Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde
Unter den Linden 3, Oyten

Dr. med. Clemens Herkert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren bin ich Patient von Dr.Herkert und bisher zufrieden. Telefonisch ist die Praxis kaum erreichbar,es nimmt niemand ab! Deshalb werde ich mir einen anderen Augenarzt suchen.

niemand geht ans telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Herr Herkert hat mich über Jahre als sehr kompeneter Augenarzt betreut; ich habe nichts zu bemängeln. Aber leider geht dies in keinster Weise mit der Praxisorganisation einher. Dort jemanden telefonisch zu erreichen ist nahezu unmöglich. Ich empfinde es als äußerst unangemessen, eigentlich sogar als arrogant, das Praxistelefon nicht zu bedienen und von den Patienten zu erwarten, dort mehrfach anzurufen um auf einen Gesprächspartner zu hoffen. Ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren und habe jetzt den Arzt gewechselt. Eigentlich schade, aber aus meiner Sicht unvermeidbar!

Fachlich super, Kontaktaufnahme aber nahezu unmöglich!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Im Rahmen einer Notfallbehandlung war ich bei Dr. Herkert. Er ließ sich Zeit für die Untersuchung, klärte mich mit deutlichen Worten über meine Situation auf und half mir bestmöglich mit mehreren Medikamentengaben. Nach derzeitigem Stand kann ich sagen, er hat mein Auge in letzter Minute gerettet. Danke dafür!

Hilfreiche Notfallbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Die telefonische Erreichbarkeit war sehr gut und nicht diese ewig lange Wartezeiten mit nerviger Melodie in der Warteschlange.
Das Personal und der Arzt waren sehr freundlich zu meiner Tochter und ihr wurde erklärt wofür die Untersuchungen gemacht werden. Ich fand es sehr angenehm, daß sie als Patient für voll genommen wurde und nicht "nur" als Kind behandelt.
Herr Dr. Herkert wirkt sehr kompetent und fühlen uns dort gut behandelt.
Bonus:
Die Wartezeit wurde mit einem Tee- und Kaffeeautomaten "versüßt". Ein toller Service!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Herkert ist gleichbleibend freundlich. Die Leistung, die in der Praxis erbracht wird, ist von großer Kompetenz und gleichbleibender Qualität. Das Praxisteam ist freundlich und routiniert. Man merkt, dass das Wohlfühlgefühl dem Arzt wichtig ist:Die Praxis ist freundlich, im Wartezimmer gibt es Getränke unterschiedlicher Art, viel Spielzeug für Kinder und gute Literatur.Und es ist nicht der übliche" Laufbandtonus", mit dem die Patienten in anderen Praxen durchgeschleußt werden. Die angebotenen Selbstzahlerleistungen sind wichtig und es ist eine Schande, dass die gesetzlichen Kassen diese (nicht mehr) übernehmen. Wenn ich nach einem guten Augenarzt gefragt werde, empfehle ich stets diese Praxis!

Stets freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Herkert ist nicht von überschäumender Freundlichkeit geprägt. Der Umgangston ist höflich
distanziert, ohne erkennbares tieferes Interesse für den Patienten. Sachlich u. fachlich jedoch nicht
zu beanstanden.
Deutlich zu erkennen ist ein gewisses Umsatzstreben, um die teure, laufend erweiterte "Apparate-
Medizin" zu amortisieren.
Das med.Personal ist freundlich, die Termintreue akzeptabel.

distanziert freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Positiv ausgedrückt : gleicbleibend distanziert freundlich. Negativ ausgedrückt : Roboter ohne menschliche Regung bzw. ohne Zugang zur Situation des Patienten. Nachdem die teuren IGEL-Leistungen abgearbeitet sind, wenig Zeit für Erklärungen, selbst bei schwerwiegender Diagnose. Diagnose so formuliert, dass auf jeden Fall noch kostenpflichtige Untersuchungen nötig sind , (was sich durch Untersuchungen in der Augenklinik als überflüssig, ja sogar falsch erweist!)
Auf einen Termin wegen Beschwerden wartet man lange, lässt man allerdings die Bereitschaft erkennen teure Untersuchungen zu "buchen", geht es plötzlich sehr schnell!!!

Roboter mit Gewinnmaximierung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

war immer mit dem Arzt zufrieden, sehr ruhige und nette Art.
Allerdings bin ich nicht gewillt jährlich 190,- Euro für Untersuchungen zu zahlen,
die nicht dringend erforderlich sind.

netter arzt - nur zu teuer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Herkert Facharzt für Augenheilkunde

Sehr vertrauensvoller Doktor auch für Kinder • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert