Dr. med. Christoph Siebold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Siebold?

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Nachdem ich mich --- der ein Schädelhirntrauma hatte und gerade frisch aus dem Krankenhaus entlassen worden war --- Ende August 2014 bei Dr. Siebold/ Starnberg für ein Rezept für ein noch von den Krankenhausärzten nach meiner Entlassung bei einem Externen empfohlenen MRT vorstellte und behandeln/ interviewen ließ, ich aber bei dieser Behandlung vergaß, ihn noch um die damals für mich noch notwendige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den folgenden Monat September (!) 2014 zu bitten, holte ich dieses Versäumnis kurz darauf nach.
Allerdings konnte ich ihn trotz mindestens einen Anrufs pro Woche telefonisch erst einmal gar nicht erreichen und wurde von ihm erst nach ca. 1,5 Monaten m.E. - m.E. sogar mit etwas Gram - zurückgerufen.
Trotz dessen, dass ich ihm die Tel.-Nr. meiner Krankenhausärzte gab, wurde mir in einem nochmaligen Anruf meinerseits mitgeteilt, dass so spät keine AU-Bescheinigung mehr ausgestellt werden könne.
Ich verwies ergebnislos auf § 5 Abs. 3 der Arbeitsunfähigkeitsrichtlinien. Darin heißt es, dass eine Arbeitsunfähigkeit nur dann nicht bescheinigt werden 'soll' (übrigens: nicht ,muss'), die vor der ersten Inanspruchnahme des Arztes gelegen hat. – So verhielt es sich bei mir aber nicht, da ich eine AU-Bescheinigung für September und nicht für Oktober 2014 wollte und Herr Dr. Siebold daher m.E. entweder keine Lust hierzu hatte oder einfach nur zu faul war.
Aus der (hilflosen) Patientensicht ist dieses Verhalten m.E. nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine Frechheit! MfG

arbeitsunfähig? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Herr Dr. Siebold nahm sich für mich als Kassenpatientin nur fünf Minuten Zeit. Am Computer sitzend, mich nicht ansehend wurde ich nach den Beschwerden gefragt,die dann in den PC geschrieben wurden. Im Schnelldurchlauf wurde oberflächlich untersucht. Mit dem Satz,\" man sollte ein MRT machen\" wurde ich verabschiedet.

Sind Kassenpatienten weniger wert als Privatpatienten? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Geht alles viel zu schnell, geht nicht auf Fragen ein. Wäre ein guter Militärarzt, kurz und zackig, mehr nicht.
Interesant ist auch , dass bei einer schlechten Bewertung , Postum eine Top Bewertung folgt.

Kurz und Zackig keine Zeit für Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Schade, aber es ist so. Behandlung in Rekordzeit durchgerotzt. Keine 10 Minuten, zwar kompetent, aber kurz und prägnant auf Fragen eingegangen. Hatte permanent das Gefühl ich soll gehen, statt Fragen zu stellen.
Fachkompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichswerte in der Sparte habe und auch überhaupt keine Zeit hatte, mir ein Bild von ihm zu machen.
So fängt die Zweiklassengesellschaft an - ich wäre z.B. mit Mehrkosten einverstanden gewesen, wenn ich dann etwas längere Beratungszeit gehabt hätte.
Aber freundlich ist er - wirkte nur etwas sehr gehetzt !

Als Kassenpatient nur schnell weitergeschleust • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Für Kassenpatienten leider nicht zu empfehlen. Obwohl das Wartezimmer fast leer war nahm er sich für die Untersuchung gerade ca. 5 Minuten Zeit. Die für die EMG-Untersuchung notwendige Nadel wurde mir mit 5.- Euro in Rechnung gestellt. Da dies ein Massenprodukt ist kostet diese mit sicherheit nicht mal 50 Cent. War von der Untersuchung sehr ettäuscht.

Note 4 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Leider hab ich eine seltene aber doch ernste Krankheit. Auf meine Beschwerden ging er nicht ein, befasste sich nur kurz mit einem Problem. Diagnose: Er findet nichts, Behandlungsdauer ca. 3 Min. Auf seine Sonderleistungen für 160 € hat er länger hingewiesen... Nun bin ich genau so schlau wie vorher und die Beschwerden sind immer noch da. Es gab auch kein Ratschlag, wie ich weitermachen könnte, ausser seinen Igel-Leistungen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Nicht ernst genommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Ich bin schon länger bei Dr. Siebold in Behandlung. Leider muß ich jedoch feststellen, daß er sich im Laufe der Zeit nicht gerade positiv verändert hat. Er wirkt oft abwesend, ungeduldig, und als Patient hat man etwas das Gefühl, ihn "aufzuhalten". An seiner fachlichen Kompetenz hat sich nichts geändert, man muß jedoch sehr nachdrücklich sein Interesse wecken und "nachboren". Von seiner Seite kommt kaum eine Frage - leider.

Guter und freundlicher, aber ungeduldiger Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Der Termin war kurzfristig wie gewünscht möglich. Dr. Siebold nahm sich die nötige Zeit um das Problem zu besprechen und entsprechende Maßnahmen zu treffen. Hatte insgesamt ein positives Gefühl.

freundliche und kompetente Ansprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer Andere

Ich bekam einen kurzfristigen Termin zum Abklären von Symptomen. Der Umgang war respektvoll, offen und ich fühle mich sehr kompetent untersucht und beraten. Ganz herzlichen Dank !

Standort: Neurozentrum Starnberg Dres.Christoph Siebold und Sandra Ufer

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Behandlung in der Praxis. Es erwartet einen ein jederzeit kompetentes, offenes Ohr. Ich fühle mich gut aufgehoben!