Dr. med. Christiane Schumann-Drüppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Schumann-Drüppel?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Schon einmal vorab:
Hätte ich hier die Möglichkeit, mehr als 5 Sterne zu vergeben, so würde ich dies auf jeden Fall tun!
Mein diesjähriger Sommerurlaub wurde leider durch eine bakterielle Infektion im Fuß stark getrübt. In Bochum zurück machte ich einen Termin bei Dr. Christiane Schumann-Drüppel. Wie immer nahm sie sich auf besonders einfühlsame Art viel Zeit, um den Ursprung sowie den Verlauf der bereits erfolgten Behandlung zu erfahren.
Und dann lief alles wie am Schnürchen:
In 48 Stunden hatte ich die notwendigen Termine, um eine gezielte Diagnose zu erstellen: MRT, Blutbild beim Rheumatologen, Unfallchirurgie, Leberspezialist wegen zu hoher Leberwerte.
Besonders beruhigend war, dass alle beteiligten Ärzte wegen meiner Fussprobleme eng miteinander kooperiert haben.
Und jetzt noch einmal zu den Sternen :
* 5 Sterne + für ganz viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Organisation fachärztlicher Termine
* 5 Sterne + für fachliche Kompetenz
* 5 Sterne + für ganz viel Weitblick

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen Andere

Aufgrund von zunehmenden Schmerzen im Sprunggelenk habe ich die Praxis aufgesucht und war zum ersten Mal bei Frau Dr. Schumann-Drüppel in Behandlung. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass Frau Dr. Schumann-Drüppel sich Zeit nimmt und mich als junge Patientin mit meinen Schmerzen ernst genommen hat. Sie hat zusätzlich zur Untersuchung meines Sprunggelenks ein MRT veranlasst, um eine genaue Diagnostik zu erhalten und mir als Patientin die Sicherheit zu geben, was genau der Grund für meine Schmerzen ist. Anschließend erhielt ich Physiotherapie und die Möglichkeit, zur Akupunktur in die Praxis zu kommen. Bei einem weiteren Kontrolltermin hat sie nicht gezögert, als ich von Schmerzen im Knie berichtete und führte auch hier eine umfangreiche Diagnostik durch. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und kann nur sagen, dass Fr. Dr. Schumann-Drüppel, eine sehr kompetente und vor allem empathische Ärztin ist, bei der ich mich rundum wohl fühle.

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen Andere

Meine Kniebeschwerden wurden mit Akkupunktur und Physio sehr gut behandelt. Eine Spiegelung konnte dadurch bis jetzt vermieden werden. Mir hat die hohe Kompetenz und die gute Beratung gefallen.

Die Praxis ist gut organisiert, Termine lassen sich online vereinbaren und auch mal per e-mail verschieben. Die Atmosphäre ist insgesamt freundlich-professionell.

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Wegen zunehmender Rückenbeschwerden, zu denen ein vorheriger Arzt immer nur nach immer erneutem Röntgen nur gesagt hatte: "Alles Verschleiß", hatte ich bei Frau Dr. Schumann-Drüppel das Kontrastprogramm: sie ist sehr zugewandt, hört gut zu, nimmt sich Zeit, geht auf meine eigenen Vorstellungen und Wünsche ein. Verordnung von Akupunktur und Physiotherapie mit regelmäßiger Verlaufskontrolle ließen meine Beschwerden stark zurückgehen. Viele hängt natürlich von der Qualität der Physiotherapie ab und da hatte ich Glück!
Leider ist die Gesamtpraxis Möwes und Collegen nicht so gut organisiert: teefonisch kommt man fast nie durch, die Termine werden offenbar viel zu eng getaktet (System "Fließband") - doch dafür scheint nicht Frau Dr. Schumann-Drüppel verantwortlich zu sein.

Sehr aufmerksame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Ich hatte bei Frau Dr. Schumann - Drueppel erstmalig das Gefühl eine Ärztin gefunden zu haben, die ohne Unruhe und Zeitdruck, bei mir als Patientin war. Will sagen, dass sie gut zugehört hat und gut mit mir im Dialog war. Fachlich hat sie auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht; auch wirkte sie empathisch und verständnisvoll. Ich fühle mich bei Frau Schumann - Drueppel sehr gut aufgehoben.

Eine Ärztin mit gutem Blick auf den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem online kurzfristig gebuchten Termin bei Fr. Dr. Schumann- Drüppel
wurde mir wirklich nach präziser Diagnostik sofort geholfen . Die weitergehenden therapeutischen Maßnahmen haben zu einer Beschwerdefreiheit geführt. Mir wurden im Verlauf der Therapie von der Ärztin verständlich Röntgenbefunde erklärt . Ich bin mit der Behandlung , Therapie und vor allem auch mit der sehr freundlichen Art mir gegenüber , sehr zufrieden
Besonders erfreulich war auch , das ich aufgrund meiner Priorisierungs-Gruppe in der Praxis gegen COVID 19 geimpft werden konnte!
Nette Ärztin und gut organisierte Praxis !!!

Kompetente und schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Endlich eine Ärztin gefunden die auf meine Beschwerden eingeht und alles in die Wege leitet da mit es einem besser geht.Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Dr. Schumann-Drüppel ist äußerst freundlich, kompetent und bemüht, die individuell passende Therapie zu finden.
Telefonisch ist die Praxis leider kaum zu erreichen. Es ist empfehlenswert, die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung zu nutzen.

Engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Frau Schumann-Drüppel ist eine tolle Ärztin. Ich habe es zuvor nie erlebt, dass sich jemand so viel Zeit nimmt, richtig zuhört und den Patienten mit seinen Beschwerden ganzheitlich betrachtet. Es ist kein einfacher Job sich die Sorgen aller PatientInnen anzuhören, daher macht sie eine herausragende Arbeit. Sie hat ebenfalls neben der Schulmedizin keine Abneigung gegen Naturheilmittel, was mich sehr beeindruckt hat. Sie hat mir in einer Lage geholfen, in der ich wirklich hilflos war. Danke!

Einfühlsame und fachlich sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Stadtpark Dr. Angela Moewes & Kollegen

Fühle mich als Mensch und nicht nur als Patient mit...behandelt.
Nimmt sich Zeit und berät so verständlich, daß sogar ich als 76jähriger ihre Ratschläge verstehe.

Mehr als eine gute Orthopädin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert