Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Nerenz

Arzt, Internist

Antoniusplatz 1049661 Cloppenburg
Sind Sie Dr. med. Ulrich Nerenz?

Pneumologie (Lungenärzte)

3,1

4,8

09.02.2021

Brachte mich zum Weinen

Arzt nimmt einen nicht ernst, weil man jung ist und dementsprechend nichts haben kann. Rhetorische Fragen und Verlächerlichen der Symptome. 150km gefahren und das Gespräch ging 3 Minuten, dann schickt er mich mit Husten und Lungenschmerzen nach Hause... Bin sehr enttäuscht. Ich hoffe es ändert sich was

02.05.2020

Der schlimmste Arztbesuch mit einer fragwürdigen Diagnose !

Ich leide seit mehreren Wochen an Brustschmerzen und trockenen Husten und bekam von 116117 diesen Lungenarzt Hr. Nerenz vorgeschrieben. Das Gespräch mit Hr. Behrens dauerte 2 Minuten. Er lies mich nicht ausreden und die Hintergründe meiner Beschwerden zu Erfahren. Ich war angeblich beim Spezialisten / Lungenarzt und Hr. Nerenz fand es nicht für nötig meine Lunge sich anzuhören ! Er stellte eine falsche Diagnose und verschrieb mir falsche Medikamente. Ich finde das solche Ärzte verboten und für Ihr verkehrtes Behandeln zur Rechenschaft gezogen werden soll.

25.01.2020

Schrecklicher Arzt

Ich habe noch nie in meinem Leben einen so inkompetenten Arzt wie Herrn Nerenz getroffen. Total unfreundlich, wollte mich sofort abwimmeln. Ich habe Beschwerden mit Symptome, die auf eine Allergie hinweisen. Daraufhin wollte ich einen Test machen und er sagte; es wäre nicht nötig Und alles sei okay. Nach 3 mal nachhaken habe ich dann endlich einen Test gemacht und es hat sich herausgestellt , dass ich eine Allergie habe. Anschließend würde ich auf unhöflichster weise nach Hause geschickt.

22.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

nie wieder

leider kann ich diesen Arzt in keiner Weise weiter empfehlen. Beim Mitteilen der Diagnose meinte er das übliche: Rauchen Sie? Haben Sie geraucht? Beides verneinte ich. Danach meinte er die Lungen seien tip top ok. Das hätte er ja auch auf dem gemachten Röntgenbild sehen können.

Wie ich Ihn fragte, woher denn sonst meine Brustbeschwerden und Luftnot kommen könnten, meinte er bereits scheinbar genervt der Nachfrage: vielleicht Verschleiß. Ich fragte nochmals, was ich denn als nächstes tun solle und er meinte: "Nehmen Sie Tabletten und ich sagte, nur bei Bedarf. Er sagte mir, ich solle es dann besser täglich einnehmen. Wie ich dies verneinte auf Grund von Nebenwirkungen, bekam ich unfreundlich von Ihm gesagt: "Dann müssen Sie eben mit den Schmerzen leben.

Noch nie habe ich einen so unhöflichen Arzt erlebt. Er hat keinerlei Einfühlungvermögen bei den Patienten, sondern Ihm scheint nur seine Tätigkeit als Lungenfacharzt und das entsprechende Honorar für diese Tätigkeit zu interessieren. Den einzelnen Patienten mit seinen Sorgen und Beschwerden sieht er wohl eher nicht. Für mich war es der letzte Arztbesuch bei diesem Lungenfacharzt.

06.11.2019

Bewertung Herr Nerenz

Herr Nerenz hatte kein Interesse an meinen Beschwerden. Es wurde ein Lungentest gemacht und danach hat er seine Diagnose gestellt. Vorgeschichte oder andere Krankheiten wurden nicht hinterfragt. Beim Versuch etwas zu erklären wurde ich im Ansatz unterbrochen. Die Behandlung dauerte 2 Minuten. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wurde nicht hinterfragt. Mir wurde gesagt ich solle mehr Sport machen, wobei das mein Problem ist da ich seit kurzem keine Luft mehr bekomme.

Letzte Aktualisierung31.01.2018

Danke , Dr. Nerenz!