Dr. med. Christof Melcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Dr.Melcher hat mir bei meinem ersten und dann auch letzten Besuch mitgeteilt, ich solle doch ins Fitnessstudio gehen und ein paar Kilos abnehmen, dann würden sich meine Schmerzen im Hals/ Nackenbereich lösen.
Ich leide seid 7 Monaten an Schmerzen. Habe weder Medikamente noch eine Krankengymnastik oder sonstiges bekommen.
Sorry, das geht gar nicht!

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

WG: Knieschmerzen für meine Mama ein Termin vereinbart, weil eigentlich gute Bewertungen..Nur weil der Befund vom MRT gefehlt hat (vergessen weil menschlich), wollte Herr Melcher sich nicht mal die Bilder von MRT anschauen und selbst als Arzt eigene Meinung zum Patient erschaffen, sowas habe ich das erste Mal in meinem Leben erlebt! Er war sehr genervt und gab mir unhöfliche und gereizte Antworten zu meinen Fragen! Man konnte ihm Sehr anmerken, dass er meine Mama nicht weiterbehandeln wollte!

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Auf persönliche Empfehlung und mit akuten Rückenschmerzen kam ich zu Dr. Melcher.
Die Blockade wurde gelöst und ist seit dem Einstieg ins Auto vor Ort wieder vorhanden.
Meine familiäre Vorgeschichte (beide Eltern Knochenmarkskrebs) wurde als irrelevant abgetan. Ich wurde sofort als zu fett eingestuft und abgestempelt. Die gesamte Ansprache war mehr als diffamierend, ich wurde noch nie von einem Arzt verbal so unwürdig behandelt.
Fachlich und emotional unter aller Würde. Nie wieder!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Dr Melcher war uns gegenüber sehr unfreundlich und von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.
Ich werde kein 2. mal hin gehen.
Arzthelferin war im Gegenzug sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr unfreundlich, arrogant und von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Scheinbar war ich als Patient nicht auf der Wellenlänge des Arztes. Ich quäle mich sein einer vermurksten Bandscheiben-OP schon jahrelang mit Schmerzen.

Nach kurzem Empfang und Sichtung der mitgebrachten Unterlagen wurde in 2 Terminen mehr Bewegung (Übergewicht liegt vor!) verlangt, das bringe eine Besserung.
Ende der Behandlung - aber Überweisung zu einem Kollegen noch zu "weiteren Messungen" (die allesamt nichts brachten und auch für mich nicht nachvollziehbar waren).

Leider ist mein Problem nicht die Bewegung, sondern die Schmerzen, die dadurch entstehen - Thema verfehlt!

nicht gründlich - weitere Untersuchungen beim Kollegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Mit starken Schmerzen im Rücken und Missempfindungen im linken Bein suchte ich Dr.Melcher auf. Er nahm sich nur kurz Zeit, diagnostizierte, ohne mich anzufassen, mich ausziehen zu lassen, einen eingeklemmten Nerv, aber die Hauptursache sei meine Adipositas. Ich soll ein paar Schmerztabletten nehmen.
Ich war mit der Diagnose nicht zufrieden und suchte einen anderen Arzt auf, der mich eingehend untersuchte... Ergebniss: zweifacher Bandscheibenprolaps...
Nie wieder Dr.Melcher

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Arzt sehr voreingenommen,hört kaum zu,hat sein Schema im Kopf,wie etwas zu sein hat.Hat meine schiefe Wirbelsäule als gerade angesehen,obwohl Bericht und Röntgenbild was anderes sagen.Bin eben kein Privatpatient und nicht provitabel.
Kann jedem Kassenpatienten nur abraten

Hab mich überhaupt nicht gut beraten gefühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Am 24.08.2022 hatte ich einen Besuch bei Dr. Melcher in Wiesbaden gehabt. Nach knapp 1,5 Stunden Wartezeit (und dies hat keinen Einfluss auf die Bewertung) hat mich Dr. Melcher in Empfang genommen.
Ich beklagte mich über die Schmerzen im Rücken und fragte, ob dies auf einen Bandscheibenvorfall zurückführen könnte. Er fragte, ob diese Schmerz ins Bein weiter geht, dies war nicht der Fall, weshalb er aktuelles Problem mit dem Bandscheibenvorfall nicht in Verbindung bringe ...

Ich legte einen Bericht aus der MRT-Untersuchung vor, den er gelesen hat. Meine Bitte auch die Bilder von der MRT zu begutachten, hat er abgelehnt, mit dem Hinweis, dass der Kollege, der diesen Bericht geschrieben hat, wohl 6 Jahre dafür ausgebildet werden müsste und wohl in Stande sei, die Untersuchung entsprechend zu interpretieren ... Und außerdem hätte er keine Zeit, weitere 10 Min für Bilderanalyse zu investieren …

Während des Gesprächs habe ich mehrere weitere herablassend Kommentare unter dem Motto "stellen Sie keine dummen Fragen" über mich ergehen lassen ... Wenn ich alles aufzählen würde, würde das den Umfang dieses Beitrages sprengen. Als ich zum Schluss gefragt habe, womit seine aggressive Gesprächsart wohl zu tun hätte, hat er gemeint, dass er keine Zeit "für sowas" hat und ich solle ihn in Ruhe arbeiten lassen. Daraufhin bin ich aufgestanden, wünschte ihm einen schönen Tag, "in Ruhe weiterzuarbeiten" und bin gegangen. Er hat mich dann beim Empfang noch erwischt und ein Rezept in die Hand gedrückt ... Dies hat dem ganzen Schlamassel ein wenig Sinn verliehen.

Ich empfehle Dr. Melcher auf gar keinen Fall!!!

Unglaublich, wie man als Arzt so arrogant und herablassend sein kann!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Trotz großer Beschwerden ging der Arzt nicht darauf ein. Ich hatte das Gefühl, er glaubte einen Simulanten vor sich zu haben. Der Arzt ist nicht zu empfehlen. Mfg

Mehr als unzufrieden . Der Arzt sollte mehr auf die Beschwerden eingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie im Zentrum Dres. Christoph Melcher und Stephen Hans Alof

Der Arzt gibt die schuld das ich nicht richtig behandelt werden kann weil ich nicht alle Unterlagen mitgebracht habe,auch auf die Erklärung hin das ich sicher an die 80 Röntgenbilder der letzten Jahre verstreut über Deutschland gar nicht mehr zusammen bekommen kann wird nicht eingegangen sondern immer weiter auf mich eingeschimpft, von der Arzthelferin sogar Sehr Lautstark und Verbal Demütigend was ich für ein Versager bin.Dies ist keine Art wie man mit einem Psychisch sehr angeschlagenen Patienten um geht der zu dem gerade noch einen Alkoholentzug gemacht hat und gerade mal 6 Monate trocken ist. Außerdem habe ich wegen schwerer psychischer Störungen Psychologische Behandlung was auch der Grund für die motorischen Aussetzer meines Körpers sein kann und das ist auch ein Mitgrund wieso ich kaum den antrieb habe mich um etwas zu kümmern , ich finde es daher unglaublich in welcher form in der Praxis auf mich verbal eingeprügelt wurde.

Beschimpfungen von Arzthelferin und Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert