Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

In meiner Zahnarztpraxis in Beeskow steht der Mensch mit festen Zähnen im Mittelpunkt.
Das gemeinsame Ziel von meinen Patientinnen und...

Für mich ist verantwortungsvolle Zahnmedizin mehr als weiße und schöne Zähne.
Vielmehr lautet mein Ziel neben der Gesundheit und Funkt...

Das ganzheitliche diagnostische und therapeutische Konzept der Praxis für Zahnmedizin Dr. Schubert aus einer Hand setzt sich aus vielen einzelnen A...

Warum zu mir?

Schon während meines Studiums und meiner ersten Berufsjahre habe ich mir vorgenommen meine Patienten später einmal umfassend zu versorgen. So bin i...

Meine Praxis und mein Team

Nur wer sich weiterentwickelt bleibt nicht stehen. In diesem Sinne ist es für die Assistenzen meiner Praxis und auch für mich selbstverständlich fo...

Sonstige Informationen über mich

Mein grundlegendes Studium der Zahnmedizin habe ich in den Jahren 1998 bis 2003 an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Technische Universi...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 2003 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden
  • Approbation zum Zahnarzt 2003
  • Promotion zum Dr.med.dent. zum zahnmedizinisch relevanten Thema: „Nutzen des prothetischen Ersatzes erster Molaren - ein an die Methoden der evidenzbasierten Medizin angelehnter Review“ 2005

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Termin war Online schnell zu bekommen. Allerdings nur das Mindeste zur Problemlösung getan. Die Weiterbehandlung wurde mir angeboten, aber nur unter der Voraussetzung daß ich einer 120€ teuren Behandlung im Vorweg zusage.
Ich bin Angstpatientin und habe lange gebraucht überhaupt einen Termin zu vereinbaren und wahr zu nehmen. Der ganze Termin war ein großer Rückschlag!

Zunächst möchten wir allen Angst Patienten sagen:
Nutzen Sie Ihre schmerzfreie Zeit, um sich in ernst gemeinte Behandlung zu begeben!. Akute Termine sind immer ungünstig und selbst kurzfristig vereinbarte Termine werden einem höheren Anspruch eines Patienten selten gerecht.
Wie zu lesen, kann es in jeder Praxis vorkommen, dass Patienten auch bei uns einmal unzufrieden sind. Offenbar wird es hier runter gebrochen auf eine etwas zu knappe Beratung zu einer professionellen Vorbehandlung bezüglich Zahnreinigung.
Hochwertige Zahnmedizin ist nur auf diese Weise umsetzbar und wird von uns offen auf allen online Kanälen so kommuniziert…

Es ist sehr bedauerlich und zudem auch bedenklich, Ärzte komplett mit „6“ zu bewerten und stellt schon eine krasse Einstellung dar. Immerhin haben wir hier geholfen. Für soziale Querlagen in diesem Land sind wir nicht verantwortlich! Wofür wir stehen, finden Sie auf unserer Internetpräsenz: www.zahnarzt-schubert.de
recht präzise dargestellt.

Nichtsdestotrotz werden wir dank dieser Rezession daran arbeiten, uns weiter zu verbessern.

Freundlichst
Dr. Christian Schubert

In der Praxis schnell klar, das es nur um Gewinn geht! Termin online schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Für Schmerzpatienten, die nicht in seiner Praxis bleiben wollen, nimmt sich Dr. Schubert zwar Zeit, aber er ist nicht gerade nett bzw. verständnisvoll.
Wenn Angst im Vordergrund ist, sollte ein Zahnarzt eine schmerzfreie Behandlung ermöglichen und daran denken, dass jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Gerade wenn auf der Homepage vermerkt ist, dass er auf Angstpatienten eingeht. Leider ist dies nicht geschehen.
Die Schwestern sind in dieser Praxis allerdings sehr freundlich.

Dr. med. dent. Christian Schubert

Es tut uns leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht voll entsprechen konnten.
Sicher sollte die Behandlung für jeden unserer Patienten, ganz gleich ob Stamm- oder Notfallpatient so angenehm wie möglich verlaufen.
Ich bitte an dieser Stelle jedoch um etwas Verständnis, da Notfallbehandlungen immer auch ganz besondere Situationen darstellen...
Schön, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen positiv aufgefallen ist!

Freundliche Grüße Dr. Christian Schubert

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Am 24.03.15 war ich zum ersten Mal bei Dr. Schubert in Beeskow. Ich schilderte ihm und seinen Mitarbeiterinnen meine Schmerzen und meine bisherigen Erfahrungen mit Zahnärzten in der Gegend von Frankfurt (Oder). Es wurde ein weiterer Termin für den 31.03.2015 vereinbart. Meine Schmerzen blieben leider unbehandelt.

Am 31.03.2015 erschien ich zum 2. Termin. Es wurde eine Beratung durchgeführt, der Zahnstatus gecheckt und Vorschläge zur weiteren Therapie unterbreitet. Im Rahmen dieses 2. Termins teilte ich einer Mitarbeiterin mit, dass ich es bevorzugen würde, wenn die fälligen Rechnungsbeträge gleich mittels Lastschriftverfahren durch die Praxis eingezogen würden. Das ist eigentlich der größte Vertrauensbeweis, den man finanziell einem anderen Menschen erweisen kann, indem man ihm Zugang zum eigenen Konto gestattet. Die Mitarbeiterin sagte mir, bei diesem zweiten Termin, dass dieses Verfahren bisher in der Praxis noch nicht angewandt wurde und sie Rücksprache mit Ihrem Chef nehmen müsste. Es wurde der 3. Termin für den 02.04.2015 vereinbart.

Auch zum dritten Termin erschien ich pünktlich. Ich wurde in das Behandlungszimmer gebeten, um die Therapie weiterhin zu besprechen und einzuleiten.
Vor Beginn der Therapie fragte ich nach der Möglichkeit des Lastschrifteinzuges. Daraufhin wurde mir folgendes mitgeteilt:
Das Lastschrifteinzugsverfahren wird abgelehnt. Sie haben die Möglichkeit die Rechnung bar, per Überweisung bis zum 16.04.2015 oder per EC-Karte zu begleichen. Sollte die Rechnung nicht pünktlich beglichen werden, lehnt der Arzt die weitere Behandlung ab.
Ich bot nochmals das Lastschrifteinzugsverfahren an, damit der Arzt schnell an sein Geld kommt, alternativ bliebe nur die Einreichung der Rechnung bei der Beihilfe und bei der Versicherung und die Überweisung des Betrages nach der Erstattung durch die Kostenträger.

Als Ergebnis bekam ich die Rechnung für die bisherigen Leistungen und die Mitteilung, dass der Arzt die weitere Behandlung nicht übernimmt.

Dr. med. dent. Christian Schubert

Leider ist es uns nicht gelungen, trotz hohen Aufwandes, Sie von unserem Praxiskonzept zu überzeugen.

Für Ihre nächste zahnärztliche Behandlung wünschen wir Ihnen mehr Erfolg.

Medizinisch-fachlich kompetent, fiskalisch unflexibel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Zahnprophylaxe und Behandlung habe ich als gut empfunden.
Die Vitamin D Testung und anschließende Dosierungsangabe der Medikamente war nach Aussage meiner Hausärztin zu hoch dosiert.

Dr. med. dent. Christian Schubert

Danke für Ihre Einschätzung.

Tatsächlich befassen wir uns sehr regelmäßig und intensiv mit dem Thema Vitamin D und Dosierung. Es spielt eine große Rolle in der Knochenregeneration.
Die empfohlenen Dosierungen orientieren sich immer individuell an den Werten, den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und unseren Erfahrungen.
Für Rueckfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Ihr. Dr. Christian Schubert

Kontrollbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Hat zwar ein Jahr gedauert, aber hat sich gelohnt. Der Unterkiefer wurde neu gemacht. War mit starken Schmerzen verbunden , Zähne ziehen, Wundheilung, 5 Implantate setzen, 4-5 Monate heilen, viel D3 Tabletten genommen für den Kieferknochenaufbau. Im November 2021 dann endlich der Zahnersatz drauf. Noch ein wenig gewöhnungsbedürftig , aber besser als eine herausbarnehme Prothese.
Zusatzversicherung hat einen großen Teil bezahlt.(Besser eine Zusatzversicherung haben!)

Dr. med. dent. Christian Schubert

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Eindrücke.
Wir hoffen, dass Sie sich so wie alle unsere Patienten schnell an Ihre neuen Implantatkronen gewöhnen, Der planerische Aufwand für so eine Versorgung im Hintergrund ist hoch, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Allen Implantat-Zahnersatz-Patienten sei dringend auch noch einmal das regelmäßige Recall der Prophylaxe ans Herz gelegt damit solch schöne Versorgungen lange erhalten bleiben!
Ihr Dr. Christian Schubert

Implantate und Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Obwohl die Behandlung aus medizinischer Sicht sicher gut war, so hatte ich doch immer das Gefühl, in finanzieller Hinsicht regelrecht ausgenommen zu werden. Gebührenordnung hin oder her, wenn ich für eine einstündige Behandlung dann über 500 Euro zahlen muss, dann ist das einfach nicht nachvollziehbar.

Dr. med. dent. Christian Schubert

Auch für kritische Bewertungen sind wir dankbar, zeigen sie doch die volle Transparenz von Jameda und den Querschnitt der Patientenzufriedenheit in unserer Praxis. Wir werden uns auch weiter für Sie verbessern!

Bei Privatrechnungen (reine PKV) ist für Patienten oft schwer nachvollziehbar wie viel Vor- und Nachbereitung zu einer Behandlung gehören. Der Aufwand im Hintergrund steigt ständig! Eine Schwäche der Transparenz der Abrechnungsrichtlinien in Deutschland ist, dass kein Material berechnet werden darf, sondern in der Gesamtsumme aufgeht. Auch diese Punkte sind u.a. bei Privatrechnungen zu berücksichtigen, nicht allein die Behandlungszeit!

Wir setzen uns mit jedem Fall kritisch auseinander.
Als Zahnarztpraxis Ihres Vertrauens wünschen wir uns jedoch als erstes den Weg zu uns, um darüber zu sprechen. Im Anschluss kann ja immer noch eine Bewertung erfolgen und ist dann auch vollständig!
Dies erfolgte hier leider nicht, insofern ist die Aussage dieser einen Bewertung als unvollständig zu betrachten.

Kein gutes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Super freundliches Team,keine langen Wartezeiten und die Behandlung ist Top!

Dr. med. dent. Christian Schubert

Danke für Ihre Bewertung. Wir sind glücklich, wenn wir Sie TOP behandeln konnten. Nicht immer ist Zahn-Medizin ein Kinderspiel. Deshalb freuen wir uns über sehr gute Bewertungen! Ihr Dr. Schubert

Standort: Praxis für Zahnmedizin Dr.med.dent.Christian Schubert Zahnarzt

Freundlicher Umgang, super Umgang mit den Patienten, tolle und nachhaltige Behandlung

Dr. med. dent. Christian Schubert

Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn Sie mit uns zufrieden sind. In Sachen Kinderfreundlichkeit: Unsere Praxis hat eine ganz feine individuelle und regelmäßige Kindersprechstunde etabliert. Diese ist für die Kinder von Eltern gedacht, die sich bei uns behandeln lassen. Dafür wird die Praxis umdekoriert, es gibt Kindermusik und Aktionen. Und - alle sind begeistert! Lesen Sie einfach die Bewertungen! Und bei den Kindern laufen die Kontrollen wunderbar! Das macht einen Riesen-Spaß!
Ihr Dr. Schubert.

super fachkundieger arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. dent. Christian Schubert

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein noch besseres Ergebnis für Sie erzielen können! Unsere Praxis im 1. OG ist dadurch natürlich nicht barrierefrei, dieser Punkt ließ sich leider nicht aus der Befragung heraus nehmen. Parkmöglichkeiten im direkten Zentrum der Kreisstadt Beeskow sind manchmal am Dienstag und Donnerstag wegen der Markttage eng. Ansonsten befinden sich gut 30 freie 2-Std.-Parkplätze in direkter Nähe zur Praxis. Alternativ können Sie auch gerne mal den komplett freien Parkplatz an der Stadtmauer, gegenüber REWE, probieren. Von dort sind es nur 2 Minuten bis zur Praxis für Zahnmedizin. Ihr Dr. Schubert.

Dr. med. dent. Christian Schubert

Danke für Ihre Bewertung. Manchmal kommen auch bei uns etwas längere Wartezeiten vor. Wir betreuen alle Patienten bis zum Ende einer jeden Behandlung so optimal wie möglich, auch wenn wir mal etwas später starten können oder die Behandlung eine echte Herausforderung ist. Wir bitten Sie da um Ihr Verständnis.
Wir nutzen Ihre Bewertung als Ansporn, uns weiter für unsere Patienten ins Zeug zu legen! Ihr Dr. Schubert