Heilpraktiker:
Martin Josuweit

Martin Josuweit

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung

Herr Josuweit

Aktuelle Information

Martin Josuweit • 13.01.2021
Aufgrund der anhaltenden Corona-Lockdown Vorgaben, kann ich lediglich medizinisch absolut notwendige Patienten empfangen. Nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt zu mir auf, um Ihr Beschwerdebild abklären und sich beraten zu lassen!

Deutsch (Deutsch)

Qigong
medical Personal Training
Osteopressur

Herzlich willkommen!

Als Heilpraktiker, Personal Trainer, Yang Sheng Berater und Qigonglehrer freue ich mich darauf, Sie ganzheitlich in sämtlichen Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Belangen zu unterstützen.

Bei Fragen und Unklarheiten zu mir und meinen Dienstleistungen kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Ihr Herr Josuweit

Zu meiner Person

Geb. 1964 habe ich meine Laufbahn im Leben begonnen und bin nicht zuletzt durch Neugier, Wissensdurst und dem Verlangen, gesundheitliche Zusammenhänge zu verstehen, inzwischen Heilpraktiker, Personal Trainer, Coach, Gesundheits- und Yang Sheng Berater.

Nach zahlreichen Trainertätigkeiten in Vereinen und Fitnessstudios, habe ich 2002 mein Gewerbe, die Personal-Training-Agency, eingetragen und begonnen, individuell Kunden zu betreuen.

Jetzt freue ich mich, als frisch "gebackener" Schmerztherapeut, meine Kenntnisse und Dienstleistungen darauf zu verwenden, Ihre Schmerzen zu beseitigen und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!

Zu meiner Praxis

Mein Hauptschwerpunkt liegt auf der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

Darüber hinaus biete ich medizinisch ausgelegtes oder auch leistungsorientiertes Personal Training an, sowie Power Plate Training, Qigong und Tai Chi, Tuina Massagen und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

• Schmerztherapie

• Personal Training

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Schmerztherapie

Ich therapiere nach der Methode von Liebscher&Bracht, eine eigenständige Methode zur Bahandlung von Schmerzen, die auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht beruht.

Ihre Erkenntnis ist, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem vom Gehirn auf Grund von Ungleichgewichten in Muskeln und Bindegewebe (Faszien) "geschaltet" werden, um den Körper vor Verletzung, Arthrose und anderen Schädigungen zu schützen. (sog. Alarmschmerzen)

Diesem "Schmerzmechanismus" wirkt die Therapei mit einer eigens entwickelten "Osteopressur" (Druck auf Knochenareale) und den sog. "Faszien-Engpassdehnungen" entgegen.

Die Therapie wirkt ohne Medikamente oder operativen Eingriffe, hilft auch wenn Arthrose oder Bandscheibenschäden bereits vorliegen und auch "austherapierte" Schmerzen können behandelt werden.

Schon die erste Behandlung ist wegweisend, denn sie zeigt direkt, ob Ihr Schmerzzustand erfolgreich behandelt werden kann. Normalerweise kann eine Therapie dann schon nach drei bis maximal fünf Behandlungen abgeschlossen werden.

Zudem bekommen sie Hilfe zur Selbsthilfe, denn nach der Behandlung durch mich erhalten Sie ein auf ihre Problematik individuell zugeschnittenes Übungsprogramm für Zuhause.

Und dann ist es Ihr Fleiß, der mittels dieser Übungen dauerhafte Schmerzfreiheit einstellt.

Nehmen Sie gerne kostenlos und unverbindlich Kontakt zu mir auf um sich beraten zu lassen!

• Personal Training

Hier biete ich klassisches 1:1-Training an, aber auch Training in Kleingruppen (bis zu 3 Personen).

Dabei komme ich zu Ihnen und trainiere mit Ihnen in Ihrem vertrauten Umfeld, in der Natur oder einem Ort Ihrer Wahl. Oder Sie kommen zu mir und trainieren in meinen Räumen, wo ich zudem die Möglichkeit habe, mit Ihnen Vibrationstraining auf der Power Plate durchzuführen.

Ob Sie Ihre allgemeine Fitness verbessern möchten, Ihr Körpergewicht reduzieren wollen, eine Ernährungsberatung wünschen oder gezielt gesundheitliche Probleme angehen müssen, gemeinsam finden wir einen Weg!

Sie sind Inhaber oder Mitarbeiter in einer Firma? Dann führe ich mit Ihnen gerne ein Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Ihnen ein.

Gerne berate ich Sie unverbindlich dafür!

• Traditionelle Chinesische Medizin

Diese ganzheitlich orientierte Medizin ruht auf insgesamt fünf tragenden Säulen:

Kräuterheilkunde, Akupunktur, Tuina medizinische Massage, Bewegungstherapie (Qigong und Tai Chi) und Diätetik.

Von diesen Säulen biete ich die Bewegungstherapien, Ernährungsberatung und Tuina-Massage an. Bei letzterer wende ich die sog. M.A.Massage (Meridian-Akupunkt-Massage) an.

Zudem  biete ich sog. Yang Sheng (= chin. für Lebenspflege) Beratungen an.

Auch hier freue ich mich, Ihnen unverbindlich eine Beratung anzubieten.

Als Heilpraktiker biete ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen an, durch die ich Ihnen gerne dabei helfen will, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0160/5248503 für mehr Informationen zu meinen Behandlungsmethoden können Sie sich auf jameda verschaffen.

Mein Leistungsspektrum

Martin Josuweit hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Martin Josuweit?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe110