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Standort: Praxis Dr.med. Christiane Hirn Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich hatte einen winzig kleinen Eingriff am Rücken. Eine "Pore" die verstopft war wurde herausgestanzt weil sich diese nicht mehr leeren ließ und zunehmend gedrückt hat und auch nicht schön aussieht. Mit 2 Stichen vernäht. Nach 5 Wochen war diese Pore wieder gefüllt. Bin dann in Praxis und habe gefragt wie das denn sein kann, sie ist doch offensichtlich entfernt worden. Es müsse, wenn ich diese Pore nicht wolle, wieder entfernt werden, jedoch auf wiederholt meine eigenen Kosten. Ich habe noch nie gehört, dass sich die Pore wieder bildet, diese ist in der Tiefe entfernt. Es ist nicht meine erste und bei meiner anderen Ärztin hat alles geklappt.
Kann nicht sein!!!! Exakt genau die gleiche Stelle? Also wenn etwas nicht gut läuft, erwarte ich dass es in Ordnung gebracht wird für die Patienten. Dies ist nicht geschehen. Für mich klares Versagen und kein Interesse am Patienten. Große Enttäuschung von fachlicher Seite. Ich bin KS und weiß was ich sehe und sage! Keine Empfehlung!

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Standort: Praxis Dr.med. Christiane Hirn Fachärztin für Dermatologie Andere

Zunächst möchte ich anmerken, dass Frau Dr. Hirn eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin ist!!! Aber das Empfangspersonal ist unmöglich! Man erscheint pünktlich zum Termin und wird nicht reingelassen. Klingeln wird ignoriert. Nach 20 Min. wurde ich reingelassen, meine Hände mit Desinfektionsspray eingesprüht und ich wurde in das leere Wartezimmer geschickt. Weitere 30 Min. Wartezeit. Es werden mehrere Patienten zur gleichen Zeit einbestellt. Dieses Praxismanagement ist äußert fragwürdig. Schade, da die Ärztin selbst super ist.

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Standort: Praxis Dr.med. Christiane Hirn Fachärztin für Dermatologie

Ich bin wirklich sehr verärgert! Nachdem ich als gesetzlich versicherter Patient 4 Monate auf eine Hautkrebsvorsorge warten musste, wurde mir am Tag meines Termins mitgeteilt, dass ich keinen Termin hätte. Das ist nun schon das 2. Mal in der Praxis und Anlass für diese Bewertung!

Die Empfangsdame war sehr unfreundlich, gar schon frech. Zitat: "Sie haben keinen Termin, bitte verlassen Sie die Praxis". Ich konnte dies nicht glauben.

Das Personal am Empfang ist sehr unfreundlich sowie nicht kompetent.

Ich bin sehr enttäuscht und werde die Praxis nie wieder aufsuchen.

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Nie wieder - Unfreundlichstes Ärzte Team, das ich kenne! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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„Termine sind nur sehr schlecht und erst nach wochenlanger Wartezeit zu bekommen. Selbst bei akuten Fällen. Telefonisch fast nie erreichbar. Selbst man einen Termin absagen möchte, um jemanden anderen die Chance zu geben, früher einen Termin zu bekommen. Ärztin sehr nett und kompetent. Personal eher so wie die Tageslaune ist."
Genau meine Meinung.

Ich habe in August angerufen wegen Schuppenflechten wieder am Beine und Arm, da akut fall war, habe ich um ein Termin gebeten und mir wurde informiert, die hätten nichts und wurden auch in kurz Urlaub nehmen und mir ein Termin Ende Oktober gegeben. Als ich dort kam, wurde mir mitgeteilt, ich bin nicht in die Liste und wurde18 bestimmt mir gesagt, dass ich am 18.10 neuen Termin für Januar machen sollte da ich Kassenpatientin bin! Nach meine freundliche bitte hat die Arzthelferin mein Name doch gefunden und gesagt, nächste Mal gehen Sie zum Hausarzt wenn akut fall ist weil heute nur für Privat Patient ist und wurde für mich ein Ausnahme gemacht! Übrigens ich war zu früh (ich dachte ich hätte um 10 Uhr Termin und nein, war um 12:00). Natürlich hatte ich vorher für zwei Tage angerufen ab 09:00 und keiner ist dran gekommen. Ich empfehle nicht weiter. Mir ist lieber woanders zu gehen. Die Ärztin selber ist sehr freundlich, hat jedoch wenig Zeit. Wie jemand auch geschrieben hat, Aufgrund der Zwei-Klassengesellschaft werde ich diese Ärztin nicht mehr aufsuchen, meine Kinder sind auch privat Patienten und bekommen schnell einen Termin aber als Kassenpatient werden wir wie Dreck behandelt. Schade. Ich gehe lieber zum Dr. Wehrenberg in Dreiech Spredlingen, die Termine sind zwar auch lange aber man merkt keine Unterschied zum Privatpatienten und er ist sehr nett und vor allen sehr kompetent.

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überhaupt nicht empfehlenswert!! Geh lieber woanders hin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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telefonisch erreichbarkeit ist Glücksache, unfreundluche lustlose Arzthelferinen, wartezeit trotz Termins zusätzlich 1std. bei vollem Wartezimmer, schließlich Schnellstabfertigung in der Sprechstunde. Kassenärztliche Zulassung sollte entzogen werden!

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vermeiden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Hat sich genau 5 Min. Zeit genommen, wobei hier noch eine Helferin stoerte und Fragen stellte.Habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der so wenig Zeit hatte. Musste fuer den Termin 3 Monate warten.

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hektische Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Ich war 2009 zum ersten mal zu einem Allergietest bei damals noch Fr. Dr. Ilseman. Damals wurden einige Allergien bei mir festgestellt. Einige sachen konnten nicht getestet werden weil keine entsprechenden Wirkstoffe dafür da waren. Das war alles in allem soweit ok.
Als ich (im März 2011) schwanger war und extremen Heuschnupfen hatte, wusste ich nicht was dagegen einehmen konnte. Ich rief daher in der Paxis an und bat um einen Termin bzw. um die Info, wann ich zur Akutsprechstunde kommen kann.
Die Arzthelferin war am Telefon extrem arogant, ich bekam zur Antwort das ich ja bereits seit längerem Heuschnupfen habe und mein Problem somit kein akutes wäre. Mir wurde ein Termin im August angeboten, die Zeiten der Akutsprechstunde wurden mir nicht mitgeteilt!. Vielen Dank dafür!

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die Arzthelferin entscheidet am Telefon was akute Fälle sind und was nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Mein Sohn war mehrere Monate in Behandlung und es wurde nicht besser. Die einzige Aüßerung von Dr Hirn, das kann Monate dauern. Am Samstag, den 05.01 wurde es so schlimm das ich am Wochenende schon ins Krankenhaus fahren wollte. Am Montag habe ich 2 Stunden versucht in der Praxis anzurufen, aber es war immer besetzt. Daraufhin bin ich mit meinem Sohn in die Praxis gefahren. Obwohl ich am Empfang mehrmals sagte sie möge sich den Fuß anschauen es würde sich um einen Notfall handeln, da der Fuß geschollen, entzündet und offnene Wunden vorhanden sind, bekam ich nur zur Antwort; \"Warum sind sie dann nicht schon früher gekommen\". Soll ich einen Notfall schon 2 Wochen früher erkennen ?. Die Empfangsdame verwiess mich zum Hausarzt, was ich dann auch tat. Dieser schüttelte nur mit dem Kopf, verschrieb mir als erstes Antibiotukum und eine andere Salbe, außerdem eine Überweißung für die Uniklink, mit dem Vermek \"Notfall\". Heute kann ich nur dankbar dafür sein das wir zur Uniklink gefahren sind, jetzt nach nur 8 Tagen ist die Entzündung geheilt und vom Fußpilz ist fast nichts mehr zu sehen. Also kann man mit der richtigen Behandlung so etwas in kurzer Zeit in den Griff bekommen. Wenn man ein guter Arzt ist.

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Hauterkrankung, Fußpilz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Bei der Ärztin war ich zweimal, meine 2 Besuche liefen wie folgt ab:

1. Hautprobleme an der Hand, habe das Problem geschildert wurde gleich am Anfang von der Ärztin unterbrochen, der Befund wurde zwischen Tür und Angel erstellt, Zeitaufwand der Ärztin 4 Minuten inclusive Rezepterstellung,

2. nach einigen Wochen erneuter Termin und Gespräch mit der Ärztin da sich der Zustand verschlechterte trotz vorschriftsmäßigem Medikamentengebrauch, die Ärztin hat meine aktive Nachfrage mit lapidarem Kommentar versehen.

Meine Hände sehen wie folgt aus: geschwollen und mit offenen Wunden (wie Einschnitte von Messern)... das nach 2-maliger Arztkonsultation, ein durchschlagender Erfolg.

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kurz angebundene Ärztin-keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Nachdem ich leider im Stau gestanden habe und 30 Minuten verspätet zu unserem Termin erschien wurde ich derart herablassend von der Sprechstundenhilfe behandelt, dass ich diese \"Praxis des Schreckens\" schnellstmöglich wieder verließ. Leider konnte man die Praxis nicht vor 9:00 Uhr telefonisch erreichen, somit konnte ich meine Verspätung leider auch nicht telefonisch durchgeben, was ich versucht habe.

Meine Tochter ist schwer chronisch krank und ich habe schon viele Arztpraxen gesehen. Noch nie zuvor ist mir eine derartige Behandlung zuteil geworden. Bodenlos unverschämt!!! Meine Empfehlung an Frau Dr. Hirn, die ich leider nicht persönlich kennenlernen durfte: Sollte Ihnen der Erhalt ihrer Praxis lieb sein, würde ich mich an Ihrer Stelle nach freundlichem Personal umschauen, die Patienten nicht wie Menschen dritter Klasse behandeln.

Ich werde diese Praxis keinesfalls in meinem großen Bekanntenkreis weiter empfehlen. Schade um die vertane Zeit, die mich einen ganzen Urlaubstag gekostet hat.

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Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

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