Dr. med. Christian Wander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Wander?

Sehr ruhig und kinderfreundlich

Kompeteter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Dr. Wander ist die Ruhe selbst. :-) Er nimmt sich Zeit für alle Fragen und die Kinder fühlen sich sehr wohl bei Ihm. Wir fühlen uns sehr sehr gut betreut und können die gesamte Praxis nur Empfehlen. Ok, an den Wartezeiten könnt man arbeiten. Dafür können dringende Patienten sofort kommen ohne lange Terminvereinbarung. Ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man schon mal in der Situation war.

Ein super Kinderarzt, ein super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Herr Dr.Wander strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen, ist stets sehr bemüht, besorgte Eltern zu beruhigen und ruft bei telefonischen Fragen immer zuverlässig zurück. Unser Kind hat ihn sehr gerne.
Einziger Kritikpunkt sind manche Sprechstundenhilfen. Der Großteil ist sehr nett aber es gibt auch einige Damen, die zwar höflich, Kindern gegenüber aber eher kühl sind und zu wenig auf sie eingehen

Sehr ruhiger und netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Wir haben Dr. Wander im Krankenhaus R'hall kennnengelernt, wo er sich am Abend nochmal in seine Praxis aufmachte, um die Blutwerte meiner Tochter sofort zu untersuchen. Daher sind wir ihm treu geblieben und noch immer begeistert. Er ist offen, nimmt sich Zeit für Sorgen und schaut bei den Terminen nicht auf die Uhr, erklärt alles verständlich und nachvollziehbar. Es ist nur logisch, dass es dadurch mehr zu Wartezeiten und Verzögerungen kommt, als wenn die Termine streng durchgetaktet wären. Für uns ist das kein Problem, meine Tochter liebt das Wartezimmer - und ihren Arzt. Dass man bei einer frühen U-Untersuchung zu den "grippigen" Kindern rein muss, kann ich nicht bestätigen. Wenn was bedenkliches im Haus ist, wird Sorge getragen. Ich saß daher zum Warten auf die U4 im Aufenthaltsraum im Keller. Keime gibts aber überall (auch beim Bäcker) und alternativ stehen draußen zwei Bänke. Besonders wichtig ist mir: Die Praxis ist stillfreundlich - auch wenn man länger als die "üblichen" 6 Monate stillt.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Herr Dr. Wander ist sehr kompetent und engagiert. Vor ein paar Jahren hat er bei unserm Sohn (damals 5 Monate) eine lebensbedrohliche Erkrankung sofort erkannt und unverzüglich die richtigen Maßnahmen eingeleitet. Hätte er das nicht gemacht, könnte unser Sohn heute schwerstbehindert sein. Auch während der Krankenhausbehandlung stand er in telefonischen Kontakt mit dem behandelnden Arzt und hat uns so unterstützt. Wir sind Herrn Wander deshalb sehr dankbar!

Klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Herr Wander ist unsere beste Wahl!Er ist so sehr nett, ich finde ihn viel mehr netter als Fr.Lenz!Er hört immer zu,beantwortet alle Fragen, beruhigt mich immer!Er nimmt genügend Zeit!Einfach ist er perfeckt!Ich bin froh dass mein Hausarzt ihn empfohlen hat!
Leider negativ:manche Schwester gibt zu spätere Termine bei Impfungen dass man nicht in empfohlenem Abstand bleiben kann!

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Super Arzt zu dem meine Kinder volles Vertrauen haben. Leider sehr lange Wartezeiten. Bei U-Untersuchungen mit Baby sollte ich mich zu total grippigen Kindern ins Wartezimmer setzen. Bin dann lieber rausgegangen, geht gar nicht (nicht alle Assistentinnen sind freundlich, aber der Großteil schon)!!!

Super Arzt, leider zu lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Dr. Wander nimmt jedes noch so kleine Gebrechen eines jeden Kindes sehr ernst und untersucht genauestens und sehr gewissenhaft jede infrage kommende Ursache. Ist so gut wie immer für besorgte Mütter erreichbar und kommt in dringenden Fällen sogar von zuhause. Es ist deutlich zu sehen, dass wirklich das Kindeswohl im Vordergrund steht. In der Praxis ist alles da, um gute Diagnosen stellen zu können: Ultraschall, Blutuntersuchungen, Urintest,... Bei meinen zwei Kindern war bisher jede Diagnose richtig bzw. Behandlung hat angeschlagen. In schweren Fällen wird auch mit KH Traunstein vermittelt, was ich gut finde, um noch genauere Ergebnisse und notwendigeweiterführende Behandlung zu kriegen. Wartezimmer ist voller Spielsachen - die sind allerdings teilweise sehr alt. Einziges Manko ist die meist sehr lange Wartezeit, aber das liegt wohl an der gewissenhaften Arbeit und der Beliebtheit der beiden Ärzte.

sehr kompetent und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gabriele Lenz und Christian Wander

Ich bin mit meinen Beiden Kindern schon seit Jahren in der Praxis von Fr. Dr. Lenz und Herrn Dr. Wander. Beide Ärzte haben immer ein offenes Ohr und wissen wie sie mit den Kleinen umgehen müssen.

Ich kann diese Praxis samt dem kompletten Team mit vollem Herzen empfehlen.

Kinderarzt mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert