Dipl.-Med. Christina Grund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Christina Grund?

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nach einem Arztwechsel positiv überrascht vom freundlichen und flexiblen Team in der Praxis und der Gründlichkeit Frau Grunds.
Sie nimmt sich immer Zeit, was möglicherweise zu den langen Wartezeiten führt.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.

Umfassende Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bis zu meinem Wegzug aus Dresden jahrelang Patient bei Frau Grund. Sie hat nicht nur meine kleinen Wehwehchen wie Erkältungen behandelt, sondern auch auf den ersten Blick eine schwerwiegendere Sache erkannt und erfolgreich geheilt. Ich habe sie als sehr gute Hausärztin in Erinnerung und kann diese Praxis empfehlen.

entspannt und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ob mit Termin oder ohne, auf sehr lange Wartezeiten muss man sich auf jeden Fall einstellen!
Ist man dann einmal bei der Ärztin, hat man öfter das Gefühl lapidar abgetan zu werden. Z.B. hatte ich mal sehr starke Halsschmerzen und die Tabletten, die sonst immer helfen, schlugen nicht an. Fr. Grund meinte "ganz normale Erkältung", obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass es nicht ganz normale Halsschmerzen sein können und ob denn eine Angina in Frage käme. Wurde weggeschickt, nach ein paar Tagen waren dann die weißen Pünktchen der Angina zu sehen, da hat sie es dann auch mal eingesehen und Antibiotika verschrieben. Das gleiche als Verdacht auf Schilddrüsenunter-/überfunktion bestand: Sie tastet Hals ab und befragt mich, mit dem Ergebnis "Sie haben nix". Auf mein Drängen hin Bluttest gemacht und siehe da: Schilddrüsenunterfunktion. Da komme ich schneller ich therapiere mich selbst bei den Wartezeiten und ihrer mangelhaften Einschätzung!

Unmögliche Wartezeiten und nicht kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit nun 4 Jahren bei Frau Grund.
Sie ist nett, das Schwesternteam meist auch. Man kann immer kommen wenn es akute Probleme gibt. Jedoch ist die Wartezeit von bis zu 3 h (auch mit Termin) inakzeptabel.
Als junger Mensch wird man von Frau Grund oft belächelt, dass man keine eigenen Hausmittel mehr kennen würde - obwohl es meist ja um eine Krankschreibung geht.
Außerdem wurde meinem Wunsch nach Physiotherapie erst nicht entsprochen. Frau Grund wendete Spritzen an, welche nichts gebracht haben. Als ich erneut nach Physiotherapie fragte verschrieb sie mir diese nur wiederwillig mit dem Kommentar ob es denn wirklich sein müsste. Mein Physiotherapeut meinte später, dass ich schon viel früher hätte mit meinen Verspannungen kommen müssen. Dies hat sie nicht erkannt. Verschreibt oft nur Homöopathische Mittel.
Blutentnahme wird von den Schwestern durchgeführt, wenn man später kommt als der Blutkurier da war muss man auch noch selbst die Proben wegbringen.

Nette Ärztin jedoch bevorzugt für Ältere Personen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Arztpraxis von Frau Grund liegt gut erreichbar mitten in Pieschen und ist für Gehbehinderte mit dem Fahrstuhl erreichbar. Seit dem Umbau der Praxis ist viel mehr Platz für Angestellte und Patienten und die Intimsphäre jedes Gastes kann mit den neuen Warteräumen besser gewahrt werden. Frau Grund nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten, stellt ausführliche Diagnosen und erklärt die Therapie vollständig und so dauert es im Wartezimmer manchmal etwas länger, was aber meist verkraftbar ist. Die Therapieräume sind angenehm gestaltet und soweit ich das überlicken kann auch modern und vollständig ausgestattet.

Schon immer meine Hausärztin und wird es hoffentlich noch lange bleiben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxiswartezeiten sind eine Zumutung und leider ist auch das Peronal gar nicht flexibel und kann nicht gut auf die Patienten eingehen.

Mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr nettes Praxisteam
kompetente, feinfühlige Ärztin, die PatientInnen nicht nur bezüglich physischer Belange sondern (aufgrund ihres auch psychotherapeutischen Beratungskonzepts) ebenso in seelischen Notlagen sehr gut berät
lange Wartezeiten (selbst mit Termin)

Kompetente, einfühlsame Ärztin, die sich immer Zeit trotz für PatientInnen nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nett,kompetent,nimmt sich die Zeit für Patientengespräche.Sehr zu empfehlen!

Meine Hausärztin seit vielen Jahren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Des weiteren wurde nach 3 h Wartezeit neben dem akuten Krankheitsbild ein zweites Anliegen verweigert bzw. abgewürgt. Man solle erneut Vorsprechen!

Lange Wartezeit obwohl akuter,schlechter Gesundheitszustand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Grund Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...kann die ganzen positiven Bewertungen hier nicht unbedingt nachvollziehen. Die auf einem anderen Portal gefundene, deutlich negative Bewertung schon eher. Frau Grund ist eine nette und freundliche Ärztin, war in meinem Fall jedoch bei der Diagnosestellung völlig überfordert und hat planlos drauflos-therapiert, was natürlich gründlich schief ging...von zahlreichen anderen "Kleinigkeiten" mal abgesehen...! Wer mit maximal grippalem Infekt oder Bluthochdruck zur Hasärztin geht ist hier möglicherweise ganz gut aufgehoben...sobald es ein wenig komplexer wird, ist leider schnell Feierabend. Meine Rettung war eine Überweisung an einen Facharzt, die an sich nicht nötig gewesen wäre, dort wurde dann jedoch angemessen weiterbehandelt...

Ich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben