Dr. med. Christopher Wallraff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hürth-Park B 110, Hürth

Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Hürth-Park B 110, Hürth

Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth Andere

Es gab keinen Guten Morgen Gruß an der Rezeption. Stattdessen hob die Dame beide Hände abweisend und sagte....fast hysterisch.... bitte Abstand halten... obwohl ich ca. 2,5 m vom Tresen und von ihr entfernt war. An und für sich wollte ich rausgehen und nochmal rein kommen...." Das mit dem Guten Morgen.... üben wir nochmal". Ich war regelrecht bestürzt. Die Patienten bezahlen den Arzt und dessen Mitarbeiter....weil diese von den Krankenkassen bezahlt werden....also von unseren Beiträgen.....das wissen die oft nicht...macht man diese darauf aufmerksam ( hab ich schonmal woanders gemacht ), dann gucken die einen entsetzt an und verstehen nicht. Mir wurde dennoch geholfen, aber ich finde, ein bisschen Nettigkeit gehört sich schon.

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth Andere

An für sich ein sehr kompetenter Arzt und ein super Team. Nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich. Leider werden die Termine nicht eingehalten. 1 Stunde im Wartezimmer zu warten trotz Termin und selbstzahler ist nicht hinnehmbar. Muss besser organisiert werden.

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth Andere

Obwohl ich die erste war wurde ich abgewiesen weil die Akut Sprechstunde voll war. Wie kann das sein???? Dr. Wallraff ist ein guter Arzt. Aber die Damen vorne schmeißen dem Laden. Ich finde es eine Frechheit, jemand mit Schmerzen abzuweisen und eine Woche einen Termin zu vergeben. Man könnte ja dann schon tot sein. Ich hätte hierzu gerne eine Erklärung. Auch die Aussage, dass ich vir 2 Jahren das letzte Mal da war. Wenn ich keine Schmerzen habe gehe ich doch nicht zum Arzt!!!!!! In welchem Deutschland wohnen wir..??? Es wird immer schlimmer.

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. Der Doktor nimmt einen ernst und geht auf einen ein. Sehr freundlich und kompetent,wie ich das beurteilen kann. Die Damen,sind auch sehr nett.Vergreifen sich mal im Ton, aber die haben auch Stress. Ich nehme das dann so hin. Aber was ich ganz fürchterlich finde,ist die Tel.,Erreichbarkeit. Dann ist von vornerein besetzt ,dann hört man die Ansage und trotzdem ist besetzt,dann kommt man durch,aber keiner geht ans Telefon. Mir ist auch schon passiert,das ich gehört habe,wie der Hörer daneben gelegt wurde und ich alles vorne vom Tresen gehört habe .Andauernd hab ich Hallo gesagt,aber keiner ging ran. das ist schon unverschämt finde ich. Ich habe an diesem Tag es ,so lange die Praxis auf war versucht,bis ich resigniert habe. Das geht aber nicht so. ich will keine schlechte Bewertung abgeben,weil ich ansonsten ja voll zufrieden bin. Was ich auch nicht gut find,das man im Schnitt 3 Monate auf einen Termin warten muß. Ich frag mich was man macht,wenn man mal einen Hexenschuß hat und sofort eine Spritze braucht. Ich hab schon mitbekommen,wie solche Leute wieder nachhause geschickt wurden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Absolute Empfehlung! Effizient, professionell und der Erfolg gibt ihm recht. Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen nahm ich mehrfach die weitere Anreise ins MVZ Hürth in Kauf. Dr Wallraff hat nach einer Ärzte-Odyssee von zwei Jahren als erster das Problem erkannt. Bereits wenige Tagen nach der OP konnte ich mich besser bewegen, sogar beim Golfen bin ich endlich wieder schmerzfrei. Danke lieber Doktor Wallraff und ein großer Dank auch das Team.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Als Privatpatient ist es sehr einfach, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Gesetzlich versicherte Patienten müssen aber wohl deutlich länger warten. Es gibt auf der Internetseite des Arztes eine Onlineterminvergabe. Hier sehe ich immer wieder extreme Unterschiede zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten: Privat = 1 - 2 Tage, Kasse ca. drei Monate, so meine Beobachtung. Gut finde ich das nicht, obwohl ich als Privatpatient natürlich erfreut bin über kurze Wartezeiten. Das Praxispersonal erlebte ich bei allen meinen bisherigen Terminen als sehr freundlich und hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit bewerte ich als stark verbesserungsfähig, obwohl es in letzter Zeit etwas besser geworden ist. Es ist nicht schön, nach der Menüauswahl (Orthopädie oder Neurologie) und Wahl der Orthopädie mehrfach aus der Leitung zu fliegen... Besser wäre es, keine "Zwangskappung" vorzunehmen, sondern so lange in der Warteschleife zu bleiben, bis sich jemand meldet. Den Arzt erlebte ich als kompetent und freundlich, allerdings manchmal kurz angebunden und "auf dem Weg zur Tür" während des Gespräches, wenn man "zuviel" fragt.... Durchgeführt wurde bei mir in dieser Praxis so ziemlich das ganze Programm: Kortisonspritzen, Verschreiben von Medikamenten, Bandagen, Einlagen und Co., Röntgenaufnahmen und Behandlungen mit Stoßwellentherapie in der Praxis. Da diese Therapie mit Analogziffer abgerechnet wird, muss vorher die Zusage der Krankenversicherung eingeholt werden. Das ist sicherlich auch dringend zu empfehlen, denn jede (!) Behandlung / Sitzung à ca. sieben Minuten kostet fast 200 Euro! Die Therapie wurde bei mir an zwei Stellen wegen zwei unterschiedlicher Beschwerden mit subjektiv sehr mäßig empfundenem Erfolg durchgeführt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Arzt und könnte nach mehreren zuvor besuchten Orthopäden keinen besseren nennen.

Freundlich, kompetent, manchmal als kurz angebunden empfunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Mit heftigsten Schmerzen im Rücken habe ich mich an den „erstbesten“ Orthopäden (und Unfallchirurgen) in Hürth gewandt. Nach wochenlanger Behandlung ohne Schmerzlinderung, ohne jegliche Fortschritte und wenig Hoffnung habe ich mich genauer informiert und gezielt an Dr. Wallraff gewandt. Das war mein großes Glück und meine Rettung! Die Beratung und Behandlung von Dr. Wallraff hat mich schnell überzeugt. Er konnte mich schließlich vor einer unnötigen OP bewahren und ich bin endlich schmerzfrei.

Sehr freundlicher sowie kompetenter Orthopäde mit einem gut organisierten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Herr Dr. Wallraff war sehr kompetent und patientenorientiert. Er hat sich sehr viel Zeit zum erklären genommen. Jederzeit wieder. Ich würde ihn absolut weiterempfehlen.

Sehr Kompetent und patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Bereits der Empfang in der Praxis ist unfreundlich und schlecht organisiert . Es werden für mehrere Patienten Termine zur gleichen Zeit vergeben. Da erst ab14:30 Uhr die Praxistür geöffnet wird - für jeweils 1 Person- ist von vorne herein klar, dass ein Termin um 14:30 Uhr gar nicht eingehalten werden kann.3 Schalter für 3 Ärzte, aber nur eine Helferin nimmt Patienten an.
Dr. Wallraff empfing mich unterkühlt, distanziert und wenig interessiert an meinen Beschwerden.
Die von mir zur Verfügung gestellten Befunde wurden nur überflogen und nicht richtig interpretiert.
Mich hat es leider gar nicht weiter gebracht, ein vertrauensvolles Verhältnis konnte nicht aufgebaut werden . Fühlte mich einfach nur unwohl .

Dr. med. Christopher Wallraff

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir eine Bewertung zu schreiben.
Ich möchte, dass jede/r Patient/in sich fachlich und menschlich bei mir gut aufgehoben fühlt, daher ist es hilfreich mich auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Zu den Kritikpunkten:
Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Situation und aktuell wieder sehr hohen Infektionszahlen dürfen Patienten die Praxis nur einzeln betreten. Dieses führt zusätzlich zu einer erhöhten Wartezeit. Auch wir hoffen, dass sich die Situation bald entspannt.
Donnerstagnachmittag bieten wir den Patienten mit akuten Beschwerden die Möglichkeit in die Sprechstunde zu kommen. Allerdings mit dem Hinweis, dass es zu einer längeren Wartezeit kommen kann, da ich mir für jeden Patienten und sein Anliegen genügend Zeit nehmen möchte.
Dementsprechend kann die Praxis an diesem Nachmittag häufig voller sein, welches sich auch auf die Mitarbeiter am Empfang auswirkt.
Sollten diese Ihnen gegenüber unfreundlich gewesen sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.

Meine Mitarbeiterin informierte mich im Vorfeld, dass die erhöhte Wartezeit auch schon Vorort bei Ihnen zu Unmut geführt habe.
Wie bereits oben erwähnt ist die längere Wartezeit der Anzahl der Patienten mit akuten Beschwerden aber auch dem geschuldet, dass ich die Anliegen meiner Patienten sehr ernst nehme und mir dementsprechend auch Zeit nehme. Daher kann ich hierbei nur um Verständnis bitten.

Für die Durchsicht Ihrer alten Befunde habe ich mir Zeit genommen, allerdings lagen mir diese erst zu unserem Gespräch vor. Das Ergebnis des taggleich gemachten MRTs stand mir noch nicht zur Verfügung.

Da mir meine Patienten sehr am Herzen liegen und ich das Gefühl habe, dass offensichtlich ein falscher Eindruck entstanden ist, möchte ich Ihnen gerne anbieten sich erneut in der Praxis zu melden zur Vereinbarung eines festen Termins.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. C. Wallraff

Leider eine große fachliche und menschliche Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Mit ausgeprägtem Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen (festgestellt durch Dr.Mercier -ebenfalls MVZ Hürth) wurde ich von Herrn Dr. Wallraff operiert.
Alle Gespräche (Schmerzbekämpfung, OP-Aufklärung, Nachkontrolle etc.) fanden in einer sehr freundlichen, vor allem zuhörenden und verbindlichen Weise statt.
Beide Operationen (auch die an der stärker betroffenen rechten Hand) sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Ich kann Herrn Dr. Wallraff nur aufrichtig danken für seine freundliche und kompetente Art.
Ihm wünsche ich weiterhin alles Gute und immer eine ruhige Hand.

Das Praxisteam schließe ich in meine positive Bewertung ausdrücklich mit ein.

Optimale Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert