ihnen und Ihrem Team, Herr Dr. Mauch!

Sehr kompetente und freundliche Ärzte!!! Sehr freundliche und hilfsbereite Sprechstundenhelferinnen!!!
Daher leider halt auch schwierig, Termine zu bekommen. Ein sehr angenehmes Praxisambiente.
Dafür ohne Zweifel 5 Sterne!!!

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart Behandlung von Kniebeschwerden

Mir wurde eine Knie-TEP rechts implantiert. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Herr Dr. Mauch hat mich im Vorfeld sehr intensiv beraten und Fachgerecht informiert. Narkoseärzte sehr freundlich und und hat bereitwillig Auskunft erteilt, auch nach der OP während dem 4-tägigen Aufenthalts wurde nach dem Befinden erkundigt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jederzeit wieder bin zu 100% zufrieden.

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Einfach toll. Habe mich sehr gut behandelt gefühlt .
Es ist ein Jahr vergangen und meine Schulter geht es wieder sehr gut.
Danke Dr.Mauch und Thym. Weter so

Sehr kompetente Arzt, direkt und offen,was ich sehr schätze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Ich habe 2019 das li Knie operieren lassen und aufgrund der sehr positiven Erfahrung dann auch bei ähnlichen Beschwerden auch das re Knie.
Vom Erstgespräch über die eigentliche OP bis zur Nachbetreuung hatte ich einen überragenden Eindruck von Dr. Christian Mauch. Eine absolute Koriphäe auf seinem Fachgebiet. Sehr kompetent, und einfühlsam.
Ich kann beide Beine nach kürzester Zeit wieder voll belasten und bin absolut beschwerdefrei.
Vielen Dank!

Innenmeniskusläsion Knie li und re • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Knie-OP Vollprothese durch Dr. Christian Mauch: "100 Punkte*".
Von Beginn der ersten Untersuchung bis zur Nachuntersuchung nach jetzt einem Jahr hat alles bestens geklappt:
- sehr schnell einen Termin für die Erstuntersuchung bekommen;
- Dr. Mauch hat mich genau untersucht und erklärt was die beste Option für mich ist. Zudem habe ich Bedenkzeit für den Eingriff bekommen! Jede Frage wurde ausführlich und in Ruhe beantwortet.

Die OP ist sehr gut verlaufen - ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und wurde gut mit einer Bandage für den Fuß versorgt (in der Reha war ich die Einzige mit einer Vollprothesen-OP die eine solche Bandage hatte). Nach der OP wurde ich sehr gut von den Mitarbeitern auf Station und Krankengymnastik versorgt.

Mir hat es während des einwöchigen Aufenthaltes an nichts gefehlt. Essen & Zimmer sind TOP!! Personal hat einen Orden verdient. Seitens der Klinik wurde Reha beantragt.

Die Reha-Klinik konnte ich mir zuvor von verschiedenen, von der Klinik empfohlenen Reha-Kliniken aussuchen. Rundherum erfolgreich und heute kann ich wieder sehr gut und schmerzfrei laufen!

Vielen, herzlichen Dank an Dr. Mauch und sein kompetentes und sehr freundliches Team!! Liebe Grüße an den Narkose-Arzt: es tut mir leid, dass ich bei der Vorbereitung etwas "gezickt" habe - er hat das aber mit viel Humor genommen!

Durch Arthrose OP mit Vollprothese im Knie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Top-Team, sehr freundlich und kompetent!
Danke für die optimale Behandlung von Dr. Mauch und sein ganzes Team.
Hier hat man das Gefühl in guten Händen zu sein!

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Vor 3 Jahren wurde die linke Schulter (Sehnenriss) von Dr. Mauch zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Vor einer Woche die rechte Schulter mit dem gleichen Problem. Auch dieses Mal hat Dr. Mauch wieder super Arbeit geleistet. Habe auch nichts anderes erwartet. Vom ersten Gespräch bis zur OP wurde ich über jede Einzelheit detailliert aufgeklärt. Musste 2 Nächte in der Klinik bleiben. Das Zimmer, das Essen und die Betreuung waren top. Vielen Dank an Dr. Mauch und sein gesamtes Team.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Die Maybachklinik kann ich rundum empfehlen. Herr Dr. Mauch und sein Team leisten erstklassige Arbeit. Hier reiht sich ein Zahnrad ins das andere ein. Ich wurde von Herrn Dr. Mauch aufgrund einer Schulterinstabilität kurzfristig operiert mit allen notwendigen Diagnosenotwendigkeiten! Ich bin begeistert mit welcher Flexibilität hier auf Pateientenbelange eingegangen wird (gesetzl. Kassenpatient!). Vom 1. Termin (4 Tage nach Luxation) bis OP vergingen knapp 2 Wochen. Respekt! Top! Klasse!

Erstklassige Betreuung bei einem Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Ich bin glücklich, dass ich in der Maybachklinik super behandelt und operiert wurde.
Dr. Mauch ist ein Arzt mit großem Wissen, der auch Zeit für den Patienten hat. Er zeichnet sich durch Empathie, Verständnis und professionelles ärztliches Handeln aus.
Die Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend. Man spürt in der Praxis eine angenehme Atmosphäre und kommt gerne.
Ich weiß, dass meine Gesundheit in der Praxis in guten Händen ist.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Wieder im Vorfeld sehr gut beraten worden. Alternativen zur OP gut besprochen. Optionen für die OP selber gut und ausführlich besprochen. Dr. Habelt war immer sehr offen und hat alle Fragen beantwortet.

Die Übernachtung im Einzelzimmer war hervorragend. etwas im Preis aufgeschlagen aber trotzdem fand ich es angemessen und absolut erste Klasse.

Nach Schulter OP 2018 jetzt auch das Knie Operiert 2021 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert