privatpraxis
Christian Meinhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Telefonische Erstberatung als Information kostenfrei

Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker

in Form der Auriculotherapie (franz. Ohrakupunktur)

Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker

Herzlich willkommen bei meinem jameda-Account!
Hier bekommen Sie nur einen kleinen Eindruck meines Arbeitens und zu meiner Person, Näheres und ...

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Telefontermin

Ich bin seid fast 8 Jahren bei Herrn Meinhard und bin super zufrieden, da er immer eine Lösung hat egal ob ein Infekt oder Seelische Probleme. Ich bin sehr dankbar! Er hat mir schon sehr sehr viel geholfen!

Christian Meinhard

Vielen Dank und ja, wie ich immer mal sage: als Homöopath geht meine Zuständigkeit von der Fußpflege bis zur Seelsorge! Weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Homöopathie

Seit über 25 Jahren bin ich überzeugter Patient von Herrn Meinhard.
Ich schätze vor allem seine Persönlichkeit, seine fachliche Kompetenz und seine Bereitschaft, mir auch einmal einen 'menschlich-medizinischen' Rat zu geben.
Falls nötig, sagt Herr Meinhard deutlich, wann die Grenzen der homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten erreicht sind und empfiehlt entsprechende weiter gehende Schritte.
Herr Meinhards großes Engagement wird u.a. dadurch deutlich, wie intensiv er die Symptome aufnimmt und mit mir bespricht, um das richtige Mittel zu finden.
(Hinweis: Dabei hilft übrigens meine aktive Mitarbeit, indem ich ein Protokoll meiner Symptome erstelle.)
Da ich mittlerweile nicht mehr in Calw wohne, finden unsere Gespräche per Videokonferenz statt. Eine sehr gute Lösung, weil es gut funktioniert.Als Patient bin ich hier gut aufgehoben, weil mir hier geholfen wird.

Christian Meinhard

Danke für diesen Kommentar, der einen wichtigen Hinweis enthält: die Mitarbeit als Patient. Homöopathie ist, wie eigentlich jede Therapie, Teamwork. Es braucht beide, den aufmerksamen Patienten und seine Schilderung der Beschwerden und den Homöopathen mit seinem Fachwissen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Homöopathie

Anfangs stand ich der Homöopathie recht skeptisch gegenüber, doch nachdem der Leidensdruck so groß war, folgte ich einer persönlichen Empfehlung und begab mich in die Praxis von Herrn Meinhard. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl und vieles konnte bereits gelindert oder sogar geheilt werden. Auch meine Töchter lasse ich nun homöopathisch behandeln. Besonders beeidrucken mich das Einfühlungsvermögen und die fachliche Kompetenz von Herrn Meinhard. Sehr zu empfehlen!!

Christian Meinhard

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und die anerkennenden Worte! Patienten, die anfangs kritisch sind, aber offen und bereit für die Mitarbeit, sind eigentlich ideal: durch den kritischen Blick ist die Besserung, wenn sie beginnt, verlässlich - und nicht nur à la Placebo erwünscht und vorgestellt. Von wegen "daran glauben müssen", kritisch sein ist viel wichtiger! Danke für diesen guten Hinweis!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Andere

Meine Kinder und ich werden seit über 20 Jahren von Herrn Meinhard erfolgreich behandelt. Ganz besonders beeindruckt mich seine Geduld, seine Einfühlsamkeit, seine Zuversicht, seine Erfahrung und sein Können. Wird gleich das richtige Mittel gefunden, spürt man die Besserung sofort! Mit Einbildung kann das nicht viel zu tun haben, denn wird das richtige Mittel erst beim zweiten oder dritten Versuch gefunden (eigene Zuarbeit in Form von verständlicher Symptombeschreibung ist gefragt und will erst gelernt sein), dann wirkt die Behandlung eben auch erst dann. Herr Meinhard ist und war mir eine wichtige Säule im Leben, als alleinerziehende, berufstätige Mutter waren sowohl unzählige Arztbesuche wie ich es von anderen kenne, noch Ausfall wegen Krankheit undenkbar! Homöopathie scheint das Immunsystem insgesamt zu stärken. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt eine Grippe oder eine Erkältung hatte. Ich kann nur dankbar sein und Herrn Meinhard weiter empfehlen!

Christian Meinhard

Vielen Dank für diese anerkennenden Worte. Es freut mich sehr, wenn ich für Patienten nicht nur Therapeut/Homöopath sein kann, sondern als Mensch auch eine Stütze auf dem Weg bin. Die lange Treue zur Homöopathie macht sich sehr oft darin bemerkbar, dass die akuten Erkrankungen in ihrer Anzahl drastisch abnehmen - Sie fahren damit die Ernte Ihrer Treue ein. Weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Andere

5 Sterne in allen Bereichen!
Herr Meinhard hat uns mit seinem Fachwissen, Einfühlungsvermögen und ganzheitlicher Betreuung von kleinen Infekten bis hin zu chronischen Erkrankungen und seelischen Leiden seit vielen Jahren erfolgreich behandelt.
Wer eine menschliche, zuverlässige und erfolgreiche Behandlung wünscht, dem kann ich nur ans Herz legen, sich homöopathisch bei Herrn Meinhard behandeln zu lassen.

Christian Meinhard

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anerkennung! Ist dies doch Ansporn für den Therapeuten, auf seinem Weg weiterhin voran zu schreiten. Alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Meinhard in Behandlung. Er hat mir aus dem tiefsten "Loch" meines Lebens heraus geholfen, als mich niedergelassene Ärzte abgestempelt hatten. Auch hat er immer ein offenes Ohr für alle Probleme die man hat. Ich kann mit ihm wie mit einem "Freund" sprechen. Ich bin soooo froh bei ihm in Behandlung zu sein und habe ihn bestens weiterempfohlen.

Christian Meinhard

Herzlichen Dank für Ihre Worte, zeigen sie doch, dass so oft das Gegenteil der Fall ist, anders als es die Skeptiker behaupten. Diese sagen, mit der Homöopathie würde wertvolle Zeit für eine Behandlung verloren gehen. Und wie oft ist es so, wie bei Ihnen: Nach langer medizinischer Erfolglosigkeit ist dann doch die Homöopathie gefragt. Ihnen weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Homöopathie

Wir sind seit über 20 Jahren bei Herrn Meinhard und immer wieder erstaunt, was ein paar Globuli bewirken. Und nein – wir bilden es uns nicht ein und glauben auch nicht dran, sondern es wirkt einfach. Und wie! Dies liegt nicht nur an dem unglaublichen Erfahrungsschatz und der medizinischen Kompetenz, sondern auch am Einfühlungsvermögen von Herrn Meinhard. Hier kommt man in den Genuss von wahrer Heilung!
Hat man jedoch jahrelang schulmedizinisch verschriebene Tabletten/Salben verwendet, braucht man sehr viel Geduld – dies gleich an alle Neupatienten, die denken, man könnte bei seiner Gesundheit die Fehler der Vergangenheit in kurzer Zeit beim Homöopathen „beheben“.
Wir, ein Schwarzwälder Ehepaar, können gar nicht oft genug Danke sagen.

Christian Meinhard

Vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte und ja, Sie sprechen die Geduld an: die braucht es bei schwereren Erkrankungen zweifellos. Die Behauptung, Homöopathie sei langsam, rührt von der Behandlung tiefergehender chronischer Prozesse her, die eben nicht über Nacht ausheilen können. Vielen Dank für Ihrer Beider Geduld und weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker Andere

Meine Kinder und ich sind seit ein paar Jahren Patienten bei Herrn Meinhard. Er hat uns schon durch viele Infekte, Krankheiten geholfen. Für alle Themen hat er ein offenes Ohr und immer gute Tips und Ratschläge. Er ist zu einem wichtigen Bestandteil geworden und meine Kinder und auch ich vertrauen ihm vollkommen. Er ist immer höflich und die Sprechzeiten/Erreichbarkeit sind einfach klasse.Wir fühlen uns sehr gut bei ihm aufgehoben.
An dieser Stelle auch ein herzliches DANKESCHÖN für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe.

Christian Meinhard

Vielen Dank für Ihre Anerkennung und ich freue mich, dass für Sie meine Erreichbarkeit gut ist. Früher war ich 24 Stunden erreichbar, nun bin ich doch auch schon etwas älter und kann diesen Service nicht mehr leisten. Und so freut es mich, dass meine Erreichbarkeit für Sie als Patientin und Patient immer noch gut ist. Alles Gute!

Standort: Praxis Christian Meinhard Heilpraktiker

Ich muss dazu sagen, dass die Behandlung bei und mit Herrn Meinhard schon eine Weile her ist.
Aber es ist mir wichtig, hier zu erwähnen, dass die Behandlung auf der ganzen Linie erfolgreich war!
Ich hatte vor vielen Jahren Probleme, u.a. mit starker Migräne, zum Schluss innerhalb von 3 Monaten 3x starke Bronchitis und Nasen-Nebenhöhlen-Probleme.
Grundsätzlich ist es so, dass man in der Homöopathie GANZHEITLICH behandelt wird.
Es ist eine zeitaufwendigere Behandlung, man braucht Geduld und ganz wichtig, auch wenn es einem nicht gut geht und dies evtl. zu Beginn manchmal etwas schwerer fällt.
Doch man wird absolut dafür belohnt, dass man im besten Fall komplett symptomfrei wird! :-)
Ich habe bzgl. der oben genannten Krankheiten seit Jahren keine Beschwerden mehr, auch als später bei mir vereinzelt andere Beschwerden, wie z.B. Endometriose aufkam...Herr Meinhard hat mir professionell und kompetent geholfen.
Ich kann nur sagen, dass - sowohl die persönlichen als auch die vielen telefonischen Gespräche immer sehr angenehm waren. Es dient auch zusätzlich dem eigenen Seelenheil, wenn jemand wie Herr Meinhard sich Zeit nimmt und zuhört.
Abschließend sei zu sagen, dass ich Herrn Meinhard nur wärmstens empfehlen kann und würde ihn jederzeit bei Beschwerden sofort wieder kontaktieren!

Christian Meinhard

Vielen Dank für diese gute Bewertung nach vielen Jahren des gemeinsamen Arbeitens! Geduld, ich würde auch sagen: Ausdauer sind die Grundlage für langfristige Fälle, in denen eine alte Erkrankung nach der anderen zum Vorschein kommt. Wie gut, dass Sie durchgehalten haben, nun fahren Sie die Ernte Ihrer Treue und Ausdauer ein. Bleiben Sie weiterhin gesund und alles Gute!

Sehr zufrieden...ganz tolle Erfahrung gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert