Dr. med. Christine Mielke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fasanenstr. 77, Berlin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Fasanenstr. 77, Berlin

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Fasanenstr. 77, Berlin

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich über Ihren Besuch. Mein Name ist Dr. med. Christine Mielke und ich möchte Sie einladen s...

Standort: eyelight Augenchirurgie Berlin Dr.med. Christine Mielke Fachärztin für Augenheilkunde

Seit mehr als nun 5 Jahren besuche ich regelmäßig die Praxis.

Sehr freundlich, sehr gut organisiert, fachlich kompetent.

Wer eine gute Augenärztin sucht: Diese Praxis ausprobieren und sich selbst ein Bild machen.

Ideale Stadtlage, kurze Wege, Doppelaufzug, Taxistand direkt vor der Tür und saubere Räumlichkeiten sind zusätzlich hervorzuheben.

Absolut empfehlenswert.

Bestnote seit 5 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich würde die Praxis jeden Weiterempfehlen der an eine starke Kurzsichtigkeit leidet und für das LASIK nicht geeignet ist.
Mein ganzes Leben lang habe ich eine Brille bzw. Kontaktlinsen tragen müssen und durch ICL (Phake Intraokularlinse/ implantierbare Kontaktlinse) konnte mir mein größter Wunsch (endlich brillenlos/ kontaktlinsenfrei zu sein) erfüllt werden. Durch die umfassenden Aufklärungsgespräche der Ärztinnen und die sorgfältigen Voruntersuchungen der Optometristen hatte ich keine Angst vor dem Eingriff, fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut. Nachkontrollen werden am Tag des Eingriffs und am Folgetag durchgeführt, was mir noch mehr Sicherheit gegeben und mein Gefühl der Patient steht an erster Stelle bestärkt hat. Die Praxis ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar.
Ich danke eyelight für die neue Lebensqualität!!!

Dank ICL neue Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich (Kassenpatient) bin auf Empfehlung einer Freundin zu eyelight gekommen, nachdem ich zwei Mal in einer Augenklinik (mit hohem Werbeetat) war, dort untersucht worden bin, jedoch keine Fragen stellen konnte bzw. mangels Zeit (!) keine Antworten erhielt. Da ich ein neugieriger Mensch bin und wissen möchte, was in meinem Körper vorgeht und welche Behandungsmöglichkeiten es gibt, ist der Arzt-Patienten-Austausch und kompetente Beratung für mich von enormer Bedeutung!

In der eyelight Klinik habe ich viel Zeit verbracht, aber keine Minute verschenkt! Noch nie bin ich so eingehend untersucht und so umfassend beraten worden! Wenn man sich die Ausstattung ansieht, weiß man, dass Geld verdient werden muss und wenig Zeit für Plaudereien bleibt. Jedoch hatte ich nie das Gefühl in einem Fließbandbetrieb (siehe oben) gelandet zu sein. Die Beratung war prima, zugewandt und ergebnisorientiert! Die Organisation vorbildlich einschließlich der Terminhaltung. Das gesamte Personal freundlich, unaufgeregt, kompetent und professionell agierend. Nachdem ich jahrelang Schleier vor den Augen hatte und von Augenärzten wegen trockener Augen (eine Lieblingsdiagnose in Berlin?) erfolglos behandelt worden bin, habe ich nun zwei neue Linsen mit Astigmatismuskorrektur und sehe alles prima in HD, Farbe mit Kontrast und scharf ... statt Sepia und verschwommen. Eine ausgezeichnete handwerkliche Leistung optimal vorbereitet durch die Optometristen in der Praxis und die Gespräche mit Frau Dr. Mielke und ihren Kolleginnen. Selbst die Nachbetreuung in der Corona-Zeit lässt nichts zu wünschen übrig und den Aufschlag für die Premiumlinsen, die die Kasse nicht übernimmt, habe ich letztendlich gern bezahlt wenn ich ehrlich zu mir bin. Das Geld muss an anderer Stelle eingespart werden, aber ich kann wieder richtig sehen!!! Und das ist Lebensqualität. Vielen Dank!

Wie neu geboren ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde auch am grauen Star operiert, bei einem Auge hat es Probleme gegeben, die aber nicht in der Qualifikation von Frau Dr. Mielke begründet sind. Ich halte es für unfair, wenn ich in einigen Beurteilungen lese, dass Privatpatienten besser behandelt werden als Kassenpatienten. Auch ich (Privatpatient) musste teilweise lange warten. Das liegt dann aber ausschliesslich daran, dass die Ärztin sich für wirklich jeden Patienten sehr viel Zeit nimmt, fast übergenau ist und alle Fragen geduldigst beantwortet - da leidet schon die Termineinhaltung.
Ich warte gern, wenn ich sicher sein will, dass alles für die Erhaltung meines Augenlichts getan wird.
Kritik ist wichtig und gut, wenn sie konstruktiv ist. Mann sollte immer fair bleiben.
Es steht doch jedem Patienten frei zu einem anderen Arzt zu gehen, wenn man statt Qualität eine schnelle Behandlung möchte

Hier ist jeder patient wichtig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die umfassende, sehr gründliche Untersuchung, verbundenen mit einem anschließendem ausführlichem informativen Gespräch habe ich in dieser Form nicht erwartet. Es schafft nicht nur Vertrauen, der Mensch mit seinem medizinischen Sorgen und Problemen steht im Focus. Ich habe mich verstanden und angenommen gefühlt.
Schön das es noch Ärzte gibt die sich Zeit nehmen
Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Team bedanken

Hervorragende geduldige Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Ärzte Marathon hat Frau Dr. Mielke mir sehr geholfen. Sie war die einzige die sich Zeit genommen hat, mir zugehört hat und mir alles ganz genau erklärt hat. Ich bin sehr zufrieden. Auch kann ich vorhergehende Bewertungen nicht verstehen, ich bin Kassenpatientin und wurde trotzdem tip top betreut. Danke

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung und die information im Vorfeld war außergewöhnlich gut.

Eine fünf Sterne Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine absolut perfekte Praxis, wo man sich Zeit nimmt, alles ohne Druck erklärt. Die Praxis ist supermodern und technisch hervorragend ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle machen einen sehr kompetenten Eindruck. Man fühlt sich dort sehr gut betreut. Frau Dr. Mielke ist eine absolut kompetente Augenärztin. Ich wurde jetzt am linken Auge operiert, um den Grauen Star zu eliminieren. Der Anästhesist hat mir kurz vor der OP ganz genau den Ablauf erklärt und ohne Anspannung geschweige denn Angst geht man in den OP. Nach insgesamt 2 Stunden konnte ich wieder nach Hause gefahren werden. Am nächsten Tag dann das neue Seherlebnis. Absolut topp, keine Probleme. Jetzt freue ich mich auf die OP am rechten Auge. Sehr empfehlenswerte Praxis hne Einschränkungen!!

Absolute Spitze • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Mielke hat auf sehr kompetente Art den Austausch von meinen körpereigenen zu künstlichen Linsen durchgeführt.
Vom Erstgespräch bis zur OP (erst das linke, dann das rechte Auge) fühlte ich mich gut betreut und beraten.
Heute - drei Jahre später - kann ich sage: Keine Komplikationen, alles so wie es sein soll. Und eine Bereicherung dazu (vorher +6.0, jetzt -0,5/1,0). Sport ist jetzt ohne Hilfsmittel möglich, Lesen mit normal großen Buchstaben ebenfalls, nur zum Autofahren eine kleine Brillenstärke.
Aus meiner Sicht hat Fr. Dr. Mielke einen wirklich guten Job gemacht.

Linsenaustausch Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis fühlte ich mich von Anfang an bis zur Nachsorge sehr gut aufgehoben. Beeindruckend war die Freundlichkeit sowohl von der Ärztin als auch vom gesamten Team. Die Aufklärung bezüglich einer Augenlinsen Operation empfand ich als sehr ausführlich und ohne Zeitdruck. Die exzellenten OP Ergebnisse und die gemachten Erfahrungen veranlassen mich auf diesem Weg die Praxis zu empfehlen..

Kompententes und Freundliches Team, sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert