Dr. med. Christian Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bevenroder Str. 30 a, Braunschweig

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Querum Dres. Christian Schulz Wolfgang Schneider-Rathert und Stefan Rehberg

Die Ärzte in der Gemeinschaftspraxis haben meine Symptome mehrfach falsch gedeutet und sich meine Krankheit nicht erklären können. Am Ende wurde ich ohne verständliche Erklärungen an die Neurologie überwiesen. Mir wurde von der Praxis mit Nachdruck die Hausarztzentrierte Versorgung nahegelegt, welche ich abgelehnt habe. Eine Heilpraktikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht was die Ursache sein kann und mir ein entsprechendes Medikament empfohlen. Nach 7 Tagen und fast beschwerdefrei bin ich mit der Vermutung der Heilpraktikerin und weiteren Fragen (Kann das medizinisch bestätigt werden, Ursachen, etc.) zu Herrn Schulz gegangen. Die Antwort war: "Was wollen Sie jetzt hier. Dann nehmen Sie das Medikament doch einfach weiter". Obwohl ein einfacher Bluttest ausgereicht hätte, hat keine Untersuchung stattgefunden. Ich wurde an den nächsten Facharzt überwiesen. Herr Schulz ist unfreundlich, hat meine Beschwerden und die Vermutung der Heilpraktikerin nicht ernst genommen.
Es wurde ebenfalls nicht akzeptiert das ich innerhalb der Gemeinschaftspraxis von Herrn Schulz den Arzt gewechselt habe. Aus Sicht des Patienten ist es logisch das man einen weiteren Arzt fragt, wenn der erste nicht weiterkommt.

Dr. med. Christian Schulz

Sehr geehrter Herr ......, offensichtlich hat die Konsultation zweier Ärzte unserer Praxis sowie von Fachkollegen nicht zu einer Besserung Ihrer Beschwerden geführt, was schließlich erst durch die Vitaminverordnung Ihrer Heilpraktikerin gelang. In unserem Gespräch habe ich versucht Ihnen die Möglichkeiten der hausärztlichen Versorgung zu erläutern. Zur hausärztlichen Fachkompetenz gehört auch, Patienten der geeigneten fachärztlichen Behandlung zuzuführen. Dieses habe ich am 25.9.18 versucht. Die nachträgliche, anonyme persönliche Verunglimpfung empfinde ich als unangemessen.

Unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum wiederholten Mal fühlte ich mich nicht ernst genommen und als übervorsichtig eingestuft. Hinterfragen des Behandlungsansatzes schien unerwünscht, das Verhalten seitens des Arztes wirkte auf mich überheblich. Medikamente werden schnell und zügig verschrieben, Hauptsache es gibt eine Pille für das Problem!
Bin mit der Leistung sehr unzufrieden und werde mir einen anderen Hausarzt suchen.

Dr. med. Christian Schulz

Sehr geehrte Frau ......, ......!
Das hätten Sie auch anders haben können. Ihnen eine Überweisung zur Magenspiegelung auszustellen wäre für mich wesentlich leichter und schneller gewesen, als Ihnen ausführlich zu erläutern, dass ein Behandlungsversuch ohne eine belastende Untersuchung gerechtfertigt ist. Mir hinterher anonym auf diese Art und Weise in den Rücken zu schießen finde ich recht unsportlich.

Fühlte mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negative Bewertungen über den Arzt bestätigen. Er ist extrem unfreundlich, ist nicht kompetent, sehr arrogant, distanziert, und er zeigt überhaupt keine Interesse an dem Patient. Er wirkt lustlos und abgenervt. Sämtliche Fragen, Nachfragen oder Klärungsversuche sind bei ihm und bei den Personal unerwünscht. Er gibt ganz wenig Zeit dem Patienten, und man hat das Gefühl, dass er ihn sehr schnell loswerden möchte.
Das Personal ist auch extrem unfreundlich und fast aggressiv, wenn man welche Fragen hat oder wenn man versucht etwas zu klären. Vor allem am Telefon wird man kurz und knapp von den Personal gehalten, um den Patient schnell wieder loszuwerden.
Ich habe solche unfreundliche Praxis noch nie erlebt. Nie wieder !

Unfreundlich, arrogant, distanziert, desinteresiert, nicht kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin in der Praxis seit ca 20 Jahren . Allerdings bis heute nie bei Dr. Schulz.Musste leider heute einen Terminbei Ihm machen.Dieser Arzt ist an Arroganz und Inkompetenz nicht zu übertreffen. Praxis ist zu empfehlen . Aber nicht bei Dr. Schulz.

Dr. med. Christian Schulz

Hier scheint eine Konsultation gründlich schief gelaufen zu sein. Es hätte mich interessiert, in einem persönlichen Gespräch zu erfahren, was das Problem gewesen ist. Vielleicht wäre eine Klärung möglich gewesen.

Arrogant bis zum geht nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nie wieder. Unfreundlich und arrogant.

Dr. med. Christian Schulz

Es ist schade, wenn auf diesem Weg im Nachhinein anonym kritisiert wird. Ein offenes Wort mit der Möglichkeit zu der Kritik Stellung zu nehmen wäre schöner. Nicht immer kann man als Arzt allen Forderungen von Patienten nachkommen, und manchmal wird eine klare Aussage von ärztlicher Seite ungern gehört. Was in diesem Fall das Problem war, kann ich anhand der Bewertung nicht nachvollziehen.

Sehr arroganter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ging kaum auf meine Rückfragen etc. ein und Beschäftigte sich mit meinem Krankheitsbild nur nebensächlich...
Ich fühlte mich bei ihm nicht gut aufgehoben und bin daher auch zu einem weiteren Arzt gegangen um mir eine klarere und vertrauenserweckendere Diagnose einzuholen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
leider äußern Sie sich anonym, sodass nur eine allgemeine Stellungnahme möglich ist. Aus dem Zeitpunkt Ihrer Bewertung lässt sich schließen, dass Sie am Osterdienstag in unserer Praxis waren. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wenn man eine zeitaufwendige Konsultation wünscht. An solchen Tagen (unmittelbar nach Feiertagen) haben wir Probleme alle Patienten zu versorgen und sind froh, wenn wir überhaupt allen Patienten einen Termin anbieten können. Da muss es dann auch mal schnell gehen. Die meisten Patienten haben dafür auch Verständnis, leider aber nicht alle. Manche treten hinterher auch anonym nach, schade.

Distanziert und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat dieser Arzt auf mich den Eindruck hinterlassen, nicht ernst genommen zu werden.
Ein notwendiges Vertrauensverhältnis kann so nicht aufgebaut werden.

Dr. med. Christian Schulz

Was genau das Problem war, ist hier unklar. Womöglich war der enorme Zeitdruck, unter dem man als Arzt besonders in der Erkältungszeit steht, das entscheidende Problem. Oft ist man dann froh den Patienten überhaupt kurzfristig - in unserer Praxis in der Regel noch am gleichen Tag - einen Termin anbieten zu können. Dann muß es in der Sprechstunde aber auch entsprechend schnell gehen. Ein offenes Wort seitens des Patienten wäre meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit gewesen, anstelle einer anonymen Beschwerde.

Unpersönlich bis arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erwarte von einem Allgemeinmediziner mehr Einfühlungsvermögen.

Sehr distanziert, Hat zu wenig Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert