Praxis

Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner
Bezirksstr. 30, Wasserlos , Alzenau

Dr. med. Christoph Ostermeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Bezirksstr. 30, Alzenau

Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Sind Sie Dr. med. Christoph Ostermeier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

258 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Kann diese Praxis keinem empfehlen! Mir wurde etwas empfohlen, was ich dann auch so getan habe, und dann fühlt sich nach der OP niemand mehr für einen verantwortlich, man wird im Regen stehen gelassen und bekommt keine Weiterbehandlung. Wurde mit sehr starken Schmerzen wieder nach Hause geschickt, mit der Aussage, das wäre normal, was es aber nicht war, denn ich musste erneut operiert werden. Die Arzthelferinnen tuscheln über einen während man im Wartezimmer wartet, essen erstmal gemütlich Kuchen und lassen einen dafür 40 min warten bevor sie sich um das Anliegen kümmern und man bekommt etwas vorgeworfen, was schlicht und ergreifend falsch ist!
Einfach nur das Allerletzte!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder diese Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Ich habe einen Arzt erlebt, der zwar gründlich Untersucht, aber scheinbar gerade zu angewidert von meinem Körpergewicht war. So jedenfalls mein Eindruck.
Immerwährende Abschweifungen vom eigentlichen Thema und schon sehr anmaßende Bemerkungen wie, bei ihnen hilft nur noch eine Magen Op, sie sind ein Fall für eine Spezialklinik usw. waren total überflüssig, nicht relevant und ursächlich für meine taube Hand.
Komisch, 3 Min vorher erklärte mir der Arzt, eine OP würde mich derzeit umbringen...... Aber eine Magenverkleinerung geht oder wie?
Nun ja, bislang wurde ja alles bei mir mit, örtliche Betäubung gemacht, den Zusammenhang muss man auch nicht verstehen.
Wo war an diesem Tag der freundliche Arzt, der mich vor 4 Jahren schonmal vorzüglich behandelt und operiert hat?
"Ach" jetzt fällt es mir ein, da war ich auch noch Raucher und etliche Kilos leichter.
Eindeutige Messergebnisse vom Neurologen sind, ich zitiere: Wischi Waschi und aus dem Reich der Fantasie. Ich kam mir vor, als litt ich unter dem Münchhausen Syndrom.
Meine Hand ist derzeit so gefühllos, ich kann kaum greifen und nichts damit Arbeiten.
Der Befund wurde vor 3 Jahren schonmal in abgeschwächter Form gestellt, seltsam da wollte man schon den Karpaltunnel operieren, den Ulinares Nerv im Auge behalten, sowie die Möglichkeit, dass die Beschwerden von der Halswirbelsäule kommen, erst abklären.
Gut, die fachliche Sicht ist so, ich kann es nicht beurteilen.
Entschuldigen Sie bitte vielmals, das ich ihre wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe und ihrem Auge einen solchen Anblick zugemutet habe.
Nun, dafür das ich jetzt wieder am Anfang stehe und mich frage, warum sie so extrem unfreundlich an diesem Tag waren, sogar ohne Verabschiedung. Das muss ich auch erstmal verarbeiten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ein sehr unfeiner Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner Andere

Herr Dr. Ostermeier ist ein super Arzt, der alles genau erklärt, den man alles fragen kann und man sich dadurch sehr sicher fühlt. Meine HWS-OP, letzte Woche, ist super verlaufen. Ich hatte sofort nach der OP keine Schmerzen und kein Kribbeln mehr in meinem Arm. An jedem der fünf Tage Krankenhausaufenthalt kam H. Dr. Ostermeier, zweimal zur Visite. Heute war ich nochmal in der Praxis, um die Fäden ziehen zu lassen. Die Narbe sieht top aus und ich bin mir sicher, dass in ein paar Wochen fast nix mehr zu sehen ist.
Ich kann nur jedem H. Dr. Ostermeier empfehlen!


Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner Andere

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt!
Eine sehr detaillierte Aufklärung zu der Erkrankung und die verschiedenen Möglichkeiten und Risiken.
Auch die Betreuung nach dem operativen Eingriff war sehr fürsorglich.
Das Praxisteam ist freundlich und die Organisation klappt super.
Vielen Dank!!!


Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Ich fühlte mich vor und nach meiner Bandscheiben OP bestens versorgt. Sehr gute Betreuung durch Herrn Dr Ostermeier. Er nahm sich immer viel Zeit zur Beantwortung meiner Fragen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Bombe! Einfach nur positives zu berichten. Herr Dr. Ostermeier und sein Team sind sehr hilfsbereit und kompetent. Von dem Erstgespräch bis hin zur OP. Sehr weiterzuempfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Bei Dr. Ostermeier ist man in besten Händen. Er kümmert sich vor und nach der OP sehr um seine Patienten und er ist wirklich ein sehr guter und sympathischer Arzt. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Er kam zwei Mal am Tag zur Visite und meine OP verlief erfolgreich. Nach fünf Tagen konnte ich wie geplant das Krankenhaus verlassen.

Bandscheibenvorfall 4./5. LW • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Ich hatte freitags so starke Rückenschmerzen, daraufhin mir von meiner Hausärztin Herr Dr. Ostermeier empfohlen. Dienstags hatte ich bei Herrn Dr. Ostermeier meinen ersten Termin und eine Woche später bereits die notwendige Operation, die einwandfrei verlaufen ist und meine Schmerzen sind sehr stark zurückgegangen.
Ich hatte nach einer dreiwöchigen Reha einen erneuten Termin bei Herrn Dr. Ostermeier und er war mit der Heilung und meinem Zustand genau so zufrieden wie ich auch. Bei einer erneuten (hoffentlich jedoch nicht notwenigen) Operation würde ich wieder Herrn Dr. Ostermeier aufsuchen und auf jeden Fall in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis weiterempfehlen.

Spinalkanaldekompression LW 3/4 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Meine "Ischias"- Beschwerden fingen an Weihnachten an. Nach Hausarzt- Besuchen und
verschriebenen Physio- Therapie Behandlungen, die keine wesentliche Besserung brachten, wurden
die Schmerzen beim Sitzen und Stehen derart stark, daß ich zum Orthopäden überwiesen wurde,
der seinerseits im KKH Wasserlos in der Radiologie eine MRT veranlasste. Ab diesem Zeitpunkt wurde
klar, daß ich an einem schon lange bestehenden Banscheibenvorfall im Bereich des
letzten Lendenwirbels zum Kreuzbein litt, der sich jetzt nochmals stark verschlimmert
hatte. Der Orthopäde überwies mich jetzt zum Neurochirurgen.
Im Vorfeld hatte ich schon "gegoogelt" und war auf die Praxis von Dr. Ostermeier gestoßen.
Der erste Kontakt verlief schon anders als gewohnt. Der Arzt holte mich im Wartezimmer ab und bat
mich vor ihm ins Behandlungszimmer zu gehen, um meinen Bewegungsablauf zu beobachten.
Der Arzt nimmt sich Zeit, hört sich genau die Beschwerdeschilderungen an und geht auf
die Fragen des Patienten ein. Bei mir wurde erst eine Schmerztherapie versucht, die jedoch nicht zum
Ziel führte. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden (eigentlich nur noch liegende Lagerung auf
Sufenkissen einigermaßen beschwerdefrei möglich) war eine OP unumgänglich.
Diese wurde im KKH Wasserlos durch Herrn Dr. Ostermeier als Belegarzt durchgeführt.
OP ist gut verlaufen. Anschließende Pflegeversorgung im KKH sehr gut. Vorbildlich auch die
morgendliche und mittägliche Visite des Arztes. Nach 5 Tagen, schmerzfreie Entlasssung (natürlich noch unter
der Einwirkung von Schmerztabletten) aus dem Krankenhaus.
Nach 1 wöchiger Erholung zu Hause, (jetzt Ausschleichen der Medikamente) schließt sich eine 3 wöchige Reha an.
Danach fand nochmals ein Abschlußgespräch bei Dr. Ostermeier statt.
Von hier aus meinen herzlichen Dank für die gute Behandlung und Therapie, die mit Herz und Hand ausgeführt
wurde.

Bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Neurochirurgie Dres. Christoph Ostermeier und Andreas Fitzner

Hatte Ende 2019 eine Hws OP bei Dr Ostermeier.
Wurde sehr gut betreut wärend der gesamten Zeit.
Eindeutig ein Arzt der seinen Beruf liebt.
Vor vier Wochen bin ich am Karpaltunnel operiert worden.
Wieder war ich sehr zufrieden.
Es passt alles
Auch das Personal in der Praxis ist sehr freundlich,
Keine langen Wartezeiten.
Ich wünsche es mir ja nicht.
Aber würde mich immer wieder bedenkenlos von Dr.Ostermeier operieren lassen.
Vielen Dank nochmal

Dr.Ostermeier kann man nur weiter empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen