Dr. med. Gottlieb Pflugbeil

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Lossaustr. 896450 Coburg

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Gottlieb Pflugbeil

Kurzer Überblick über mich:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Gefäßchirugie durch meine Funktion als klinisch leitender Oberarzt der gefäßchirurgischen Abteilung im Klinikum Rechts der Isar in München.

Seit 2006 operiere ich in den Haßberg-Kliniken Haus Ebernmit großem Engagement alle Operationen an Venen und Aterien.

Als erfahrener Spezialist für Venen bin ich auch in Coburg tätig. Hier leite ich das medizinische Versorgungszentrum Dr. Pflugbeil mit Filiale im Krankenhaus Ebern. Es werden jährlich ca. 1000 gefäßchirurgische Operationen / Behandlungen ausgeführt.

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie und Lymphologie ist bin ich Ihr Spezialist für die medizinische Versorgung von Gefäßerkrankungen. Ich betreibe meinen Beruf mit großer Passion und habe meine Tätigkeiten und Fortbildungen in Laufe der Jahre konsequent für meine Patienten erweitert.

Dr. med. Gottlieb Pflugbeil MVZ

Hier ist das Medizinische Versorgungszentrumg in Coburg ausgerichtet auf:

• Aneurysmen der Bauchschlagader
      • Aneurysmen der Leistenschlagader
      • Aneurysmen der Kniekehlenschlagader

Offene (konventioneller Bypass, lokale Verfahren) Operation und edovaskuläre Therapie (Aufdehnung, Stent) von

• Einengungen im Bereich der Bauchschlagader
      • Einengungen im Bereich der Arterien der oberen und unteren Extremitäten
      • Operative Beseitigung von Einengungen der Halsschlagader (Aorta carotis) in lokaler Betäubung
      • Operative Beseitigung von Einengungen der Halsschlagader (Aorta carotis) Vollmarkose (mit Shunt, Gefäßverbindung)
    • Phlebologie

Insbesondere werden folgene ambulante und/stationäre chirurgischen Operationen von dem Facharzt für Gefäßchirurgie Dr. med. Gottlieb Pflugbeil erfolgreich durchgeführt.

• Chirurgische Behandlung von Varikosis (Krampfadern)
      • Operative Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz
      • Chirurgische Behandlung von Ulcus cruris (offenem Bein)
      • Entfernung der oberflächlichen Beinvenen ganz oder in Teilen (Saphenektomie, Crossektomie)

Operationsmethoden Venenleiden

• Radiowellentherapieverfahren (VNUS Closure Verfahren)
      • SVS (Steam-Vein-Sclerosis)

• Vorsorge Schlaganfall

• Chirurgie

• Anästhesie

• Vorsorge Gefäßleiden

Es handelt sich um eine Methode um Gefäßverkalkungen (Arteriosklerose) rechtzeitig zu erfassen. Es wird die Dicke der inneren und mittleren Gefäßwand (Intima-Media-Dicke) an der Halsschlagadern mit hochauflösender Radiofrequenztechnik gemessen. Die Dicke dieser beiden Schichten liegt bei jungen gefäßgesunden Menschen zwischen 0,5 und 0,7 mm. Ab dem 40. Lebensjahr nimmt die Dicke alle 10 Jahre um 0,1 mm zu. Je größer die ermittelten Werte darüber hinaus sind, desto höher ist das Risiko, in den nächsten Jahren einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Der Unterschied zur Duplexuntersuchung der Halsschlagadern besteht darin, dass es sich bei der Messung der Intima-Media-Dicke um einen prognostischen Wert handelt, wobei mit dem Duplex-Verfahren bereits bestehende Verkalkungen und Verengungen der Halsschlagadern dargestellt und vermessen werden.

• Vorsorge Schlaganfall

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland haben Veränderungen der Arterien und wissen dies oftmals nicht. Es wurde nachgewiesen, dass die Bestimmung des "Arteriellen-Starre-Index" (ASI) der Brachialarterie in Verbindung steht mit mit dem Ausmaß der koronaren Atherosklerose (Gefäßverkalkung der Herzkranzgefäße). Für Sie bedeutet das heute, dass diese Diagnose eine hervorragende Methode zur Vorsorge folgender Gesundheitsrisiken ist:

• Myokardinfarkt (Herzinfarkt)

• Lasertherapie

Unsere Kompetenzen

Med. Versorgungszentrum MVZ Dr. Pflugbeil

Bewertung vom 29.05.2019

Kompetenz die sehr hilfreich ist

Ein sehr guter Arzt, nur weiter zu empfehlen. Sehr freundlich, flexibel in der Terminabsprache. Kaum Wartezeit und gutes, junges Team. Modern ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Medizin.

Bewertung vom 01.05.2019
5,2

Schlecht

Eigentlich kein Stern möchte ich vergeben für die Ambulante Operation und der ältere Operateur. Ich war dort operiert, Massenabfertigung! Ich würde noch nicht gut vertaubt als der Arzt an meiner Leiste angefangen hat zur operieren... Nach der Operation würde ich Nachmittag abgeholt und kam zu starken Blutungen ebenfalls an der Leiste. Ich hätte fast verbluten zuhause. Zurück in die Praxis, für dieser fuschern würde Druckverband eingelegt. Ein halbes Jahr mega Hämatome der Oberschenkel, heute Probleme der Oberschenkel und schmerzen. Muss mich wieder operieren lassen. Ich würde diese Praxis abraten.

Bewertung vom 22.03.2019

Dr. Pflugbeil Gefäßchirurg!

Ich hatte gestern einen Termin bei Herrn Dr. Pflugbeil.

Also ich finde, dass er ein sehr netter, zuvorkommender und kompetenter Arzt ist. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Auch seine Arzthelferinnen sind alle sehr nett. Gibt es nichts zu meckern.

Bewertung vom 26.09.2018

Super Praxis

Ich wurde im Juli an beiden Beinen operiert. Lief alles reibungslos ab. Ich hatte nach der Operation so gut wie keine Schmerzen. Arzt und Personal waren Top. Ich werde diese Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.09.2018, Alter: unter 30
4,6

Termine werden immer zu verschoben, Teils Unfreundliche MFA

Meine Mutter hat sich die Krampfadern machen lassen. Sie muss teilweise auch abgeholt werden, wir sind beide arbeitstätig, nehmen uns die Tage frei und kurz vorher wird fast immer abgesagt und verschoben. 1-2 mal, kann man wegsehen. Aber jedes Mal! Langsam ist es einfach nur peinlich. Dann hat man seinen Termin, muss man wirklich Stunden warten. Das Ergebniss war auch überhaupt nicht zufriedenstellend. Ich frag mich wie der Arzt seine Patienten hält. Katastrophe diese Praxis.

Bewertung vom 28.08.2018, Alter: über 50

Super Arzt

Freundlicher Arzt der weiß was er macht und dem man 100 % vertrauen kann ! Auch ein großes Lob dem Praxistheam. Kann diese Praxis allen weiter empfehlen die Venen Probleme haben.

G.Genedl aus Haßfurt

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert
4,4

Arzt mit wenig Zeit und wenig Geduld

Keine Zeit für die Patienten zum Teil lange Wartezeit trotz Termin gibt komische Antworten wenn man nachfragt

Die Krönung ist das der Arzt seine Patienten als komischen Kauz bei Dritten betitelt. Das ist eine Frechheit was sich dieser in die Jahre gekommene Arzt erlaubt.

Bewertung vom 17.04.2018

Kompetenter,sehr freundlicher Arzt,wirkt sehr beruhigend

Wurde im September operiert.Der ganze Ablauf fand zu meiner vollsten Zufriedenheit statt.Freundliches,aufmerksames

Personal.

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine perfekte Versorgung

Ich bin seit längerem in der Praxis Dr. Pflugbeil zur Behandlung und Therapie . Dr. Pflugbeil hat sich als erster Arzt sehr ausführlich mit meinem Gesundheitszustand befasst und wir haben gemeinsam dann einen für mich passenden Weg gefunden ,- Konservative Methoden ausgeschöpft,- und dann die Vorbereitung auf den den richtigen Zeitpunkt der OP in Zusammenarbeit mit Dr. Biemer, der dann letztendlich die Intensivberatung und OP / Liposuktion durchgeführt hat.

Da ich eine Lokalanästhesie bekam ,- bei Bewusstsein war,- habe ich auch die Teamarbeit und die positive Versorgung während der OP mitbekommen und war glücklich, von so professionellen und lieben Menschen versorgt zu sein.

Auch die OP Nachsorge war perfekt geregelt. Ohne Wartezeit,- und jeder hat sich sehr bemüht. Ich bin froh, diese entscheidung getroffen zu haben .

Bewertung vom 20.01.2018

Schmerzfreie Op. Sehr zufrieden.

Habe mir die Kramfadern an beiden Unterschenkeln unter lokaler Betäubung ziehen lassen. Der Vorgang war völlig schmerzfrei und meine Angst vor dem Eingriff wirklich unbegründet. Vielen Dank an das ganze freundliche Team, Dr. Pflugbeil und dem netten Narkosearzt der die lokale Betäubung sehr gut gesetzt hat, so dass ich gar nichts gespürt habe. Nach dem kurzen Eingriff war ich topfit und konnte gleich nach Hause gehen.

Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontrolle der Venentätigkeit und Verödung dieser .

Innerhalb von 8 Wochen wurden bei mir an beiden Beinen durch eine OP die Venen verödet . Es war sehr unkompliziert, schmerzfrei und der Heilungsprozess auch sehr gut und unbeschwerlich. Wirklich zu empfehelen, wenn man die lästigen Stützstrümpfe nach 7 Jahren los bekommt.

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

War zufrieden

Behandlung und OP war gut. Personal freundlich und war mit den Nakosearzt sehr zu frieden

Bewertung vom 20.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

! TOP ! Einfach nur TOP !

Dr. Pflugbeil, der Narkosearzt und das ganze Team sind TOP ! Ich habe 2 Venen-Operationen durchführen lassen und das Ergebnis ist super. Nach den OPs so gut wie keine Schmerzen gehabt und die Betreuung danach war vorbildlich. Rundum - Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben ! Danke für dieses Leistung ! .....übrigens: ja, ich bin Kassenpatient !

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr höflich und zuvorkommen.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hatten große Fachkenntnis.

Die Abwicklung lief wie am Schnürchen. Alle MitARBEITER WAREN sehr

gesprächsbereit-

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die richtige Wahl..!

Reibungsloser Ablauf nach Plan, nette Atmosphäre und ein freundliches, aufgewecktes Team haben dafür gesorgt, dass ich keinerlei Bedenken hatte und ich mich rundum wohl gefühlt habe! Ich habe die Praxis gleich einem Familienmitglied weiter empfohlen.

Bewertung vom 05.07.2017, Alter: 30 bis 50

eine echte Koriphäe

Danke an das gesamte Team für die liebevolle Betreuung vor,während und nach der Behandlung. Die Aufklärung durch den Arzt sowie den Anästhesisten war ohne Tadel. Das gesamte Team der Praxis nimmt sich viel Zeit. Diskretion wird hier groß geschrieben. Ich kann das MVZ und das Team um und mit Herrn Dr. Pflugbeil nur loben und weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.06.2017

Sehr netter Arzt und sehr kompetent.

Hatte 2 Operationen war sehr zufrieden würde es immer wieder in der Praxis machen lassen. Sehr nettes Team und einen guten Anästhesisten!!

Bewertung vom 22.05.2017
4,8

Behandlung mehr als mangelhaft

habe mich leider von den guten Bewertungen leiten lassen,hätte doch die schlechte Bewertung ernst nehmen sollen,hätte ich wohl nicht nochmal nach veröden lassen und mir jetzt nochmal eine komplette OP unterziehen müssen.Sicher nicht nochmal in dieser Praxis.

Von Anfang an völlig chaotische Strukturen,z.B wurde vergessen mir Strümpfe für die OP zuverschreiben,Nachsorge unehrlich, da nicht alles entfernt wie behauptet und von den Helferinnen ruppig behandelt.völlig unprofessionell und veraltet.

Bewertung vom 11.05.2017

Absolut Kompetenter Gefässchirurg

Hatte am 10.5.2017 eine Venenoperation am rechten Bein , die sehr fachkompetent durchgeführt wurde ! Der Narkosearzt ist einfach Spitze , mir ging es nach einer OP noch nie so gut ! Keine Übelkeit oder andere Befinlichkeitsstörungen ! Am Tag nach der OP verhältnismäßig wenig Schmerzen und am nächsten Tag brauchte ich schon kein Schmerzmittel mehr ! Die 100km Anfahrt hat sich mehr wie gelohnt ! Dickes Lob an Arzt und OP Schwestern , die ständig nach einem geschaut haben !

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ambulante Operation von Krampfadern (Varizenoperation)

Es wurden 2 OP's (an beiden Beinen) unter Vollnarkose vorgenommen.

Vom Vortermin über den OP-Terminen bis zur Nachkontrolle war ich voll und ganz mit der Behandlung und dem Service zufrieden. Es handelt sich um eine auf ihrem Gebiet professionelle Facharztpraxis, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Ich bin bereits seit über 9 Jahren dort in Behandlung und wurde immer sehr gut beraten, behandelt und versorgt.

Bewertung vom 25.03.2017

Super Arzt

Hatte diese Woche mal wieder eine Krampfader OP.

Von einer super Betreuung über eine perfekte Narkose ohne jegliche Nebenwirkungen, einer scheinbar perfekten OP zumindest keinerlei Schmerzen danach auch an den Folgetagen nicht.

Super zu empfehlen jederzeit gerne wieder

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehm

Eine solch angenehme, nebenwirkungsfreie Narkose hatte ich noch nie. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, perfekt.

Bewertung vom 21.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Betreuung vor und nach der OP

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Pflugbeil in Behandlung und habe schon etliche OP bei Ihm gehabt.

Man wird sehr freundlich von den Schwester betreut und bekommt auch gleich einen Termin.

Man wird gut und fachlich aufgeklärt.

Ich fand es auch gut,das man einen Tag vor der OP vom Narkosearzt persönlich angerufen wird und noch mal aufgeklärt wird. Die Narkose ist immer gut verlaufen und die Narkoseschwester macht einen guter Job.

Auch die Nachbehandlung ist immer super.

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bypass im Bein

Besonders gut gefallen hat mir die zügige Abwicklung der Behandlung.

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich,kompetent und gute Aufklärung zum bevorstehendem Eingriff.

Die Wartezeiten sind immer im Rahmen geblieben.Kurzfristige Termine werden,wie bei mir aus beruflichen Gründen möglich gemacht.

Zum OP-Termin geht alles zügig vonstatten,ein lockerer Narkosearzt klärt den Patienten auf und beruhigt auch gleichzeitig.

Mir gefiel die ruhige Atmosphäre vom Personal und von Prof. Krause sowie Dr.Pflugbeil.

Zu den jeweiligen Terminen empfiehlt sich allerdings rechtzeitig da zu sein,da die Parkmöglichkeiten an der Klinik begrenzt und belegt sind.

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arztbesuch wurde mit Erfolg abgeschlossen.

Von Anfang bis zum Ende der Behandlung: Mir wurde " verständlich " erklärt, was gemacht werden

muss bzw. gemacht werden sollte um für die nächsten Jahre beschwerdefrei leben zu können.

die 2 OP wurden mit Erfolg durchgeführt. Noch zu erwähnen wäre,so eine gute Verträglichkeit

der Narkose habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

freundliche Mitarbeiter am Telefon, Terminvergabe zur Voruntersuchung und OP sehr zeitnah,

professionelle Untersuchung und Beratung, fürsorgliche Betreuung und Behandlung zur OP; große Zufriedenheit mit Ergebnis

Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Trotz meine OP-Angst lasse ich nur bei DIESEM Doctor mein rechte.Bein operieren!

Im September 2016 wurde ich von dem Dr. Pflugbeil operiert. mit Sicherheit kann ich heute sagen, dass es alles serh gut gegangen ist. Ich würde Dr. Plugbeil weiter empfehlen - sehr kompetent und sehr erfahrener Arzt und im Dezember habe ich mein nächsten Termin für anderen Bein.Trotz meine OP-Angst lasse ich nur bei DIESEM Doctor mein rechtes Bein operieren !

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxisteam

Freundlich, zuvorkommend, kurze Wartezeiten, schneller Termin

Bewertung vom 20.10.2016

Gute Praxis, angenehmes Klima

Sehr netter Narkosearzt und sehr erfahrene Ärzte.

Professor Krause geht auf die individuellen Bedürfnisse kompetent ein.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2015