Münsterplatz 15, Mitte, Freiburg
privatpraxis
M.Sc. Christoph Mauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Münsterplatz 15, Freiburg

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Wir waren insgesamt zweimal mit unserem Sohn aufgrund dessen Dreimonatskoliken bei Herrn Mauder in Behandlung. An der ersten Behandlung gibt es nichts auszusetzen. Wir haben Herrn Mauder als kompetenten Heilpraktiker wahrgenommen.
Umso enttäuschter war die zweite Sitzung. Wir waren nach bereits 10 Minuten wieder im gemütlich eingerichteten Wartezimmer, es war niemand sonst anwesend. Da unser Kleiner Hunger hatte, nutzte ich die angenehme Atmosphäre im Wartezimmer, um ihn in Ruhe zu stillen. Kaum hatte ich ihn angelegt, erschien Herr Mauder und bat uns höflich aber bestimmt, die Praxis zu verlassen und einen anderen Ort zum Stillen aufzusuchen, da er in die Mittagspause möchte. Ich war derart perplex und sprachlos, dass ich nicht in der Lagen war, etwas zu erwidern. In Windeseile dockte ich mein Kind ab, wir packten unsere Sachen und standen kurze Zeit später im strömenden Regen auf dem Münsterplatz.
Für mich stellt sich die Frage, wie es dazu kommen konnte.
Herr Mauder, selbst "Vater einer entzückenden Tochter", wie er in seinem Lebenslauf schreibt, sollte wissen, wie es ist, wenn Säuglinge Hunger haben. Gerade weil mein Sohn häufig starke Bauchkrämpfe hatte - verbunden mit viel Geschrei – suchte ich professionellen Rat. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mich schlussendlich für Herrn Mauder entschieden, leider kann ich diesen Osteopathen in keinster Weise weiterempfehlen.
Allerdings positiv erwähnen möchte ich, dass Herr Mauder mir, nachdem ich in seiner Praxis telefonisch meine Enttäuschung zum Ausdruck brachte, einen kostenlosen Termin angeboten hat. Da das „Erlebnis“ aber doch zu verletzend war, habe ich auf eine erneute Behandlung bei ihm verzichtet.

M.Sc. Christoph Mauder

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Allerdings bin ich überrascht, dass Sie nun, viele Monate nach der Behandlung Ihres Kindes, nochmals diesen Weg wählten. Gerne möchte ich deshalb ergänzend dazu Stellung nehmen: Wie Sie wissen, bin ich selbst Vater einer Tochter - und als allein erziehender Vater musste ich damals die Mittagspause nutzen, um die nach der Schule allein zuhause wartende Tochter zu versorgen. Ich bedauere nach wie vor, dass ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit bieten konnte, in meiner Praxis Ihr Kind zu stillen - zu jedem anderen Zeitpunkt wäre das selbstverständlich möglich gewesen und wird auch regelmäßig von anderen Müttern meiner kleinen Patienten genutzt. Daher nannte ich Ihnen auch alternative Möglichkeiten in der direkten Umgebung, die auch gerne von stillenden Müttern genutzt werden. Dennoch nehme ich Ihre Kritik gerne zum Anlass, Alternativen zu entwickeln, damit in Zukunft solche Situationen vermieden und zufriedenstellend gelöst werden können. In der Hoffnung, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht verbleibe ich mit freundlichen Grüßen vom Münsterplatz, Ihr Christoph Mauder M.Sc. D.O.

Mangelnde Empathiefähigkeit - leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Herr Mauder war während der Behandlungen ganz nett und wirkte kompetent. Die erste Sitzung dauerte ca. 45 Minuten. Das war OK. Die anderen beiden Behandlungen dauerten aber nur sage und schreibe 15-20 Minuten. Und in der Zeit hatte man schon das Gefühl er hat schon noch 10 Minuten nicht mehr gewusst was er machen soll. Auf seiner Homepage steht was von:

Behandlungsdauer
Die erste Sitzung dauert ca. eine Stunde. Die weiteren Sitzungen richten sich nach dem Bedarf, in
der Regel liegt dann die Behandlungsdauer bei ca. 30 - 45 Minuten.

Das ist sowas von übertrieben. In meinem Fall hatte er einen angenehmen Stundenlohn von ca. 360Euro/Stunde, denn wie im www zu lesen ist kostet eine Behandlung egal wie lange 120Euro. Wenn dann nur 20 Minuten geht hat er sich nen goldenen A... verdient.

Ich hoffe, dass viele Leute dem entgegenwirken, denn das ist wirklih nicht vertretbar diese Abzocke.

M.Sc. Christoph Mauder

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Rückmeldung!

Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Bei jedem Patienten wird die Behandlung jedes Mal genau auf seinen individuellen Bedarf abgestimmt. Daher sind vorab auch nur ungefähre Zeitangaben bezüglich der einzelnen Behandlungsdauer möglich. Diese Angaben sollen einen Orientierungsrahmen bieten, um Ihnen ein optimales Zeitmanagement zu ermöglichen. Auch bei sorgfältiger Planung kann es jedoch vorkommen, dass eine Behandlung einmal länger dauert - oder auch einmal früher beendet werden kann. Immer habe ich jedoch für Sie und Ihre Behandlung ein Zeitfenster von mindestens 30 - 45 Minuten (bzw. beim Ersttermin von 45 - 60 Minuten) reserviert, das dann nur Ihnen zur Verfügung steht.

Die Abrechnung erfolgt in meiner Praxis nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) oder, bei gesetzlich Versicherten, nach einem reduzierten günstigeren Pauschalsatz. So wissen Sie als gesetzlich Versicherter genau vorab, welche Kosten auf Sie zukommen, und können entsprechend kalkulieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Mauder M.Sc.

OK, aber übertrieben teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Die Behandlung erschien mir kompetent, der Umgang in Bezug auf die Freundlichkeit jedoch verbesserungsbedürftig. Die Beschwerdefreiheit war nicht von langer Dauer. Die zweite Behandlung, bei der Herr Mauder etwas ungeduldig war, änderte sich nichts daran, die Beschwerden kamen nach einigen Tagen wieder, trotz dass ich die Vorschläge zur Besserung beachtet hatte.
Außerdem: Aus Sicht meiner privaten Krankenversicherung sind die hohen Rechnungen, die Herr Mauder stellt, teilweise unbegründet. Auf meine telefonische Reklamation hin, dass Teile der Rechnung laut Krankenversicherung nicht korrekt seien, zeigte sich die Helferin uneinsichtig: Ich müsse die Rechnung bezahlen, so wie sie gestellt wurde.
Aufgrund dieser negativen Erfahrungen kann ich diesen Heilpraktiker trotz seiner Kompetenz leider nicht empfehlen.

Kompetent, aber ungeduldig und hohe Rechnungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Leider kann ich Herrn Mauder keine durchweg positive Beurteilung zukommen lassen.
Die Behandlung war fachgerecht und professionell. Was mich persönlich sehr irritiert hat war letztlich die Rechnungsstellung. Hier hat sich nach einer insgesamt 30 minütigen Behandlung ein umgerechneter Stundensatz ergeben wie ich ihn nur von internationalen Kanzleien für Wirtschaftsrecht kenne. Die Rechnung war zwar in sich begründet - durch einen definierten Gebühren-Hebesatz - jedoch empfand ich diese über das Maximum ausgereizt. Ich bin zwar gewohnt das Spezialisten für Privatpatienten ihren Preis haben und halte dies auch für legitim. In diesem Fall war für mich die Grenz jedoch überschritten und ich musste dies kommentieren. Ich habe die Rechnung ohne Abzüge beglichen werde Herrn Mauder jedoch nicht mehr konsultieren.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker Osteopathie

Bin seit mehreren Jahren bei Herrn Mauder.
Bei jedem Besuch gab es einen AHA Effekt.
Kann ich sehr empfehlen.

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Er war der Erste, der mich von meinen ständig wiederkehrenden, starken Kopfschmerzen befreien konnte. Ich hatte davor viel versucht. Ich war beim Orthopäden, habe Physiotherapie gemacht und Übungen Zuhause. Leider hatte davon nichts geholfen. Dank Herr Mauder kann ich mich wieder ganz frei bewegen, Sport machen, der mir Spaß macht, und bin auch nach anstrengenden Tagen beschwerdefrei. Ich muss keine gezielten Übungen machen.

Sehr kompetenter Osteopath, zu dem ich großes Vertrauen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Ich war bereits mehrere Male mit meiner Tochter zur Behandlung bei Herrn Mauder.
Er ging jedesmal genau auf unsere Bedürfnisse ein und versteht den Umgang mit Babys. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Resultate der Behandlung zeigten sich jeweils recht zeitnah.

Empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Ich habe Herrn Mauder wegen Schmerzen in der linken Schulter /Oberarm und Rückenschmerzen aufgesucht. Die Schmerzen hatte ich bereits seit mehreren Monaten.
Herr Mauder hat sehr effizient mit mir gearbeitet, er erkennt /sieht direkt die "Probleme" und hat großes Geschick bei der Behebung der Blockaden.
So bin ich nach nur drei Behandlungen schmerzfrei.
Die angenehme Atmosphäre in der Praxis und im Wartezimmer ist zudem sehr wohltuend.

Nach nur drei Behandlungen schmerzfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Rundherum Wohlgefühl, sehr schöne Praxis,schöne,ruhige Atmosphäre, Freundlichkeit Behandlungsmethode faszinierend
Man hat das Gefühl dass mit wenig Aufwand im Ergebnis viel Positives passiert ;)
Danke :)

Freundlich, einfühlend,faszinierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Mauder Heilpraktiker

Ich war mit meinem 10 Wochen alten Sohn in Behandlung. Herr Mauder war immer super freundlich und ging sehr fürsorglich mit dem Kleinen um. Wir sind vollends begeistert.

Absolut kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte