Dr. med. Christoph Zimmermann
    Regerstr. 1, Stuttgart

Liebe Patientinnen und Patienten, ab sofort finden Sie mich an neuem exklusiven Standort innerhalb der hochmodernen und renommierten Privatklinik in Stuttgart-Botnang, nur 12min vom Autobahnkreuz Stuttgart entfernt mit klinikeigener kostenloser Tiefgarage sowie perfekter Anbindung an die ÖPNV. Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihr Dr. Zimmermann

• Praxen (2)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Erstuntersuchung (Neupatient/in) (Beschreibung) • 30 €

30 €

Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Die Videosprechstunde bietet Ihnen die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck von mir und meiner fachlichen Expertise machen zu können. Selbstverständlich kann eine Online-Beratung nicht das persönliche Gespräch ersetzen. Die Gebühr ist bitte im Vorfeld zu überweisen. Die Kontodaten sollten Ihnen nach erfolgreicher Buchung per Mail zugesandt werden, ansonsten schreiben Sie uns bitte über kontakt@plastischechirurgie-zimmermann.de - vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass für ein Zustandekommen der Online Beratung eine einmalige Pauschale in Höhe von 30,00 Euro vorab zu überweisen ist. Achten Sie dabei bitte auf rechtzeitigen Zahlungseingang mindestens 1 Tag vor Ihrem gebuchten Termin. Die zugehörigen Angaben werden Ihnen nach Buchung per Mail zugesandt. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig per Mail (mindestens 3 Tage vor Ihrem Termin) , sollten Sie die Angaben zur Kontoverbindung nicht erhalten haben.
    Sollten Sie im Anschluss an Ihre Videoberatung Interesse an einem persönlichen Beratungsgespräch haben, wird Ihnen die Beratungspauschale der Videokonferenz selbstverständlich in Abzug gebracht.

ab 250 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Behandlung mit Botox.
    Botulinumtoxin findet u.a. Anwendung zur Verringerung mimischer Falten (v.a. im oberen Gesichtsdrittel wie Stirnfalten, Zornesfalte, Lachfalten), zur Behandlung von Zahnfleischlächeln (gummy smile), Zähneknirschen (Bruxismus) bzw. zur optischen Verschmälerung der unteren Wangen sowie bei vermehrtem Schwitzen an Achseln und Handflächen (Hyperhidrose).

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Bruststraffung.

Eine erschlaffte Brust entwickelt sich häufig nach Schwangerschaft und Stillzeit und bei zunehmendem Alter. Je nach Voraussetzung sind unterschiedliche Behandlungsansätze sinnvoll. Bei noch ausreichender Brustfülle genügt in manchen Fällen eine Bruststraffung, um Ihre Brust wieder zu einer attraktiven Form zu verhelfen. Bei fehlendem Volumen und zusätzlich erschlafftem Hautmantel ist eine Brustvergrößerung mit simultaner Straffung die beste Behandlungsoption. Gerne berate ich Sie ausführlich und erarbeite für Sie das bestmögliche Behandlungskonzept.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Brustvergrößerung.

Der Wunsch nach einer Brustvergrößerung gehört in meiner Praxis zu den am häufigsten angefragten Eingriffen und bildet einen wesentlichen Schwerpunkt meiner operativen Tätigkeit. Dabei besteht eine große Expertise bei Verwendung von Leichtimplantaten (B-Lite) sowie Implantaten mit Polyurethanbeschichtung, durch welche die Risiken für Kapselfibrose und Verdrehung (wichtig insbesondere bei tropfenförmigen Implantaten) stark reduziert werden.

Ich freue mich Sie ausführlich zu beraten und mit Ihnen die Lösung zu erarbeiten, die Ihre Wünsche und Voraussetzungen gleichermaßen berücksichtigt.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Fettabsaugung.

Stören Sie sich an hartnäckigen Fettpolstern, die sich weder durch gesunde Ernährung noch durch Sport beseitigen lassen, stellt die Fettabsaugung (Liposuktion) eine sehr effektive Behandlungsoption dar. Bei schlankem Körperbau lassen sich darüber hinaus einzelne Körperpartien gezielt konturieren um Ihrer Wunschfigur deutlich näher zu kommen. Durch Verwendung des BodyJet Verfahrens werden die Fettzellen besonders schonend und effektiv entfernt. Ihr Vorteil: weniger Schmerzen, weniger Blutergüsse, weniger Schwellungen, rasche Erholung! Gerne berate ich Sie ausführlich.

ab 250 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Falten- oder Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure oder Radiesse.

Sie sind bereits von Dr. Zimmermann zum Thema Hyaluronsäurebehandlung oder Behandlung mit Radiesse aufgeklärt worden und uns liegt eine Einverständniserklärung vor bzw. Sie bringen diese mit?
    Dann können Sie hier direkt Ihre Behandlung buchen.

Mehr erfahren

Sie hatten bereits Ihr ausführliches Beratungsgespräch zum Thema Brustvergrößerung mit/ohne Straffung bei Dr.Zimmermann und würden zur finalen Entscheidungsfindung gerne nochmals Größe und From besprechen, anprobieren oder letzte Fragen stellen wollen, dann ist dieser Termin der richtige.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Augenbrauenlift.

Ich biete die direkte Methode (an der Augenbraue) sowie die indirekte Methode (Zugang über die behaarte Schläfe) an. Auch ist eine Anhebung der seitlichen Braue mittels Botulinumtoxin oder Fadenlifting möglich (Foxy eyes /Cat eyes). Teilen Sie uns gerne mit, für welche Methode Sie sich insbesondere interessieren.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Bauchstraffung.

Sie wünschen sich einen flachen und attraktiven Bauch? Je nach Ausgangslage und Gewebebeschaffenheit kommen unterschiedliche Behandlungstechniken zum Einsatz, die sich zum Teil sehr unterscheiden und die ich Ihnen gerne ausführlich erläutere. Ob Hauterschlaffungen nach Schwangerschaft, nach Gewichtsabnahme oder durch Alterungsprozesse, ich werde Sie ausführlich zu allen Aspekten beraten und erstelle Ihnen auf Wunsch gerne ein individuelles Behandlungskonzept.

Für die fachärztliche Beratung wird eine einmalige Pauschale i.H.v. 60,00 Euro berechnet, die Sie freundlicherweise vor Ort in Bar begleichen.

350 €

Sie wurden bereits von Dr.Zimmermann untersucht und es wurde Ihnen aufgrund bestehender Besenreiservenen zu einer medikamentösen Behandlung mittels Sklerotherapie geraten, können Sie Ihre Behandlung hier direkt buchen. Voraussetzung ist die Ihrerseits unterzeichnete und uns vorliegende Aufklärung zu dieser Behandlung.

40 €

Sie stören sich an einem großen Muttermal oder an anderen Hautveränderungen im Gesicht oder am Körper. Gerne entferne ich Ihnen diese nach Regeln der ästhetisch-kosmetischen Chirurgie um möglichst keine bis wenig sichtbare Narben zu hinterlassen. Eine vorherige Beratung und Untersuchung mit Analyse ist dabei unerlässlich.

40 €

Sie stören sich unschönen Besenreiser-Venen? Diese sehr oberflächlich und häufig an den Beinen und insbesondere Unterschenkeln lokalisierten sehr feinen Gefäßerweiterungen können erste Anzeichen einer Venenschwäche sein. Diese lassen sich durch die nicht operative Sklerotherapie (Verödung) sehr sanft medikamentös äußerst erfolgreich behandeln. Gerne beraten wir Sie ausführlich und stellen Ihnen ein Therapiekonzept zusammen.

Mehr erfahren

Wenn Sie bereits von Dr.Zimmermann zur operativen Wangenverschmälerung (Bichektomie) aufgeklärt wurden und alle wichtigen, vorbereitenden Maßnahmen getroffen haben, damit Sie sich nach dem Eingriff schonen können, haben Sie hier direkt die Möglichkeit sich Ihren Operationstermin buchen. Evtl. werden wir uns zur finalen Terminabstimmung nochmals bei Ihnen melden.

ab 600 €

Leiden Sie unter starker Achselnässe bzw. an starker Schweisssekretion mit /ohne unangenehme Geruchsentwicklung (Hyperhidrose), kann eine medikamentöse Behandlung mit Botox sehr sinnvoll sein. Je nach Ausprägung und Wunsch kann auch eine operative Schweissdrüsenabsaugung in Betracht gezogen werden. Gerne berate ich Sie hierzu ausführlich. Teilen Sie uns gerne mit, für welche Behandlungsform Sie sich insbesondere interessieren. Für eine reine Beratung wählen Sie bitte die Terminart "Botox Beratung"

ab 450 €

Sie leiden unter einer craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD) oder Bruxismus (Zähneknirschen), kann eine gezielte medikamentöse Schwächung der Kaumuskulatur mit Botulinum Toxin im Bereich des Unterkiefers (Muskulus masseter) zu einer deutlichen Reduzierung der Beschwerden wie Kieferschmerzen, Spannungsgefühle und Zahnabrieb führen.

60 €

Sie haben sich vor Jahren den Wunsch einer Brustvergrößerung erfüllt und sind nicht mehr zufrieden, haben Beschwerden oder andere Gründe, die für eine Entfernung der Implantate sprechen, dann werde ich Ihnen in diesem Termin gerne ausführlich verschiedene Optionen aufzeigen, wie Sie auch nach Entfernung Ihrer Implantate eine schöne Brust zurückbehalten. Dies gelingt beispielsweise durch eine simultane Bruststraffung.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Brustverkleinerung.

Leiden Sie an sehr großen oder schweren Brüsten, kann eine Brustverkleinerung zu deutlich mehr Lebensqualität verhelfen. Neben rein ästhetischen Gesichtspunkten können zahlreiche Beschwerden wie Fehlhaltungen, Unterbrustekzeme, Schmerzen und sportliche Beeinträchtigungen deutlich gelindert wenn nicht sogar vollständig beseitigt werden. Je nach Ausgangslage kommen unterschiedliche aber v.a. sehr schonende Behandlungstechniken zum Einsatz, die ich Ihnen ausführlich erläutern werde.

60 €

Sie stören sich an erschlaffter Haut in der mittleren und unteren Gesichtsregion oder an erschlaffter Haut am Hals, dann kann Ihnen eine operative Gesichts und/oder Halsstraffung wieder zu einem deutlich jüngeren und strafferen Aussehen verhelfen. Gerne berate ich Sie ausführlich zu verschiedenen Korrekturmöglichkeiten.

ab 450 €

Sie sind bereits zu einer Fadenlifting Behandlung von Dr.Zimmermann beraten und aufgeklärt worden bzw. es liegt uns eine von Ihnen unterzeichnete Einverständniserklärung vor oder Sie bringen diese mit, dann können Sie hier direkt Ihre Behandlung buchen.

ab 40 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Fadenlifting.

Die Methode eignet sich insbesondere zur Verbesserung des Hautbildes und zur Verbesserung der Gesichtskontur. Durch Einbringen spezieller auflösbarer Fäden erfährt die Haut eine nachhaltige Strukturverbesserung, wodurch sich auch Falten v.a in Verbindung mit Hyaluronsäure effektiv behandeln lassen. Darüber hinaus können einzelne Gesichtspartien, der Hals oder andere Körperregionen angehoben bzw. gestrafft werden (Soft lifting). Gerne berate ich Sie ausführlich und erstelle Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

40 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Faltenbehandlung.

Zur Behandlung von Falten stehen unterschiedliche Optionen zur Auswahl. Mimische Falten insbesondere im Bereich der oberen Gesichtshälfte (z.B. Stirnfalten, Zornesfalten, Lachfalten) lassen sich sehr gut mit Botox behandeln. Bei tieferen (statischen) Falten oder Volumenverlust empfiehlt sich eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder anderen Fillern wie Radiesse. Auch Microneedling oder Sculptra bietet fantastische Möglichkeiten zur Hautbildverbesserung.

Gerne berate ich Sie gezielt zu Ihren Wünschen und erstelle Ihnen auf Wunsch ein individuelles Behandlungskonzept, das die Gesamtharmonie der zu behandelnden Region bewahrt.

ab 400 €

Sie wünschen im Anschluss an Ihre Beratung direkt eine Behandlung mittels Injektionslipolyse bzw. sind bereits von Dr.Zimmermann in vorherigem Termin beraten und aufgeklärt worden, kann unter Vorlage der Ihrerseits unterzeichneten Einverständniserklärung die Behandlung direkt erfolgen.
    Achten Sie auf das Tragen lockerer, bequem Kleidung und nehmen Sie vor und nach Behandlung viel Flüssigkeit (stilles Wasser) zu sich. Planen Sie mindestens 2-3 Tage körperliche Schonung ein, für mindestens 1 Woche sollten Sie möglichst keinen sportlichen Tätigkeiten nachgehen.

40 €

Hier werden Sie alle wichtigen Details zum Thema der nicht-operativen Möglichkeit einer Fettreduktion durch die sog. Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse) erfahren und auf Wunsch für eine mögliche Behandlung aufgeklärt. Das Verfahren eignet sich insbesondere bei lokalen, ästhetisch störenden Fettansammlungen wie z.B. am Kinn, an den Knien, am Unterbauch oder den Flanken.

40 €

Bei diesem Termin berate ich Sie ausführlich zu Möglichkeiten einer Hyaluronsäurebehandlung und anderen natürlichen Fillern, sei es zur Faltenreduzierung, Volumenaufbau oder zur Konturierung beispielsweise der Wangenregion oder Korrektur eines störenden Nasenhöckers.

60 €

Leiden Sie an einer voluminösen Brust mit tastbaren Drüsenkörpern oder an großen Warzenhöfen, kann ich Ihnen mit Hilfe innovativer und schonender Verfahren zu einer flachen und maskulinen Brustform verhelfen.
    Zum Einsatz kommen unterschiedliche Verfahren wie die Liposuktion (Fettabsaugung) und offene chirurgische Techniken, die ich je nach Voraussetzung gezielt einsetze. Gerne berate ich Sie ausführlich.

ab 400 €

Mit Hilfe von körpereigenem Blutplasma / PRP (plättchenreiches Plasma) steht eine effektive, minimalinvasive und nachhaltige Behandlungsmethode zur Verfügung, um beginnenden Haarausfall entgegenzuwirken und die Haarwurzeln dauerhaft zu stärken. Auch die Einheilung zum Bsp. im Ausland transplantierter Haare wird durch dieses Verfahren deutlich verbessert und Ihre Transplantate zu schützen. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu diesem Verfahren.

60 €

Sie haben möglicherweise stark an Gewicht abgenommen oder haben altersbedingt störende Hautüberschüsse im Bereich der vorderen Halskontur mit sichtbaren Strangbildungen entwickelt?
    Dann kann Ihnen eine Halsstraffung wieder zu einer straffen und schlanken Halskontur verhelfen.

ab 300 €

Hierbei handelt es sich um eine nicht-operative und sehr effektive Methode zur Behandlung strapazierter Haut am Handrücken. Gerade bei stark sichtbaren Sehnen oder stark ausgeprägten Venen kann das Einbringen dieser äußerst fein vernetzten Hyaluronsäure (Skinbooster) oder von Radiesse zu einem deutlich verbesserten Hautbild und Straffheit am Handrücken beitragen, der die Hand nachhaltig deutlich jünger aussehen lässt. In der Regel empfehlen sich 1-2 Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen.

Bitte beachten Sie, dass vor einer Behandlung eine ärztliche Aufklärung zur Behandlung mit Hyaluronsäure bereits erfolgt sein muss oder am Behandlungstag zu erfolgen hat. Für die fachärztliche Beratung, die vor Behandlung immer erfolgt, wird eine einmalige Pauschale iHv 40,00€ berechnet.

60 €

Bei Ihnen wurde ein weißer Hautkrebs (z.B. Basaliom, Plattenepithelkarzinom (Spinalem)) hautärztlich diagnostiziert, der dringend entfernt werden sollte! Ich biete Ihnen die chirurgische Entfernung und Defektdeckung nach modernsten plastisch-chirurgischen Prinzipien als Selbszahlerleistung an, die zum Ziel haben, Form, Funktion und Ästhetik der betroffenen Region zu bewahren. Gerne berate ich Sie ausführlich und erstelle Ihnen anschließend ein Behandlungskonzept. Bitte bringen Sie ärztliche Befunde von Ihrem Hausarzt u/o. Hautarzt zur Beratung mit .

ab 250 €

Sie haben sich den Wunsch einer Hyaluronsäurebehandlung erfüllt und haben nun Probleme mit einer Asymmetrie oder kosmetisch störenden Unebenheiten? Mit dem Enzym Hylase steht eine effektive Behandlungsalternative zur Verfügung. Für extern behandelte Patienten ist als Voraussetzung zur Behandlung ein Nachweis vorzulegen, dass unmissverständlich Ort, Lage und den Namen des Präparats ausweist, mit dem primär gearbeitet bzw. unterspritzt wurde. Generell muss ein Intervall von mindestens 2Wochen zwischen Primär- und Hyalsebehandlung eingehalten werden.

60 €

Sie haben sich in der Vergangenheit Ihre Brüste vergrößern lassen, haben Beschwerden oder sind mit Ihrer Brustform nicht (mehr) zufrieden? Gerne besprechen wir ausführlich die Möglichkeiten eines Implantatwechsels. Bitte bringen Sie wenn möglich Ihren Implantatausweis bzw. Unterlagen zu Ihrer OP mit (OP-Bericht, Arztberichte)

ab 450 €

Zur Kollagenstimulation verwenden wir "Sculptra" (Polymilchsäurederivat), eine natürlich abbaubare Substanz, die Ihr Hautbild zu mehr Straffheit verhelfen kann. Sculptra kommt auch bei Unregelmäßigkeiten der Haut z.B nach Fettabsaugung oder durch Cellulite erfolgreich zur Anwendung. In der Regel sind 3-(4) Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen ratsam um v.a die nachhaltigen Effekte für Ihre Haut zu maximieren.

30 €

Sie interessieren sich für eine medizinisch-ästhetische Behandlung zur Kollagenstimulation und damit Verbesserung Ihres Hautbildes am gesamten Körper. Hier werden Sie zu diesem Thema unverbindlich fachärztlich beraten und aufgeklärt.

Mehr erfahren

Sie sind bereits von Dr.Zimmermann mit Botox behandelt worden und die Behandlung liegt mindestens 2 Wochen aber maximal 3 Wochen zurück, dann haben Sie bei diesem Termin Gelegenheit Ihr Ergebnis gemeinsam mit Dr.Zimmermann anzuschauen und zu besprechen. Ggf. können in diesem Termin auch Aufdosierungen bzw, Nachjustierungen vorgenommen werden, sollten diese sinnvoll sein.
    Idealerweise lassen Sie uns mit der Terminbuchung vorab gerne schon ein paar Informationen zukommen.

Mehr erfahren

Bei diesem Termin bietet Ihnen Dr.Zimmermann die Möglichkeit mit Ihnen das Ergebnis Ihrer Hyaluron- oder Radiessebehandlung zu beurteilen, das man idR. erst nach diesem Zeitraum final beurteilen kann. Ggf. können hierbei feine Nachjustierungen oder Aufdosierungen vorgenommen werden um Ihr Ergebnis nochmals zu stabilsieren. Der Termin kann v.a. nach erfolgtem Volumenaufbau bzw. nach Konturierung mit Hyaluronsäure oder anderen Fillern sinnvoll sein.

Mehr erfahren

Bei diesem Termin handelt es sich um Ihre reguläre Abschlusskontrolle Ihrer Op, an welcher neben der finalen Ergebniskontrolle nochmals das Gewebe, das finale Narbenbild und selbstverständlich all Ihre Fragen beantwortet werden.

Mehr erfahren

Bei diesem Termin handelt es sich um einen regulären Kontrolltermin nach erfolgter Op, an dem neben der Ergebniskontrolle v.a auch der Erfolg Ihrer bisherigen Narbenpflege und -massage erneut beurteilt werden. Die Narben und auch das Gewebe sollten - sofern konsequente Narbenpflege erfolgt ist - inzwischen deutlich zarter, weicher, verschieblicher und abgeblasst sein. Auch Ihren gewohnten Aktivitäten sollten Sie inzwischen vollumfänglich nachgehen können.

Mehr erfahren

Bei diesem sehr wichtigen Termin handelt es sich um einen regulären Kontrolltermin 6 Wo nach erfolgter Op, an dem erneut der Wundheilverlauf, die Narben und das bisher erzielte Ergebnis beurteilt werden. Bei vielen Operationen bedeutet ein erfolgreicher 6Wo Termin auch die Freigabe für einen sukzessiven Belastungsaufbau bzw. dass Sie Ihren gewohnten alltäglichen Verrichtungen oder sportlichen Tätigkeiten wieder nachgehen können. Ebenso muss dann meist auch keine Kompressionswäsche mehr angelegt werden.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Oberlidstraffung.

Die Korrektur von Schlupflidern ist bei mir die am häufigsten durchgeführte Operation im Gesicht. Das hat seinen Grund, denn ein frischer, offener Blick hat eine besonders positive Wirkung auf unser Gegenüber und wie wir wahrgenommen werden. In erfahrenen Händen ist die Oberlidstraffung ein relativ kleiner und risikoarmer Eingriff mit großer Wirkung und kann ohne Probleme in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Einige wichtige Aspekte müssen im Vorfeld allerdings berücksichtigt werden, die ich Ihnen im Beratungsgespräch gerne ausführlich erläutere.

40 €

Sie wünschen sich mehr Volumen für Ihre Lippen, eine Konturverbesserung oder eine Akzentuierung und wollen zunächst nur beraten werden? Dann wählen Sie bitte diese Terminart.

Für die fachärztliche Beratung wird eine einmalige Pauschale i.H.v. 40,00 Euro berechnet, die Sie freundlicherweise vor Ort und in Bar begleichen.

60 €

Sie leiden unter einem Lipödem, das idealerweise bereits von einem Phlebologen (Venenspezialist) diagnostiziert und bzgl Grad eingeteilt wurde? Mit hoher fachlicher Expertise gegenüber diesem Krankheitsbild werde ich Sie ausführlich zur möglichen operativen Behandlung mittels Fettabsaugung im besonders schonenden Wasserstrahlverfahren (body-jet) beraten und ein Behandlungskonzept erarbeiten. Bitte bringen Sie aller verfügbaren ärztlichen Befunde zu Ihrem Gespräch mit.

ab 350 €

Wenn Sie bereits von Dr.Zimmermann zum Thema Microneedling beraten und aufgeklärt wurden und das Behandlungsprotokoll feststeht, können Sie hier direkt Ihre Behandlung buchen. Bitte erscheinen Sie zur Behandlung ungeschminkt (bei Gesichtsbehandlung). Nach Ihrem Termin sollten Sie sich Ruhe gönnen und keinen Verpflichtungen nachgehen müssen.

40 €

Sie wollen sich zum Thema Microneedling-Behandlung und deren Möglichkeiten fachärztlich beraten lassen? Dann ist dieser Termin der richtige.

ab 600 €

Hier können Sie nach erfolgter Beratung/Aufklärung durch Dr.Zimmermann direkt Ihre Behandlung buchen. Bei dieser Behandlungsform werden die Vorteile des medizinischen Microneedlings durch Zugabe von Eigenblutplasma (PRP) nochmals maximiert. Freuen Sie sich auf ein deutlich verfeinertes Hautbild. Die Behandlung sollte im Abstand von 4-6 Wochen mindestens 3x wiederholt werden, um v.a von den nachhaltigen Effekten dieser Behandlung zu profitieren.

60 €

Das sogenannte „Mommy makeover“ umfasst die operativen Korrekturen der durch Schwangerschaft und Stillzeit hervorgerufenen Veränderungen. Einige solcher Korrekturen umfassen beispielsweise die Bauchstraffung, Brustvergrößerung/Bruststraffung, Körperkonturierungen durch Liposuktion (z.B.der Taille), Narbenkorrekturen (z.B. nach Sectio) sowie Korrekturen im Intimbereich (z.B. Schamlippenverkleinerung).
    Gerne berate ich Sie ausführlich und erarbeite mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept damit Sie sich als Frau wieder selbstsicherer und attraktiver fühlen.

60 €

Sie haben eine kosmetisch störende oder beeinträchtigende Narbe, beispielsweise nach einer Verletzung oder nach einem Kaiserschnitt. Ich biete Ihnen unterschiedliche operative und nicht-operative Behandlungsalternativen, die ich Ihnen gerne ausführlich im persönlichen Gespräch erläutere.

400 €

Sie stören sich an Ihrer Nasenform wie z.B. einem Nasenhöcker, einer hängenden undefinierten Nasenspitze oder an einer Asymmetrie? Durch spezielle Injektionstechniken mit Hyaluronsäure steht eine nicht-operative und zugleich sehr effektive Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung, die Sie mit diesem Termin direkt buchen können.

60 €

Sie haben möglicherweise stark an Gewicht abgenommen oder haben anlage- oder altersbedingt störende und womöglich einschränkende Hautüberschüsse an den Oberarmen entwickelt? Dann kann Ihnen eine Oberarmstraffung mit ggf. simultaner Fettabsaugung wieder zu einer straffen Armkontur verhelfen.

60 €

Bei einem Lippenstift-Lift oder Bullhornlifting wird der Abstand zwischen Oberlippe und Nase verkürzt, wodurch einerseits eine proportionale Vergrößerung des sichtbaren Lippenrots und zum anderen eine verbesserte Proportion der gesamten Mundregion erreicht wird. Der Eingriff kann idR in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema ausführlich.

60 €

Sie haben möglicherweise stark an Gewicht abgenommen oder haben anlage- oder altersbedingt störende und womöglich einschränkende Hautüberschüsse an den Oberschenkelinnenseiten oder Knien entwickelt? Dann kann Ihnen eine Oberschenkelstraffung mit ggf. simultaner Fettabsaugung wieder zu einer straffen und formschönen Beinkontur verhelfen.

60 €

Stören Sie sich an abstehenden Ohren oder anderen Formstörungen der Ohrmuschel sowie des Ohrläppchens, können diese meist durch einen vergleichsweise risikoarmen Eingriff schonend korrigiert werden. Im Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen die in Frage kommenden Behandlungsoptionen ausführlich und erstelle Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept.

60 €

Neben zu großer innerer Schamlippen können auch die äußeren, großen Schamlippen anlage- oder altersbedingt an Volumen uns Straffheit verloren habe. Dies kann mit Hilfe wenig invasiver Maßnahmen durch eine Hyaluronsäure- oder Eigenfettbehandlung korrigiert werden.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Schamlippenverkleinerung.

Stören Sie sich an zu großen inneren Schamlippen oder führen diese zu Schmerzen, Einklemmungen oder Problemen beim Geschlechtsverkehr, kann eine Schamlippenverkleinerung Ihnen zu deutlich mehr Lebensqualität verhelfen. Gerade in Zeiten der Intimrasur ist der Wunsch nach einem attraktiven Intimbereich ein selbstverständliches Bedürfnis, was sich auch in meiner Praxis durch eine deutliche Zunahme an Anfragen bemerkbar macht, weshalb dieser kleine Eingriff von mir sehr regelmäßig und mit großer Erfahrung durchgeführt wird.

60 €

Sie stören sich an eingezogenen Brustwarzen (Schlupfwarzen) ? Mit Hilfe sehr schonender und praktisch narbenfreier Technik kann diese Problematik effizient und dauerhaft korrigiert werden. Die Op kann in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

60 €

Im Gegensatz zu einer medikamentösen Schweißdrüsenbehandlung mit Botox werden hier durch ein schonendes operatives Verfahren dauerhaft entfernt. Die Schweißdrüsen werden mit Hilfe einer speziellen Kürette entfernt und abgesaugt (Saugkürettage). Die Technik kommt idR ausnahmslos im Bereich der Achselhöhlen zum Einsatz. Ich berate Sie gerne ausführlich zu dieser und anderen Methoden zur Reduzierung der Schweißproduktion.

ab 250 €

Durch eine Skinboosterbehandlung können wir Ihrer Haut wieder zu mehr Spannkraft und Frische verhelfen. Feine Knitterfältchen werden geglättet, strapazierte Haut wird durch Einbringen dieses äußerst fein vernetzten Hyalurons regeneriert. Sehr erfolgversprechend ist neben einer Behandlung der Gesichtsregion, eine Handverjüngung sowie die Behandlung strapazierte Haut im Dekolleté.
    Die Behandlung entspricht einer Kur und wird über drei Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen durchgeführt. An den Händen genügen meist 1-2 Sitzungen. Ich berate Sie gerne

Bitte beachten Sie, dass vor der Behandlung eine ärztliche Aufklärung erfolgt sein muss und für die Beratung eine einmalige Pauschale iHv. 30,00€ zu bezahlen ist.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Stirnlift. Hier spreche ich mit Ihnen über die Möglichkeiten eine hohe Stirn oder tiefsitzende Augenbrauen effektiv und dauerhaft zu korrigieren.

60 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beratung zum Thema Unterlidstraffung.

Die Augenregion trägt einen erheblichen Teil dazu bei, wie wir uns fühlen und auf andere wirken. Bei der irrtümlich als Tränensäcke bezeichneten Erschlaffung der Unterlider, kann eine Unterlidstraffung wieder zu einem frischeren Gesichtsausdruck verhelfen. Die Unterlidstraffung wird im Gegensatz zur Oberlidstraffung nur in Vollnarkose durchgeführt, da sowohl die OP-Dauer als auch der operativ-technische Aufwand deutlich höher sind. Gerne berate ich Sie ausführlich.

ab 350 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Vampirlifting / PRP.

Die Methode verwendet nur körpereigene Substanzen (Ihr Blutplasma) und eignet sich zur Behandlung strapazierter Hautareale (Knitterfältchen) als Energie- und Regenerationsbooster sowie zur Reaktivierung von Haarwurzeln bei beginnendem Haarausfall. Es sollten mindestens 2-3 Sitzungen im Abstand von mehreren Wochen erfolgen um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Für eine direkte Behandlung muss uns bereits eine Einverständniserklärung vorliegen bzw. Sie sind von Dr.Zimmermann bereits aufgeklärt worden. Ggf. kann die Aufklärung und Behandlung auch zusammen erfolgen.

40 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Vampirlifting, gleichbedeutend mit PRP oder Eigenblutplasmabehandlung zur Verbesserung des Hautbildes durch körpereigene Substanzen, der via Injektion oder Microneedling in die oberflächlichen Hautschichten eingebracht und so zu einer Verfeinerung des Hautbildes verhelfen können.

60 €

Hier erfahren Sie alles über Gesichtsverschmälerung durch operative Entfernung des Wangenfettkörpers ohne sichtbare Narben über die Mundhöhle (Bichektomie)

Liebe Patientin lieber Patient
    Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie da Sie mit bestimmten...

Aus meinem umfassenden Leistungsspektrum als Ästhetisch-Plastischer Chirurg habe ich für Sie die folgenden drei Schwerpunkte näher erläutert da ich...

Neben besonderen Spezialisierungen konzentriere ich mich seit vielen Jahren auf weitere Teilgebiete der Ästhetischen Chirurgie; insbesondere auf kö...

Warum zu mir?

Bei einer ästhetischen Behandlung oder Operation sollten Sie neben fachlichen Aspekten vor allem auf Ihr Bauchgefühl hören wenn es um die Wahl des ...

Meine Praxis und mein Team

Ich freue mich Sie an Seite eines ausgesprochen freundlichen Teams in modernen und hochwertig ausgestatteten Praxisräumlichkeiten im Raum Stuttgart...

Sonstige Informationen über mich

Ich kann auf eine ausgesprochen vielseitige langjährige und internationale Laufbahn zurückblicken in welcher ich unter anderem in Funktion des Ober...

Behandelte Erkrankungen

• Gynäkomastie
    • Lipödem
    • Karpaltunnelsyndrom
    Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Erwerb des Europäischen Facharzttitels „Fellow of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (FEBOPRAS) (2016)
    • Erwerb des deutschen Facharztdiploms für Plastische und Ästhetische Chirurgie (2015)
    • Facharztweiterbildung an der Klinik für Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie (2012-2015)

Berufserfahrung

• Gründung der eigenen Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie DR ZIMMERMANN in Sindelfingen (2021)
    • Oberarzt der Privatklinik am Schlossberg für Plastische und Ästhetische Chirurgie Böblingen (2018-2020)
    • Oberarzt der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Ziegler Stuttgart (2018)

• Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• Top 5 Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Landkreis Böblingen und Sindelfingen 2021/ 2022
    • Top 5 Ärzte und Chirurgen im Landkreis Böblingen und Sindelfingen 2021/ 2022
    • Top-Dienstleister 2022 & 2023 (Gesamtnote sehr gut), Proven Expert

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Unterlidstraffung (Beratung)

Tolle Aufklärung
    Bin gut beraten worden
    Unterlidstrafung

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Herr Dr. Zimmermann hat das Beratungsgespräch für die Lidstraffung sehr ausführlich, sehr gut verständlich und sehr freundlich durchgeführt. Ich konnte Vertrauen aufbauen und bin gespannt auf die Lidstraffung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Sehr einfühlsam und dennoch direkt und ehrlich ohne verletzend zu sein.
    Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Über 20 Jahre habe ich unter meiner tubulären Brust gelitten.
    Der Termin bei Dr. Zimmermann hat mich darin bestärkt mir die Brust zu vergrößern und straffen zu lassen. Über diesen Schritt bin ich mehr als happy und froh endlich ein Dekolleté zu haben.
    Jede Frau die unter dieser Krankheit leidet, kann ich nur empfehlen zu ihm zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich bereue den Schritt keine Sekunde und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte vor gut drei Monaten eine Brustvergrößerung mit Straffung und ich bin seitdem jeden Tag froh darüber das ich mir diesen Traum erfüllt habe. Die Operation verlief super und ich bin einfach nur überglücklich mit den Ergebnis da es einfach wunderschön geworden ist. Von Anfang an fühlte ich mich bei Herr Dr. Zimmermann in besten Händen.
    Die Betreuung vor, während und nach der Operation war hervorragend, Herr Dr. Zimmermann war praktisch jederzeit erreichbar für mich.
    Wer sich überlegt etwas zu verändern, ist bestens bei ihm aufgehoben.
    Vielen Dank für Alles!

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Ich habe beim Dr. Zimmermann meine große Brust verkleinern lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Jetzt habe ich endlich die Brust, die ich mir schon immer gewünscht habe! Der Arzt ist sehr sympatisch, freundlich und kompetent, er hat sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut aufgeklärt, was ich bei den anderen Ärzten noch nie so erlebt habe. Ich habe mich von ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt und habe bisher gar keine Beschwerden und Komplikationen. Ich kann Dr. Zimmermann nur weiterempfehlen! Ich bin mega happy, dass ich diesen Arzt gefunden habe!!!:)

Ganz klare Weiterempfehung!

Ich habe vor 7 Wochen eine Brustvergrösserung mit Straffung durchführen lassen. Bereits beim ersten Beratungstermin war mir Dr. Zimmermann durch sein sympathisches/positives Auftreten und seine fachlich kompetente Beratung auf Anhieb sympathisch!
    Mein Vertrauen hatte er schnell auf seiner Seite, weshalb ich mich 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes endgültig zu diesem Schritt entschied!
    Herr Dr. Zimmermann hat mir immer die Ängste genommen, mich in allen Lagen super beraten und begleitet und das sogar in seinem wohlverdienten Urlaub. Postoperativ war ich super schnell wieder fit und konnte nach wenigen Tagen wieder im regulären Familienleben mitwirken.
    Das bisherige Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin überglücklich!

Falls ich je nochmals eine Behandlung / Operation vornehmen lasse- dann definitiv nur bei ihm, da er mein vollstes Vertrauen hat :)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Sehr netter Artzt, gute Aufklärung, allgemein hab ich mich dort sehr wohl gefühlt. Gutes Ergebnis!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Tolles Beratungsgespräch und individuelle auf die Bedürfnisse und geplante Behandlung eingegangen. Alles verständlich erklärt und auch aufgeklärt. Ein Arzt der das beste für seine Patienten will und genau so beraten hat. Vielen Dank ich hab mein Arzt gefunden. Kann ich nur jedem empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Christoph Zimmermann Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fett-weg-Spritze (Beratung)

Daumen hoch. Alles nach meiner Vorstellung…keine Wartezeit…sehr freundlich…gefällt mir

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Zimmermann und sein freundliches Team haben mich einfühlsam durch die Operation geführt. Ich freue mich jeden Tag an dem Ergebnis.