Christian Theinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

Kontrolle / Nachsorge

Kontrolluntersuchung

Weitere Leistungen anzeigen

Augenarztpraxis Belvedere

War jetzt das 2. oder 3. Mal bei diesem Augenarzt. Habe im Warteraum feststellen müssen, dass vermehrt Patienten zur Augen-OP müssen und frage mich nun, ob dafür eine wirkliche Notwendigkeit besteht oder ob hier ein angestellter Arzt den Praxisinhabern, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, OP-Patienten "zuarbeitet" bzw. "zuarbeiten muss"? Vielleicht sind Augen-OPs auch in Mode gekommen? Aber irgendwie bleibt da ein komisches Gefühl zurück! Meine Meinung soll keinesfalls eine Unterstellung sein ...

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir behandeln verschiedene augenärztliche Krankheitsbilder. Für einige Krankheitsbilder wie den grauen Star (Katarakt) steht nur eine operative Therapie zur Verfügung. Die Kataraktoperation ist mit geschätzt fast 1 Mio. Eingriffen pro Jahr in Deutschland eine der am häufigsten durchgeführte Operationen überhaupt. Mehr als 90% der Patienten erreichen danach eine gute bis sehr gute Sehschärfe. Ob die Planung einer Operation sinnvoll ist, wägen wir im Vorfeld nach medizinischen Gesichtspunkten und nach den individuellen Beschwerden des Patienten ab. Selbstverständlich respektieren wir das Recht jedes Patienten auf freie Arztwahl.

Mit freundliche Grüßen

Christian Theinert

Objektivität Ja! oder Nein? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Terminvergabe hat gut funktioniert, angenehme Wartezeiten, ausführliche Beratung, ein Vergleichs OCT zu dem vom Augenarzt meiner Heimatstadt, Feststellung von Veränderungen, guter Rat zur weiteren Verfahrensweise, Fortsetzung mit Vierteljährlicher Kontrolle, sehr zu meiner Zufriedenheit.
Behandelt hat mich am 27.9.2021 eine Ärztin, deren Namen ich nicht kenne, beim aktuellen Termin nicht von Herrn Theinert.

Lieber Bewerter,

es freut uns zu lesen, dass Sie sich gut betreut fühlen.
Im Namen meiner Kollegin und des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre Bewertung.

Freundliche Grüße

Gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beidseitige Operation mit tollem Ergebnis. Das Augen-OP Zentrum in Zschopau ist sehr zu empfehlen. Die optimale Organisation der Abläufe ist super und bringt geringe Wartezeiten mit sich. Das Personal und die Ärzte sind sehr nett und hoch motiviert. Vor- und Nachbehandlung sind optimal abgestimmt. Das Ergebnis ist für mich umwerfend gut. Der Patient und das zu erreichende optimale Ergebnis, steht hier voll im Mittelpunkt!
Danke an das gesamte Team!
Sehr zu empfehlen!!

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Eine patientenzentrierte Versorgung und die Optimierung der internen Abläufe sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und menschlich in unserem OP-Zentrum gut aufgehoben fühlen.

Christian Theinert

Augen OP Grauer Star mit Linseneinsatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umfassende Beratung, verständliche Erklärung, eingehende Untersuchung.
Zum ersten Mal gab es keine Nachjustierung beim Optiker.

Umfassende Beratung, verständliche Erklärung, eingehende Untersuchung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter und empathischer Arzt, freundliches und fürsorgliches Team ... fühlte mich gut umsorgt und aufgehoben. Daumen hoch!

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent.Das Bestellsystem klappt sehr gut und was noch sehr positiv fand,war das ich und meine Frau als Neupatienten ohne Probleme sofort einen Termin bekamen.Sind beide Kassenpatienten.

Alles Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Sehr genau, hört zu und berät sehr gut. Für mich steht fest, dass ich bei diesem Arzt bleibe.
Auch die Schwestern sind sehr nett. Praxis ist nicht überfüllt und man kann online einen Termin machen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch die online Terminvergabe habe ich super schnell einen Termin bekommen. Die Praxis ist gut erreichbar, die Wartezeit vor Ort war recht kurz und die Behandlung gut und kompetent.
Ich bin froh einen neuen und guten Augenarzt in Leipzig gefunden zu haben.

Super Online Terminvergabe, netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin das erste Mal bei Herrn Theinert zum Augen-Checkup gewesen und war sehr angetan. Allein schon die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren mit Erinnerungsservice, super! Auch hat Herr Theinert von sich aus mein Sehvermögen (Sehstärken) kontrolliert, wollte meine Brillen sehen und hat mir eine schriftliche Empfehlung mit seinen Werten für den Optiker mitgegeben - keine Selbstverständlichkeit, meist wird abgelehnt und gleich an den Optiker verwiesen. Herr Theinert ist ein junger, netter Arzt, offen für Technik, aber auch gründlich und nimmt sich Zeit, wenn es sein muß. Die Arzthelferinnen waren auch freundlich, die Praxis ist gut organisiert, Behandlung zum Termin ohne nennenswerte Wartezeit! Für den Erstbesuch hätte es nicht besser laufen können.

Erstbesuch, angenehm überrascht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hinweis auf Termin noch einmal kurz vorher per Mail! Wenig Wartezeit nach Anmeldung in der Praxis .
Freundliche Mitarbeiter! Augenuntersuchung war erfolgreich, dazu gute Erklärung zu den Ursachen und Maßnahmen für Heilungsprozess. Angebot einer Nachuntersuchung.
So sollte ein Arztbesuch immer ablaufen.

So sollte ein Arztbesuch sein! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert