Dr. med. Christiane Schiltenwolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergheimer Str. 10, Heidelberg

Im Mittelpunkt all unseres Handelns steht immer Ihr Wohl als unser Patient. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihr Anl...

Behandelte Erkrankungen

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Heidelberg Prof. Dr. Frank Schlichtenbrede Augenlaserzentrum LASIK SMILE pro Grauer Star / Katarakt (Beratung)

ausgesprochen kompetente Untersuchung und Beratung in sehr angenehmen Umfeld

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Dr.med. Rainer Volz

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Schiltenwolf, sie konnte mir meine Fragen alle beantworten, wirkte geduldig und nahm sich viel Zeit für meinen Termin.
Ich bin sehr zufrieden, werde sie weiterempfehlen und auch bei weiteren Augenproblemen zu ihr gehen. Ein Arztaufenthalt, der ohne Stress und ohne Angst verlief. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sehr freundliche Ärztin mit super professionellem Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Dr.med. Rainer Volz

Ich hatte eine schwierige Zeit hinter mir und wurde von Frau Dr. Schiltenwolf sehr gut behandelt. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich kompetent und einfühlsam behandelt.
Ich kann Sie als Augenärztin nur empfehlen.

Sehr emphatische Ärztin, die sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Dr.med. Rainer Volz

Frau Dr. Schiltenwolf hat bei mir vor knapp 2 Jahren (2016) eine Netzhautablösung mit Makulabeteiligung diagnostiziert (Ich war 29 Jahre alt). Ich kam als Notfall in die Praxis Volz und zu Ihr. Frau Dr. Schiltenwolf hat sehr schnell gehandelt und nach der Untersuchung direkt in der Klinik Ludwigshafen und Mannheim angerufen und einen Oberarzt gesucht, der mich noch am selben Tag operieren koennte. Ich war eine Stunde später im Klinikum Ludwigshafen. Im Nachhinhein war dies genau die richtige Empfehlung. Letztendes musste ich 6 Mal operiert werden und es stellte sich mit der Zeit heraus, dass meine Augen speziell sind. Frau Schiltenwolf hat sich immer Zeit fuer die Untersuchungen genommen und sich meine Bedenken und Sorgen angehört und stets sehr kompetent, ruhig und bedacht darauf reagiert und mir Lösungsansätze vorgeschlagen. Da Sie immer sachlich, ruhig und empathisch war, konnte ich in der durchaus schwierigen Situation (ich hatte nach der Operation des linken Auges nur noch 10% Sehvermögen) verhältnismässig ruhig und gelassen bleiben. Das gesamte Team ist sehr freundlich und stets an meinem Werdegang interessiert. Ausserdem habe ich immer schnell Termine bekommen. Ich bin Frau Schiltenwolf unendlich dankbar für alles. Dank Ihr und den Operateuren im Klinikum Ludwigshafen kann ich wieder sehen.

Sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Dr.med. Rainer Volz

Bei mir lag ein massiver Grauer Star des rechten Auges vor. Herr Dr. Volz sprach in meinem Fall von einem "außergewöhnlichen Befund", den er allerdings meisterhaft während der OP zu bewältigen wußte. Nach Jahren des nur noch nebligen und verschwommenen Sehens kann ich mit dem Auge wieder alles klar und deutlich wahrnehmen. Besonders möchte ich mich auch bei Frau Dr. Schiltenwolf bedanken, die sich die Zeit nahm mich gründlich auf die Operation vorzubereiten, die mir meine Ängste mit psychologischem Feingefühl nehmen konnte und sich sicher in ihrer Diagnostik zeigte. Auch in der Nachbetreuung zeigte sich Frau Schiltenwolf, aber auch das Team insgesamt sehr engagiert, interessiert und erfreut über den guten Verlauf der Operation. Ich kann Herrn Dr. Volz, Frau Dr. Schiltenwolf und das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen. Von Herzen vielen Dank!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AOZ Augen-OP Zentrum + Praxis Dr.med. Rainer Volz

Mein zweiter Besuch und wieder zufrieden.
Parkmöglichkeiten etwas ungeschickt.
Sonst moderne Praxis.