Praxis

Dr. med. Christian Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Rottachstr. 71-73, Kempten

COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

5 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Dr Rauch ist ein sehr kompetenter Arzt! Ich hatte monatelang Schmerzen im Bereich Hals-Schulter-Arm und er hat eine detaillierte Diagnose gestellt, eine erfolgreiche Therapie durchgeführt und es war letztlich sehr erfolgreich. Er hört dem Patienten zu, geht auf ihn ein und wirkt sehr interessiert am Wohl des Patienten. Ich habe mich bei ihm ausdrücklich für seine erfolgreiche Hilfe bedankt.

Sehr guter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Von 2 Plätzen an der Anmeldung nur einer besetzt. Warten.
Vom Termin zum Sprechzimmer 35 min, dann 2-3 Minuten behandeln, dann röntgen . Nach dem röntgen nach 45 min. ins Sprechzimmer. Dort noch mal 10 min gewartet. Dann Ein Rezept Tapes und Akupunkturnadeln maximal 3 min. Aber 20 min. auf der Rechnung angeben und 45€ verlangen. Nach knapp 2 1/2 Stunden Praxis mit ca. 7-8 min. Behandlungszeit verlassen. Freundlichkeit war in Ordnung.

Dr. med. Christian Rauch

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich gerne kommentieren und erklären möchte:

Aufgrund von Notfällen (welche aufgrund der Zulassung von 2 Ärzten zur BG-Arzt-Behandlung häufig vorkommen) entstand leider eine nicht vermeidbare Wartezeit, für die ich mich gerne entschuldige. Aufgrund des Patientenaufkommens kann dies jedoch nicht immer verhindert werden.
Bezüglich der Behandlung mit Tapes und Akupunkturnadeln möchte ich folgendes erklären: Die Nadeln und die Tapes werden angelegt und verbleiben dann für einige Tage im Körper. Das heißt die Akupunktur wirkt deutlich länger als die dokumentierten 20 Minuten (dies ist hier aufgrund der analogen Berechnung zur GOÄ so vermerkt). Hier handelt es sich um eine sog. IGeL-Leistung, welche von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird. Hierfür wird im Voraus eine entsprechende Erklärung vorgenommen und eine Einverständniserklärung mit den Kosten unterschrieben. Das sogenannte Akupunkturtape wird von den Patienten im Allgemeinen sehr gut angenommen, da es schnell und ohne wesentliche Nebenwirkungen eine Schmerzbesserung erzielt.

Lang warten kurz behandeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Sehr angenehmer, freundlicher Arzt, hört sich in Ruhe und ohne Zeitdruck die Beschwerden an und geht auch auf vergangene OP's ein. Bewegungsapparat der Schulter wurde mit ruhigen Bewegungen geprüft, ohne "auf-Teufel-komm-raus" dabei unsanft den Arm umherzureissen (leider schon mal passiert). Hat auch direkt selbst Akupunkturnadeln angeboten und gesetzt und anschließend den Arm getaped. Eine direkte Überweisung zum MRT gab es, ohne extra nachfragen zu müssen. Fühle mich in jedem Fall sehr gut aufgehoben!

Einzig die telefonische Erreichbarkeit gestaltet sich etwas schwierig, jedoch ist auch eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich und es gibt sehr zügig einen Rückruf.

Ausgesprochen freundlich, fachkundig und gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Sehr gut organisierte Praxis, d.h. bei einzelnen Bereichen (Anmeldung, Röngten, Sprechzimmer) kurze Wartezeiten, freundlicher Umgang.
Ein großes Kompliment an Dr. Rauch, perfekte Handgriffe in der Manualtherapie, zügige Diagnose, gute Beratung. Schmerzen nach Behandlung deutlich weniger.

sehr gute Organisation, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Ich war von Anfang bis Ende begeistert! Er hat sich sehr viel Zeit genommen & dabei kein bisschen gestresst gewirkt. Er hat sich zuerst ausführlich meine Beschwerden angehört & mich dann gründlich untersucht, nicht nur die beschriebene Stelle, sondern meinen gesamten Bewegungsapparat. Habe Akupunkturnadeln gesetzt bekommen & wurde getapet. An diesem Tag wurden die Schmerzen erst mehr, aber ab dem nächsten Tag wurden sie schnell viel leichter & sind nun nach 2 Tagen fast weg! Ohne Medikamente!

freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und WIRKLICH SELBST hilft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022