Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Herr Freutsmiedl

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Freutsmiedl!

Untermühle 138678 Clausthal-Zellerfeld
Sind Sie Matthias Freutsmiedl?

Hausarzt
Homöopathie
Notfallmedizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

06.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ganzheitlicher Ansatz für einen gesunden Menschen

Herr Dr. Freutsmiedl pflegt einen ganzheitlich Ansatz und fasst somit den gesamten Menschen ins Auge. Er weiß, dass zu körperlicher und mentaler Gesundheit auch ein seelisches Wohlbefinden gehört. In ausführlichen Gesprächen ergründet Dr. Freutsmiedl die Ursachen für diverse Leiden und kennt eine Vielzahl ein Heilungsmethoden. Ich habe mich bei Herrn Dr. Freutsmiedl immer gut aufgehoben gefühlt und bedauere seinen Weggang aus Leipzig.

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ganzheitlich orientierter, empathischer und offener Arzt, Gespräch im Dialog

Nach meinem 10 jährigen Ärtemarathon, ohne Diagnose aber einer Liste an Laborbefunden, konnte Dr. Freutsmiedl in 5 min meine selbst vermutete Diagnose bestätigen daraufhin einen Behandlungplan erstellen. Als sehr bemwerkenswert empfand ich das Einfühlungsvermögen und die menschlich, emphatische Art mit der Dr. Freudsmiel mit mir in den Dialog ging. Es zählen in seiner Arbeit vorrangig das Befinden des Patienten und nicht die Laborergebnisse. Er ist offen für eigene Meinungen und gibt auch fachlich Rat bzgl. Fragen und Unsicherheiten. Da Dr. Freutsmiedl die gleiche biologisch orinertierte Ansicht wie ich hat, war das Gespräch offen und direkt und ich konnte von Dr. Freutsmiedl großen Wissenschatz profitieren.

Leider werden die naturheiklundlich orientierten Leistungen von Dr. Freutsmiedl nicht von den Krankenkassen anerkannt, so dass er als Privatarzt praktiziert und seine Leistungen Privatleistungen sind. Da die mir bisher bekannten Kassenärzte, dem Gesundheitsystem geschuldeten Rahmen, leider nicht deratige Leistungen anbieten können, ist mir ein privatärtzliche, ursachenbezogene Behandlung lieber als ein symptombehandelnde Kassenarztbetreuung ohne Ergebnis.

Wir haben bisher Dr. Freutsmidel Praxis in Leipzig besucht, die nun in den Harz umzieht. Hier wird die Anreise für uns leider etwas schwerer.

11.05.2020
OHNE
NOTE

Nett,

Die Praxisverlegung hätte auch den neuen Patienten im Rahmen des Aufnahmegespräches verdeutlicht werden müssen.. Eine Anfrage per Mail wurde schnippisch beantwortet, sicherlich in dem Wissen, dass die Praxis eh bald zu ist in Leipzig.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

27.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Freutsmiedl, der Arzt meines Vertrauens :-)

16 Jahre war ich bei Ärzten in Bayern und auch Sachsen unterwegs. Es konnte mir jedoch niemand bei meinen allergischen Reaktionen helfen, die teilweise auch den Notarzt erforderten.

Doch das Glück war auf meiner Seite und ich wurde von einer Apothekerin auf Dr. Freutsmiedl hingewiesen.

Sehr freundlich wurde ich in seiner Praxis aufgenommen und sehr aufmerksam hinterfragte er meine Krankheitsgeschichte. Nach mehreren Tests und Laboruntersuchungen wurden Therapiepläne erstellt. Sehr hilfreich empfand ich auch, dass einige Medikamente direkt von ihm bestellt und an mich versendet wurden. Mein Zustand verbesserte sich zusehends und ich bin bis heute beschwerdefrei. Für so ein Engagement und umfangreiches Wissen, mit dem Dr. Freutsmiedl hilft und heilt, der Seele außerdem ganz nebenbei sehr viel Gutes tut, kann man nur DANKE sagen.

Ein absolut symphatischer Arzt, der Ruhe und Vertrauen ausstrahlt und ein wunderbares Team bei sich hat...Alle Daumen hoch und weiter so :-)

26.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Krebs mit 22 - Ganzheitliche Therapie gefunden

Im Oktober 2019 wurde mir im Alter von 22 Jahren metastasierter Dickdarmkrebs diagnostiziert. Ich war vorher nie nennenswert krank gewesen, war sehr sportlich und lebte gesund. Nach dem ersten großen chirurgischen Eingriff zur Tumorentfernung, stellte sich die Frage, wie es weitergehen soll.

Dank der Hilfe meiner Mutter, welche sich seit der Diagnose extrem mit dem Thema beschäftigt hat, viel Fachliteratur las und sich mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten auseinandersetzte, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon einen gewissen Überblick über die Möglichkeiten und wir hatten Zuversicht. Bei den ersten Gesprächen mit den Onkologen der Uniklinik wurde diese Zuversicht immer weiter zerschlagen. Sie wollten auf unsere Vorschläge zur individuellen Ergänzung der Therapie nicht eingehen, malten mir ganz geringe Heilungschancen aus und verschrieben mir eine palliative Hochdosis-Chemotherapie, die den Körper extrem kaputt gemacht hätte.

Wir konnten nicht glauben, das dies in meinem Fall der richtige Ansatz sei.

Dann fanden wir die Praxis Freutsmiedl und saßen das erste Mal einem Arzt gegenüber, der uns Hoffnung machte und sich wirklich ganzheitlich mit dem Thema Krebs auseinandersetzt. Wir wussten, ich brauche jemanden, der das ganze menschliche System betrachtet, um eine dauerhafte Heilung zu gewährleisten und Dr. Freutsmiedl ist derjenige, der dies möglich machen kann.

Ich habe meine Behandlung von ihm planen und durchführen lassen und meine Tumormarker sind seit Beginn der Behandlung fast in den Normalbereich gesunken, die Insulinpotenzierte-Chemotherapie und sonstige Behandlungen habe ich gut vertragen und sie ermöglichten mir eine Lebensqualität, die unter der Hochdosis-Chemotherapie unmöglich gewesen wäre.

Entgegen den Erwartungen der Onkologen wurden bei der nach einem halben Jahr erfolgten Laparoskopie keine Metastasen gefunden und ich denke, dass ich mithilfe von Herrn Dr. Freutsmiedl nun auf dem Weg der Heilung bin.

Letzte Aktualisierung18.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Clausthal-Zellerfeld