Dr. med. Claus Köhnlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claus Köhnlein?

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin Andere

Im Jahr 2016 habe ich meine HIV Therapie abgebrochen. In dieser Zeit habe ich Dr. Köhnlein zwei Mal besucht. Er bestätigte mir persönlich, dass es das HI-Virus nicht gäbe und ich in meinem Zustand definitiv keine Medikation bräuchte.

Die Testergebnisse (dass ich positiv sei) würden auf eine zurückliegende und eigentlich ausgeheilte Syphilis zurückzuführen sein.

Drei Jahre später bekam ich Kaposi Sarkoma (AIDS). Dr. Claus Köhnlein war dann derjenige, der mir in einem telefonischen Gespräch nahelegte, den Anweisungen meiner Hausärztin zu folgen und die HIV Therapie so schnell wie möglich aufzunehmen.

Einen anderen Ratschlag, was ich davon unabhängig tun könnte, gab er mir nicht, obwohl es ja doch kein HIV seiner Meinung nach gäbe.

Nachdem ich den Hinweis meiner Ärztin (und somit auch den von Dr. Claus Köhnlein) befolgte, bildete sich das Kaposi Sarkom zurück und kam nie wieder zurück. Die Medikamente nehme ich weiterhin und fühle mich gesünder als in den Jahren der Therapiepause.

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Ich war da zur Blutabnahme für meine alljährliche Kontrolle der zöliakieblutwerte.
Als Ergebnis habe ich ein Blutbild bekommen ohne die angeforderten Werte und sollte nochmal zum Ultraschall kommen in nüchternem (!) Zustand, der sich wiederum auch nicht auf den Darm bezog, sondern nur allgemein und daher bei mir nicht erforderlich war, ebenso wie die Frage, ob ich Sport mache. Es entstand der Eindruck, das alles erfolgte nur aus Abrechnungsgründen. Zudem kam Hr. Köhnlein zu spät in die Praxis.

Nicht vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Ich bin eigentlich keine P. bei Dr.med.Koenlein und wurde zu einem Belastungs EKG dort hinterwiesen, da es dort einen schnellen Termin gibt. Das EKG wurde im Beisein eines Assistentsarzttes und einer Arzthelferin durchgeführt. Er kam danach in den Raum, ich stand mit freiem Oberkörper dort und ich habe einen ausgeprägten Bauchumfang und ein Hohlkreuz. Der Arzt belächele mich und fragte lachend in die Runde, ob ich schwanger sei, ich bin Mitte 50 ... Respektlos und Frauenfeindlich.

Frauenfeindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt bestreitet, dass das HIV und AIDS im Zusammenhang steht und vermutet Stress oder schmutzige Luft als Ursache und empfiehlt alternative Heilmethoden. Zum Glück habe ich den Arzt gewechselt und eine fundierte Therapie eingeschlagen!!!

Verschwörungstheoretiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Köhnlein wirkt etwas verplant und wollte eine Schilddrüsensonografie ohne Grund machen. Auf meine Frage wieso, antwortete er na wir machne einen Ultraschall. Auf mehrmaliges nein, das brauche ich nicht meinerseits, sagte er schließlich na gut, dann ohne. Ich wollte lediglich ein Attest. Das nenn ich Geldschneiderei!

Verplant und unnötige Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Wurde wegen mangelnder Facharzttermine (Kardiologie) an Dr. Köhnlein verwiesen. Für einen Internisten sehr umfangreiche Diagnostik. Mit der Untersuchung war ich zufrieden. Trotz Termin aber ca. eine Wartezeit von über einer halben Stunde.

Facharztuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 2004 mit einem chronischen Leiden in hausärztlicher Behandlung bei Dr. Köhnlein und bin sehr zufrieden. Er ist ausgesprochen ruhig, freundlich und berät kompetent. Sein Wissen ist wissenschaftlich fundiert - seine Vorträge und das Buch "Virus-Wahn" sind absolut empfehlenswert!

Seit 17 Jahren zuverlässig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Köhnlein hat uns mit seiner Diagnose sehr weitergeholfen. Er hört sehr gut zu und betrachtet den Patienten ganzheitlich, was leider nicht mehr oft so bei anderen Ärzten ist. Dr Köhnlein war ein "Geheimtipp" von einem Bekannten. Es hat sich gelohnt, auch wenn der Weg von uns aus etwas weiter war. Vielen lieben Dank!

"Geheimtipp" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Köhnlein ist super. Beantwortet Fragen mit Geduld und so dass es jeder versteht. Man merkt ihm seine jahrelange Erfahrung an! Klasse!

Standort: Praxis Dr.med. Claus Köhnlein Facharzt für Innere Medizin

Dr. Köhnlein war der einzige Arzt, der sich mein Krankheitsbild ganzheitlich angesehen hat und damit die richtige Diagnose gestellt hat. Er hat mein uneingeschränktes Vertrauen!

Meine Rettung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert