• Ingolstadt

HNO-Ärzte

Priv.-Doz. Dr. Wenkel
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Wenkel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Hartmut Wenkel

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

überörtl. Gem. Praxis PD Dr. med. Hartmut ...
Rosenauer Str. 27
96450 Coburg

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Hartmut Wenkel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.09.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Wenkel hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Wenkel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Wenkel

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Wenkel

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Wenkel

Bewertung vom 25.10.2018

Sehr kompetent, sehr freundlich

Bestens zu empfehlen Behandlung pünktlich zum Termin"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018

Nie wieder. 2h Wartezeit mindestens!

Kurzfristige Termine aufgrund Notfall möglich. Allerdings mind 2h Wartezeit. Nicht zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2017

Absolute Kompetenz

Obwohl in der Praxis immer Hochbetrieb herrscht, fühlt man sich während der Untersuchung bestens aufgehoben und verstanden. Sehr guter Diagnostiker !!"  Mehr

Bewertung vom 02.05.2017, Alter: über 50

Ich bin stets freundlich empfangen und über die Behandlung aufgeklärt worden

Herr Prof. Winkel hat mich immer offen , auch über die Risiken, informiert und sich Zeit für mich genommen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Eine meiner schlimmsten Erfahrungen bei einem Arzt

Vor kurzem wurde ich an der Netzhaut operiert, deshalb bin ich wöchentlich zur Kontrolle bei meinem Augenarzt, vor allem um darauf zu achten, dass sich der Augeninnendruck nicht zu sehr erhöht. Weihnachten verbrachte ich in Coburg und ausgerechnet am 24.12. fühlte ich mich unsicher. Zwar ohne Schmerzen beschloss ich dennoch, den Innendruck zur Sicherheit beim örtlichen Bereitschafts-Augenarzt checken zu lassen. Bereitschaft hatte Hr. Dr. Hartmut Wenkel und ich habe in der Praxis zunächst genau erläutert, dass es mir nur um die Kontrolle des Augeninnendrucks nach meiner OP geht. Die Sprechstundenhilfe ermittelte auch gleich den Innendruck, ohne mir jedoch die Werte zu nennen. Als sie dann einen Sehtest machen wollte, verweigerte ich dies und machte nochmals mein Anliegen deutlich. Als Hr. Dr. Wenkel nach 10 Minuten erschien, warf er zuerst einen Blick auf den PC und monierte dann, warum denn die anderen Tests nicht gemacht seien, man habe das Ganze doch durchgespielt. An dieser Stelle versuchte ich, Hr. Dr. Wenkel zu erläutern, dass ich zuhause in ständiger augenärztlicher Betreuung bin und nur sichergehen wollte, dass mein Innendruck nicht zu hoch ist. Er unterbrach mich ziemlich rüde, er sei Augenarzt, kein Augeninnendruckmesser, ich könne mich untersuchen lassen, alles andere mache er nicht - keine weitere Diskussion. Er verließ sofort den Raum, ohne mir die bereits vorliegenden Werte zu nennen. Ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten anders interpretieren könnte, als dass es hier nur darum ging, möglichst viel abzurechnen, bei mir als Privatpatient den 3,5-fachen Satz. Dass aber ein Arzt, der Bereitschaftsdienst hat, diese besondere Situation dazu missbraucht, um einen Patienten zu sinnlosen und teuren Tests zu nötigen, finde ich einfach krass. Ich habe den Innendruck übrigens nach den Feiertagen bei einem anderen Augenarzt messen lassen - ganz ohne jegliche Untersuchungen und völlig selbstverständlich."  Mehr

3,2

3,6
3,1
3,9
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Wenkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Wenkel.
gute Parkplatzsituation
wenig Unterhaltungsangebot beim Warten
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Behandlung & Verlauf der chronischen Erkrankungen AMD & DMÖ

Für Patienten sind chronische Erkrankungen wie die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) oder das diabetische Makulaödem (DMÖ) meist sehr schwer einschätzbar. Leider werden sie deshalb ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß