Dr. Clemens von Saldern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Waldmüllerstr. 1, Potsdam

Joachim-Friedrich-Str. 20, Berlin

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr.Clemens von Saldern & Nadja von Saldern Andere

Herr von Saldern hat uns durch seine wertschätzende Haltung und sein fundiertes Fachwissen einen sicheren und äußerst professionellen Rahmen geboten, um über unsere Anliegen zu sprechen. Durch gezielte Fragen vermittelte er nicht nur, dass er uns aufmerksam zugehört hatte, sondern ermöglichte uns auch, andere Perspektiven besser zu verstehen und gegenseitige Empathie zu entwickeln. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir eine deutliche Entlastung spüren. Insgesamt hat Herr von Saldern mit seiner Kompetenz, Empathie und Professionalität einen erheblichen Beitrag zu unserer Entwicklung geleistet. Wir sind sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung und können ihn weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Herr v. Saldern hat uns innerhalb von wenigen Sitzungen einige sehr hilfreiche Tools nahegebracht mit denen wir besser kommunizieren und uns gegenseitig besser verstehen.

Große Hilfe schon nach wenigen Sitzungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch gezielte und treffende Fragen wurden Knackpunkte der Paardynamik offen gelegt. Ein guter Ausgangspunkt, um weiter daran zu arbeiten. Es entstand innerhalb kurzer Zeit eine Atmosphäre, die es leicht macht, Provleme anzusprechen. Bereits die 1. Stunde animierte mich, auf jeden Fall die Dinge anzugehen und aus unterschiedlicher Sicht zu betrachten. Was auch immer dabei herauskommt....

erhellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dass ich diesen Satz einmal sage, nach dem mein Mann mich betrogen hat, wir auseinander gezogen sind, eine Trennungsvereinbarung unterzeichnet haben und ich mir nicht sicher war, wohin die Reise gehen wird, beschreibt die betreuende Arbeit von Dr von Saldern. In den gemeinsamen Sitzungen erlebe ich ihn stets als ausgewogenen Gesprächspartner und Mediator. Seine Fähigkeit überaus exakt zu zuhören und aus den kleinen Worten, die richtigen Zusammenhänge zu filtern, ohne zu werten oder parteiisch zu sein, gefällt mir sehr. In den Einzelsitzungen geht es nicht um meine Ehe, es geht um mich. Um Autonomie, um Rollen, um Werkzeuge, die ich täglich im Einsatz habe. Ich gehe jedes Mal mit einem Plus aus der Sitzung und mit mehr Platz und mehr Raum für mich und damit für meine Umwelt. Das Gefühl der Akzeptanz und die Toleranz mein eigenes Tempo entfalten zu dürfen im Gespräch, die Feinfühligkeit des "Kratzens" an der richtigen Stelle und dann zu akzeptieren, dass ich auch hier mein Tempo wählen darf, wie schnell oder langsam kann ich dem Raum geben, schätze ich zutiefst. Aus beruflicher Sicht erkenne ich den Ansatz: Jeder in seinem Tempo und manchmal geht es nur scheibchenweise- aber es geht immer vorwärts. Wenn man bereit ist, sich auf Dr. von Saldern ebenso einzulassen wie er sich auf mich und meinen Mann, dann kann ich ihn wärmstens empfehlen.

Es hätte mir nichts besseres passieren können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl meine Frau als auch ich hatten sofort großes Vertrauen in Herrn von Saldern. Er hat uns Augen geöffnet, wenn er natürlich auch nicht „zaubern“ kann.

Eine sehr positive Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich erst ein wenig skeptisch gewesen war, als Paar zu nur einem Therapeuten zu gehen, hat mich Herr von Saldern vom ersten Termin an davon überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung war, seine Praxis aufzusuchen. Herr von Saldern hat eine sehr freundliche, wohlwollende, annehmende und unparteiische Art die Therapiesitzungen zu gestalten.
Sowohl die Gespräche zusammen mit meinem Partner, als auch die Einzelgespräche waren sehr aufschlussreich, haben mir weitergeholfen im Verständnis sowohl für meinen Partner als auch mich selbst. Zudem hat Herr von Saldern mir wertvolle Impulse gegeben für weitere "Arbeit" nach den Therapiestunden, wie z.B. Meditation, Reflexion und Arbeit mit dem inneren Kind.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meiner anfänglichen Skepsis entgegen fanden wir hier einen fairen und empathischen Zuhörer. Schnell hat sich ein großes Vertrauensverhältnis entwickelt. Mit Humor und großer Fairness beiden Seiten ggü. kamen gute Fragen, die kein Ergebnis vorgaben, sondern zum Denken animierten und neue Einblicke in und auf das eigene Leben ermöglichten. Eloquentes Auftreten gepaart mit der nötigen Sensibilität - für uns der perfekte Therapeut. Wenn es notwendig sein sollte, dann kommen wir wieder :-)

Hier findet man einen empathischen Zuhörer, für beide Seiten (m+w)... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo liebe Leute,

mein Freund & Ich sind aus Stuttgart nach Berlin gefahren. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, es war eine unglaubliche Erfahrung, vor allem hat es mir so extrem geholfen. Für meinen Freund ging es ebenfalls so. Nicht nur unserer Beziehung miteinander war es sehr hilfreich sondern auch die Beziehung zu uns selbst! Ich möchte Dr. von Saldern nicht missen müssen. Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und Professioneller, galanter Mann! Ich danke Ihnen, Vielmals für alles! D&D

Aus Stuttgart nach Berlin - Er ist es Wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mit meiner damaligen Partnerin Herrn Dr. von Saldern um Hilfe gebeten. Er hat unsere Probleme als Paar und als Einzelpersonen sehr schnell erkannt und uns in einer ruhigen, sehr freundlichen Art aufgezeigt. Trotz sehr guter Hilfestellung durch Dr. von Saldern, konnten wir die Beziehung nicht fortführen. Ich habe dann die Hilfe dieses tollen Therapeuten noch einige Zeit als Einzelperson in Anspruch genommen. Im Ergebnis konnte ich mich aus der Beziehung lösen. Auch das kann manchmal eine Lösung sein.

Hervorragender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr zu empfehlen als Unterstützung in schwierigen und komplexen Lebenssituationen. Es ist die Erfahrung vorhanden und somit werden auch die wesentlichen und richtigen Fragestellungen beleuchtet.

Wirklich gutes und sehr hilfreiches Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben