Christoph Lottner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dr.med. Christoph Lotter Dr.med. Christoph Hofer u. Emmanuel Chelangattucherry

Ich bin von Dr. Lottner maßlos enttäuscht, zumal ich zuvor einen sehr positiven Eindruck von ihm gewonnen hatte.
Seit Mitte Anfang Mai quäle ich mich mit höllischen Schmerzen und Kribbeln im linken Bein.
Morgens kann ich vor Schmerzen kaum aus dem Bett aufstehen. Jede Bewegung verursacht mir Schmerzen.
Dr. Lottner verschrieb mir Physiotherapie und eine Überweisung ins CT. Diagnose: Bandscheibenbulging der LWS. Die Bandscheibe übt Druck auf die Nerven aus und mein Ischasnerv wird aktiv.
Ich erhielt Cortisonspritzen, die jeweils nur 1,5 Tage Wirkung zeigten (eine Igle-Leistung). Dazu verschrieb er mir Physiotherapie, mit der Aussage, dass ich jederzeit weitere Physio bekommen würde.
Als das nicht half erhielt ich unter CT Spritzen, die ebenfalls jeweils 1,5 Tage Wirkung zeigten (ebenfalls eine Igle-Leistung).

Inzwischen hatte ich die sechs Physiotherapien genommen und fragte nach einer weiteren Überweisung. Nein, zuerst wollte Dr. Lottner einen Bericht der Physiotherapeutin haben. Ich fuhr also erst zweimal vergeblich in die Arztpraxis.

Jetzt wurde ich selber aktiv und vereinbarte einen ersten Termin in einer Fachklinik in Herne. Dr. Lottner verweigerte mir die Überweisung – ohne Begründung. Ich fuhr zu meinem Hausarzt und bekam die Überweisung. Im letzten Moment vor dem Termin kam ein Anruf, dass Dr. Lottner selbstverständlich eine Überweisung ausstellen würde.

Bei dem Termin in der Fachklinik in Herne teilte mir der behandelnde Arzt mit, dass er erst einen MRT-Bericht sehen möchte, danach wäre eine Schmerztherapie angesagt. Die Überweisung zum MRT stellte Dr. Lottner mir ebenfalls nicht aus. Er habe mir die Überweisung zum CT gegeben. Wenn ein MRT gewünscht sei, müsse das die Klinik in Herne machen. Um diese Überweisung zu bekommen bin ich nun dreimal in die Praxis gefahren. Erst hatte er die Überweisung nicht ausgestellt, dann sollte ich in zwei Tagen noch einmal wiederkommen. Und dann erfuhr ich, dass ich keine Überweisung bekommen werde.
Was ist das n

Maßlose Enttäuschung ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin musste ich mehr als 2 Stunden warten. Kurzes Gespräch mit dem Arzt, ein Röntgenbild ist erforderlich. Wieder eine halbe Stunde warten. Röntgen fertig wieder eine 3/4 Stunde warten. Diagnose nicht sicher. Achillessehnenentzündung oder Schmerzen kommen vom Fersensporn. Wurde mit der Empfehlung, bei bekanntem Lipödem Stadium 3, das Gewicht zu reduzieren und nach Hause geschickt.
Keinerlei Behandlung, keine neuen Einlagen(die alten sind mehr als vier Jahre alt).

Lange gewartet und dann ohne jedwede Behandlung nach Hause • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten ist das eine - fachliche Qualifikation das andere.
Dr. Lottner nimmt sich Zeit , dabei ist es gleichgültig, wo er steht. Ob im Türrahmen oder am Fenster-wichtig ist seine fachlich fundierte Diagnose. Und da kann ich micht absolut nicht beklagen.

Erfahrener Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund von Panikattacken und Luftnot zum dr lottner. Für einen Facharzt haben sie mir erstaunlicherweise innerhalb 1 Woche einen Termin geben können. Er hat all meine problem wirklich ernst genommen, hat Ärzte weiterempfohlen, mich von a-z durchgecheckt und mich super toll beraten. Außerdem lässt er einen nicht einfach aus der Praxis gehen ohne nicht seinen Job zu 100 Prozent gut erfüllt zu haben. Er war super freundlich und auch über private Dinge kann man sehr gut mit ihm sprechen.

Dr lottner ist mit Abstand einer der besten Ärzte die ich kennenlernen durfte !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer 2 Tage Schmerzen hat und nicht zur Notaufnahme geht, hat selber Schuld.
Nur mal eben in die Praxis und nur mal eben eine Spritze geht halt nicht, das sollte jeder wissen.
Ich bin seit Jahren Patient und sehr zufrieden, mit allem drum und dran.

2 Tage Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viel Wind und nichts dahinter.Patient den Machenschaften des Arztes völlig ausgeliefert.

Nie wieder. Lange Wartezeit.Mehrfachbuchungen.Miserable Organisation.So nicht.No • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Familie,Großeltern,Eltern und Kinder sind seit Jahren bei Dr Lottner !
Das wäre nicht der Fall ,wenn wir nicht sehr zufrieden wären ,selbst die Jüngste ging nach einem Sturz zu ihm und hat ihn auf ihre kindliche Art der Oma empfohlen !

Kompetenter ,einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist Kompetent ,Gut. Ales andere ist eine Katastrofe -Personal nicht wirklich Kompetent.
Wartezeiten alles letztes in Krefeld,mit Termin Einmal über 3 Stunden,zweite mal als Erste Patient ,1,5 stunden. Die Ärzte haben vermutlich Personal nicht in Griff. Schade

Nicht schlechte Arzt-mangelhafte organizacion ,schlechte Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte persönlich einen Termin um 11:20 Uhr vereinbart. Da die Sprechstunde vormittags bis 11:30 Uhr geht, hatte ich mich zwar bereits auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber meine Erwartungen wurden dann mehr als übertroffen. Nach 2:35 Std. im Wartezimmer, bin ich als vorletzte Patientin um 13:45 Uhr behandelt worden. Die Behandlung selbst entsprach meinen Erwartungen, mir wurde fachgerecht geholfen. Auf die Frage nach einer Bescheinigung für meinen Arbeitgeber habe ich dann doch die extrem lange Wartezeit angesprochen und war von der Begründung sprachlos. Die Behandlung von Kassenpatienten wird mit einer Pauschale vergütet, während sich von der Abrechnung der Privatpatienten die Praxis trägt. Hinzu kommt, dass Notfälle behandelt werden müssten und kein Patient weggeschickt werden darf (all diese Fälle sind definitiv vor mir behandelt worden, denn ich war die vorletzte Patientin und die mit mir wartende Patientin hatte einen späteren Termin als ich). Für die entgangenen Arbeitsstunden wurde mir eine Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber ausgestellt, alternativ dann sogar noch eine AU-Bescheinigung. Hier hört der Spaß dann aber wirklich auf. Das mangelnde Zeitmanagement der Praxis soll dann mein Arbeitgeber ausgleichen (nur damit ich keine Minusstunden ansammele)?
Fachlich ist die Praxis durchaus zu empfehlen, Termintreue und Zeitmanagement absolut mangelhaft.

Mangelhaftes Terminmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Stunde lang saß ich im Wartezimmer obwohl ich einen Termin vor zwei Wochen erstellt habe. Ich bin froh, dass ich den Tag frei hätte, ansonsten kann kein normaler Arbeiter seine Zeit verplanen.

Wartezeit mit Termin Betrug eine Stunde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben