Dr. med. Christian Schäffner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Schäffner?

Standort: Rhein-Neckar Orthopädie Dres. Verena Rossak Michael Batt Christian Schäffner u.w. Andere

Herr Dr. Schäffner ist sehr freundlich und gelassen. Hat eine ausführliche Erstuntersuchung gemacht und ein Röntgenbild zur Abklärung. Er hat mir mehrere Therapiemöglichkeiten genannt, darunter auch eine, die die Kasse nicht bezahlt. Er war aber nicht aufdringlich, sondern hat mich gebeten, mich zu melden, falls ich diese Selbstzahlertherapie machen möchte.
Die Praxisangestellten sind ebenfalls sehr freundlich.

Ich bin bereits des öfteren Patientin u. a. auch von Dr. Schäffner gewesen und bin sehr zufrieden mit ihm und würde gerne auch weiterhin in seine Praxis kommen, doch das Problem sind wohl die Mitarbeiterinnen der Gemeinschaftspraxis, die mir nun schon zweiten Mal unangenehm auffallen. Das erste Mail war am 25.04. letzten Jahres, als sich die Mitarbeiterin der Praxis telefonisch weigerte, mir eine Kollegin zu Hilfe zu schicken, weil ich aufgrund eines Unfalles (hinterher erfuhr ich, dass ein Fußknochen gebrochen war) nicht in der Lage war ohne Hilfe mit meinen Krücken (bin ungeübt) vom Erdgeschoss in die Praxis zu kommen. Hinterher erfuhr ich, dass es für solche Fälle einen Rollstuhl in der Praxis gäbe. Nun habe ich mir erneut einen Fußknochen gebrochen und soll zur Nachbehandlung nach 5 Wochen wieder in die Praxis kommen. Einen Termin zu bekommen habe ich nicht geschafft: telefonisch dauert es extrem lange und ich kann an meinem Arbeitsplatz nicht solange das Telefon blockieren oder Mitarbeiter warten lassen, bis ich durchkomme. Das Online-Buchen eines Termin ist ebenfalls nicht erfreulich. Sobald ich angebe, dass ich eine gesetzlich versicherte Patientin bin erhalte ich die Nachricht, dass der von mir ausgewählte Termin nun leider doch nicht frei sei - ahaaa verstehe. Also schrieb ich insgesamt 3 E-Mails mit dem Termin-Wunsch Dr. Schäffners. Keine Reaktion erfolgte.
Was mag der Grund dafür sein? Ich bin stets höflich und freundlich und bin auch noch nie negativ in der Praxis aufgefallen. Was ist es dann? Ist es Desinteresse? Will man keine Termine per E-Mail vergeben (dann sollte man dies vielleicht auf der Web-Seite entsprechend vermerken). Was auch immer. Mir reicht es jetzt und suche mir einen neuen Orthopäden, der meinen Fußbruch bis zum Schluss begleitet. Schade eigentlich, ich wäre gerne geblieben. Stehe für mögliches Gespräch gerne zur Verfügung. Meine Kontaktdaten liegen der Praxis vor. Mein letzter Termin war am 24.01.19/ 11:40 Uhr.

Guter Arzt, aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schäffner ist ein sehr guter Arzt, die Praxis ist nur weiter zu empfehlen.

Sehr Gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

habe Dr Schäffner aufgesucht wegen ständiger Knieschmerzen, er hat sofort geröngt und mir genau erklärt, dass ich Verschleiß habe. Die Empfehlung zu den Aufbauspritzen habe ich gemacht aber jetzt kann ich wider schmerzfrei Sport machen. War sehr zufrieden mit Dr. Schäffner sehr zu empfehlen. Termine waren etws schweierig zu bekommen

nimmt sich wirklich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also wo soll ich anfangen? Ja Herr Dr. Schäffner ist ein guter und kompetenter Arzt. man fühlt sich bei ihm auch gut aufgehoben, jedoch bin ich seit kurzem vom Praxisablauf sehr enttäuscht!!! Wie kann es sein, dass man als akuter Notfall abgewiesen wird? Vor allem wenn man sich in der Praxis umschaut und es wirklich niemanden gibt der auch nur so aussieht als ob er Schmerzen hätte?!?! Unmöglich!!! Und dazu war die Sprechstundenhilfe nicht sonderlich freundlich.
Ich möchte hier wirklich nicht die Kompetenz von Herrn Dr. Schäffner anzweifeln jedoch gehört zu einer guten Praxis auch ein Team welches Notfälle ohne "wenn und aber" annimmt, besonders wenn man von der Praxis selbst sagt dass man Notfälle aufnehmen würde!

teils teils • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die Diagnosen und Behandlungen scheinen in Ordnung zu sein, zumindest bei mir war alles ok. Was aber eine absolute Zumutung ist, sind die extrem langen Wartezeiten. Trotz Termin habe ich bei meinem letzten Besuch 90 Min. gewartet und von anderen Patienten habe ich gehört dass es auch schon mal 2-3 Stunden Wartezeiten gibt.

macht einen kompetenden Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach dem ich leider einige Berufskollegen kennenlernen durfte die wohl mehr Verkäufer denn Arzt waren, ist Dr. Schäffner ein Lichtblick. Genau so sollte ein Arzt sein, der sich um das wohl des Patienten bemüht. Keine unnötige Strahlenbelastung, keine spekulative Diagnose (mit der man später individualleistungen selbst oder über Kollegen verkaufen kann). Einfach und klar die wahrscheinlichste Ursache für mein Leiden herausgearbeitet und die optimale Behandlung (die zudem nichts kostet - außer den inneren Schweinehund zu überwinden) - nämlich Bewegung - so unspektakulär wie es auch ist - vorgeschlagen. Das ganze anschaulich mit Hintergrund aber dennoch verständlich erklärt. Auch wurden mir Fragen zu meinem Umfeld gestellt um sich ein möglichst gesamtheitliches Bild von mir machen zu können. Und die Diagnose wird nicht nur von \"hinter dem Schreibtisch aus\" gefällt (was ich auch schon erlebst habe), sondern es wurde auch richtig untersucht.

Dazu kommt - was bei mir oft ein K.O.-Kriterium ist, ein sehr gutes Gesamtbild der Praxis. Nettes, freundliches Personal und eine kurze Wartezeit.

Schlußfolgerung: Sollte ich mal wieder was im Bereich \"Orthopädie\" haben, weiß ich nun wo ich hin gehen werde.

Sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wahr sehr zufrieden mit der Behandlung mir wurde auch gleich eine Alternative behandlung empholen
Akkupunktur statt Tabletten Einlagen etc.

War sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin wegen meiner Sehnenscheidenentzündung hingegangen.
1. Termin, habe ich ein Bandage bekommen, was auch recht gut war
2.Termin, sofort eine Kortisionspritze ohne Bluttest und ohne Ultraschal
Die Beschwerden sind immer noch nicht vollkommen weg.

Ich hab Ihn auch wegen meine Rückenschmerzen aufgesucht. Ohne zu tasten hat es sofort
eine Diagnose erstellt. Ich hab Rückenbandagen bekommen und durfte wieder gehen

Netter Arzt aber keine richtige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert