Chirurgen:

Dr. Pflugbeil

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Lossaustr. 896450 Coburg

Ambulante Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Gottlieb Pflugbeil

Kurzer Überblick über mich:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Gefäßchirugie durch meine Funktion als klinisch leitender Oberarzt der gefäßchirurgischen Abteilung im Klinikum Rechts der Isar in München.

Seit 2006 operiere ich in den Haßberg-Kliniken Haus Ebernmit großem Engagement alle Operationen an Venen und Aterien.

Als erfahrener Spezialist für Venen bin ich auch in Coburg tätig. Hier leite ich das medizinische Versorgungszentrum Dr. Pflugbeil mit Filiale im Krankenhaus Ebern. Es werden jährlich ca. 1000 gefäßchirurgische Operationen / Behandlungen ausgeführt.

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie und Lymphologie ist bin ich Ihr Spezialist für die medizinische Versorgung von Gefäßerkrankungen. Ich betreibe meinen Beruf mit großer Passion und habe meine Tätigkeiten und Fortbildungen in Laufe der Jahre konsequent für meine Patienten erweitert.

Dr. med. Gottlieb Pflugbeil MVZ

Hier ist das Medizinische Versorgungszentrumg in Coburg ausgerichtet auf:

• Aneurysmen der Bauchschlagader
    • Aneurysmen der Leistenschlagader
    • Aneurysmen der Kniekehlenschlagader

Offene (konventioneller Bypass, lokale Verfahren) Operation und edovaskuläre Therapie (Aufdehnung, Stent) von

• Einengungen im Bereich der Bauchschlagader
    • Einengungen im Bereich der Arterien der oberen und unteren Extremitäten
    • Operative Beseitigung von Einengungen der Halsschlagader (Aorta carotis) in lokaler Betäubung
    • Operative Beseitigung von Einengungen der Halsschlagader (Aorta carotis) Vollmarkose (mit Shunt, Gefäßverbindung)
  • Phlebologie

Insbesondere werden folgene ambulante und/stationäre chirurgischen Operationen von dem Facharzt für Gefäßchirurgie Dr. med. Gottlieb Pflugbeil erfolgreich durchgeführt.

• Chirurgische Behandlung von Varikosis (Krampfadern)
    • Operative Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz
    • Chirurgische Behandlung von Ulcus cruris (offenem Bein)
    • Entfernung der oberflächlichen Beinvenen ganz oder in Teilen (Saphenektomie, Crossektomie)

Operationsmethoden Venenleiden

• Radiowellentherapieverfahren (VNUS Closure Verfahren)
    • SVS (Steam-Vein-Sclerosis)

• Vorsorge Schlaganfall

• Chirurgie

• Anästhesie

• Vorsorge Gefäßleiden

Es handelt sich um eine Methode um Gefäßverkalkungen (Arteriosklerose) rechtzeitig zu erfassen. Es wird die Dicke der inneren und mittleren Gefäßwand (Intima-Media-Dicke) an der Halsschlagadern mit hochauflösender Radiofrequenztechnik gemessen. Die Dicke dieser beiden Schichten liegt bei jungen gefäßgesunden Menschen zwischen 0,5 und 0,7 mm. Ab dem 40. Lebensjahr nimmt die Dicke alle 10 Jahre um 0,1 mm zu. Je größer die ermittelten Werte darüber hinaus sind, desto höher ist das Risiko, in den nächsten Jahren einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Der Unterschied zur Duplexuntersuchung der Halsschlagadern besteht darin, dass es sich bei der Messung der Intima-Media-Dicke um einen prognostischen Wert handelt, wobei mit dem Duplex-Verfahren bereits bestehende Verkalkungen und Verengungen der Halsschlagadern dargestellt und vermessen werden.

• Vorsorge Schlaganfall

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland haben Veränderungen der Arterien und wissen dies oftmals nicht. Es wurde nachgewiesen, dass die Bestimmung des "Arteriellen-Starre-Index" (ASI) der Brachialarterie in Verbindung steht mit mit dem Ausmaß der koronaren Atherosklerose (Gefäßverkalkung der Herzkranzgefäße). Für Sie bedeutet das heute, dass diese Diagnose eine hervorragende Methode zur Vorsorge folgender Gesundheitsrisiken ist:

• Myokardinfarkt (Herzinfarkt)
    • Apolex (Schlaganfall)
  • Chirurgie

• Anästhesie

• Vorsorge Venenleiden

• Lasertherapie

Unsere Kompetenzen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum MVZ Dr. Pflugbeil

Dr. Pflugbeil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Coburg

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Varizen Entfernung

Ich war am 9.1.2020 Patient in der Klinik wegen Entfernung von Krampfadern.

Am Vortag rief mich der Anästhesist an, ich konnte meine noch offenen Fragen stellen und bekam präzise Antworten.

Am OP-Tag verlief alles ohne Komplikationen.

Die Schwestern waren freundlich und ich wurde gut versorgt.

Meine Ängste vorab waren unbegründet.

Ganz besonders danke ich meiner Bekannten Angela W. , die mich am besagten Tag zur OP gefahren hat!

Heute, ein Jahr später, sind keine neuen Krampfadern vorhanden-bin echt zufrieden mit der damaligen Behandlung.

13.11.2020

Top artzt nur zu empfehlen

Spritze artzt sehr komfortabel findet man sehr selten

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ich kam zur Verödung meiner Besenreiser. Die Sprechstunden- und Arzthelferinnen waren ziemlich im Stress aber dennoch freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Dr. Pflugbeil absolut kompetent, ehrlich aber auch menschlich und Lösungsorientiert. Fühlte mich gut aufgehoben. Besenreiser sind weg!!

23.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Praxisteam

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen, ich habe mich vor und nach meiner OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatte nach der OP keine weiteren Probleme konnte auch sofort laufen und die weitere Heilung ist wirklich super!! Ein großes Dankeschön Herrn Pflugbeil für diese super Behandlung, ich bin rund um zufrieden. Auch das Praxisteam sehr freundlich und kompetent würde ich jederzeit weiter empfehlen!!!

18.05.2020

Nicht zu empfehlen

Diagnose „Lipödem“ nur durch reines anschauen gestellt. Der Arzt saß nur auf seinem Stuhl, hat einen eine Minute betrachtet und dann gesagt: ja das ist es - ich rate Ihnen zur Operation. Er hat zwar dann erklärt, wie diese ungefähr abläuft aber das war’s dann auch schon. Danach sollte ich ein Rezept für Kompression bekommen, welches falsch ausgestellt wurde. Auf Nachfrage war die Arzthelferin sehr unfreundlich. Generell unfreundliches Personal, sehr schnippisch aber passt scheinbar zum Arzt

Letzte Aktualisierung25.09.2015

Danke , Dr. Pflugbeil!