Dr. med. dent. Kai Pfister

GNE
Herausnehmbare Apparaturen
Festsitzende Klasse-II-Apparaturen

Liebe Patienten,

herzlich willkommen! Schauen Sie doch einfach mal auf meinem jameda-Profil für einen ersten Überblick oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und lernen Sie meine Praxis, mein Team und mich kennen!

Ihr Dr. Kai Pfister

Ich bin seit 1998 als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in eigener Praxis in Cloppenburg niedergelassen. Die Praxis liegt verkehrsgünstig an dem großen Parkplatz am Pingel-Anton-Platz 7. Seit 2011 verwende ich für die festsitzenden Zahnspangen Damon-Brackets, die zum einen besonders ansprechende Ergebnisse erzielen lassen und zum anderen den völligen Verzicht auf Headgears (Nackenzüge) ermöglichen. Extraktionen werden trotzdem fast immer vermieden, da ich nur mit den fortschrittlichsten Materialien und Techniken meine Patienten behandele.

Kieferorthopäde Dr. Kai Pfister

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Multibrackettherapie, Funktionsreglern und GNE vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Praxis für Kieferorthopädie in Cloppenburg.

• Multibrackettherapie

• Funktionsregler

• GNE

• Multibrackettherapie

Selbst ligierende Damon-Brackets und hochelastische Kupfer-Nitinol-Bögen zur Vermeidung von schädlichen Nebenwirkungen und zur Vermeidung von Zahn-Extraktionen. Die Damon-Philosophie vermeidet Extraktionen ganz bewusst, um so ein unschönes Absinken der Lächellinie und der Stützzone zu verhindern.

• Funktionsregler

Die Funktionsregler haben sich bei frühem Behandlungsbeginn zur Therapie von Progenien und Distalbisslagen (sogenannte skelettale Dysgnathien) bewährt.

• GNE

Die GNE (Gaumennahterweiterungsapparatur) ist - wenn sie richtig eingesetzt wird - ein erstklassiges Gerät, um eine Oberkieferenge schnell, sicher und dauerhaft zu erweitern und so die Dysgnathie effektiv zu therapieren.

Kieferorthopäde Dr. Kai Pfister

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis für Kieferorthopädie in Cloppenburg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns am Pingel-Anton-Platz in Cloppenburg begrüßen zu dürfen.

• Herausnehmbare Apparaturen

• Festsitzende Klasse-II-Apparaturen

• Herausnehmbare Apparaturen

In bestimmten Fällen ist es sinnvoll, die Kiefer mit herausnehmbaren funktionskieferorthopädischen Apparaturen zu behandeln. Hier haben sich die Funktionsregler von Professor Fränkel sehr bewährt. Sie werden von unserer Zahntechnikerin im praxiseigenen Labor individuell angefertigt.

• Festsitzende Klasse-II-Apparaturen

Der BioBiteCorrector (Privatleistung) ist eine sehr wirksame, da festsitzende, Apparatur zur Vorverlagerung des Unterkiefers bei schwerwiegender Kieferfehlstellung (Distalbisslage)

Dr. Pfister ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Cloppenburg
Zahnärzte · in Cloppenburg

06.11.2020

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr zufrieden mit der gesamte Leistung und Qualität

03.11.2020

Zeit wärend der Behandlung

Alle Angestellten und der Arzt sind sehr freundlich und behandeln die Patienten sehr gut und vorsichtig. Sie fragen sich vorher alles nach und arbeiten dann dem entsprechend. Wenn man fragen hat, werden diese gerne und auch ausführlich und verständlich für Jedermann erklärt. Warten musste ich auch nicht allzu lange, es ging alles ziemlich schnell. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie ich von dieser Praxis behandelt wurde.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wir sind sehr mit dem Ergebnis zufrieden geblieben.

Sehr kompetente und erfahrende Arzt, nur zu Empfehlen!!!

08.01.2020

Tolle Praxis

Super tolle und liebe Praxis !

Haben mir immer weitergeholfen und sich Zeit für mich genommen!

15.08.2019

Sehr netter Arzt

Ich hatte bei der Terminabsprache einen schnellen Termin bekommen können. Die Sprechstundenhilfe war am Telefon sehr nett und hilfsbereit

Sehr nettes Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, der Doktor war sehr nett, einfühlsam und kompetent, hat sich sehr viel Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung18.01.2019

Danke , Dr. Pfister!