Dr. med. Christian Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rottachstr. 71-73, Kempten

COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Von 2 Plätzen an der Anmeldung nur einer besetzt. Warten.
Vom Termin zum Sprechzimmer 35 min, dann 2-3 Minuten behandeln, dann röntgen . Nach dem röntgen nach 45 min. ins Sprechzimmer. Dort noch mal 10 min gewartet. Dann Ein Rezept Tapes und Akupunkturnadeln maximal 3 min. Aber 20 min. auf der Rechnung angeben und 45€ verlangen. Nach knapp 2 1/2 Stunden Praxis mit ca. 7-8 min. Behandlungszeit verlassen. Freundlichkeit war in Ordnung.

Dr. med. Christian Rauch

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich gerne kommentieren und erklären möchte:

Aufgrund von Notfällen (welche aufgrund der Zulassung von 2 Ärzten zur BG-Arzt-Behandlung häufig vorkommen) entstand leider eine nicht vermeidbare Wartezeit, für die ich mich gerne entschuldige. Aufgrund des Patientenaufkommens kann dies jedoch nicht immer verhindert werden.
Bezüglich der Behandlung mit Tapes und Akupunkturnadeln möchte ich folgendes erklären: Die Nadeln und die Tapes werden angelegt und verbleiben dann für einige Tage im Körper. Das heißt die Akupunktur wirkt deutlich länger als die dokumentierten 20 Minuten (dies ist hier aufgrund der analogen Berechnung zur GOÄ so vermerkt). Hier handelt es sich um eine sog. IGeL-Leistung, welche von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen wird. Hierfür wird im Voraus eine entsprechende Erklärung vorgenommen und eine Einverständniserklärung mit den Kosten unterschrieben. Das sogenannte Akupunkturtape wird von den Patienten im Allgemeinen sehr gut angenommen, da es schnell und ohne wesentliche Nebenwirkungen eine Schmerzbesserung erzielt.

Lang warten kurz behandeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten Andere

Nach Komplettreinfall (und der war grenzwertig) bei anderem Facharzt, superschnelle Aufnahme und Behandlungsbeginn, inkl. Hinzuziehung des Neurochirurgen.
Auch das Team rundum sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Vielen Dank.

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten Andere

Zur Erst-Erkrankung kam nach Wochen eine völlig andersartige Zweit-Erkrankung, die für sich betrachtet bereits sehr schwer zu diagnostizieren ist. Herr Dr. Rauch hat durch sein enormes Wissen die neue Erkrankung erkannt, die außerhalb seines Fachbereichs liegt, und die Behandlung durch Fachkollegen eingeleitet.

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten Andere

Herr Dr. Rauch ist ein sehr kompetenter Orthopäde; ich war rundum zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sehr zeitnahe Terminvergabe, gründliche Untersuchung und es wird ausführlich auf Fragen vom Patienten eingegangen. Mein Knie funktioniert wieder tiptop!! Nur zu empfehlen.

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Dr Rauch ist ein sehr kompetenter Arzt! Ich hatte monatelang Schmerzen im Bereich Hals-Schulter-Arm und er hat eine detaillierte Diagnose gestellt, eine erfolgreiche Therapie durchgeführt und es war letztlich sehr erfolgreich. Er hört dem Patienten zu, geht auf ihn ein und wirkt sehr interessiert am Wohl des Patienten. Ich habe mich bei ihm ausdrücklich für seine erfolgreiche Hilfe bedankt.

Sehr guter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Sehr angenehmer, freundlicher Arzt, hört sich in Ruhe und ohne Zeitdruck die Beschwerden an und geht auch auf vergangene OP's ein. Bewegungsapparat der Schulter wurde mit ruhigen Bewegungen geprüft, ohne "auf-Teufel-komm-raus" dabei unsanft den Arm umherzureissen (leider schon mal passiert). Hat auch direkt selbst Akupunkturnadeln angeboten und gesetzt und anschließend den Arm getaped. Eine direkte Überweisung zum MRT gab es, ohne extra nachfragen zu müssen. Fühle mich in jedem Fall sehr gut aufgehoben!

Einzig die telefonische Erreichbarkeit gestaltet sich etwas schwierig, jedoch ist auch eine Terminvereinbarung per E-Mail möglich und es gibt sehr zügig einen Rückruf.

Ausgesprochen freundlich, fachkundig und gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Sehr gut organisierte Praxis, d.h. bei einzelnen Bereichen (Anmeldung, Röngten, Sprechzimmer) kurze Wartezeiten, freundlicher Umgang.
Ein großes Kompliment an Dr. Rauch, perfekte Handgriffe in der Manualtherapie, zügige Diagnose, gute Beratung. Schmerzen nach Behandlung deutlich weniger.

sehr gute Organisation, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: COC Kempten Centrum für Gelenk- und Fußchirurgie Kempten

Ich war von Anfang bis Ende begeistert! Er hat sich sehr viel Zeit genommen & dabei kein bisschen gestresst gewirkt. Er hat sich zuerst ausführlich meine Beschwerden angehört & mich dann gründlich untersucht, nicht nur die beschriebene Stelle, sondern meinen gesamten Bewegungsapparat. Habe Akupunkturnadeln gesetzt bekommen & wurde getapet. An diesem Tag wurden die Schmerzen erst mehr, aber ab dem nächsten Tag wurden sie schnell viel leichter & sind nun nach 2 Tagen fast weg! Ohne Medikamente!

freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und WIRKLICH SELBST hilft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben