Dr. med. Kerstin Thein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Für mich besitzt Frau Dr. Thein alles was eine ausgezeichnete Ärztin ausmacht - Fachkompetenz, perfekte Praxisausstattung, Einfühlungsvermögen, jede Menge Erfahrung und eine tolle Persönlichkeit!

Freiwillig werde ich mir niemals eine andere Ärztin suchen!!

Ohne ihre großartigen Fähigkeiten wäre einer meiner Zwillingsjungs nicht lebend zur Welt gekommen!! Davon bin ich überzeugt und dieser Ärztin auf ewig dankbar!

Liebe Patientin,
nachdem Ihre Jungs Ihr Leben auf den Kopf gestellt haben, nehmen Sie sich Zeit für diesen Kommentar von Herzen.Das rührt mich und ich bedanke mich sehr.
Der große Wurf des Schicksals ist nicht in unserer Hand. Wenn wir jedoch mit unseren Fähigkeiten ein klein wenig am Rädchen drehen können zum Positiven für unsere Patientinnen, das ist die Freude dea Arztberufes.

Frau Dr. Thein - weltbeste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Ich habe heute in die Praxis angerufen und es haben mir gesagt, dass sie keine neuen Patienten nehemen. Das könnte bei der Webseite von der Praxis sein, so rufe ich nicht an. Wie viele Patienten sie haben? Wirklich haben sie keine Zeit für jemanden den Sorgen hat? Ich habe heute an drei Gynäkologen angerufen und keine nehmen neue Patienten. Dies ist nicht normal. Alle haben wir das Recht auf Artzt haben.

Dr. med. Kerstin Thein

Sehr geehrte Patientin, wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre Nachfrage.
Für Kassenpatientinnen unterliegen wir per Gesetz einem Budget, damit ist unser Versorgungsauftrag abgedeckt und nur in diesem Rahmen erhalten wir eine Vergütung, z .B 1000 Patientinnen pro Arzt pro Quartal.
Wir versorgen mehr Patientinnen pro Ärztin als die durchschnittliche gynäkologische Praxis. Wir bemühen uns auch Neuzugezogenen, echten Notfällen und Familienangehörigen unserer Patientinnen eine Möglichkeit anzubieten.
Schwangere, Schwangere auf Überweisung, Privatpatientinnen fallen nicht unter diese Budget-Regelung.
Aber im Interesse unserer langjährigen Patientinnen können wir nur (s.o) im ganz kleinen Rahmen neue Kassenpatientinnen, die noch keinen Frauenarzt haben, aufnehmen. Denn unsere Patientinnen sollen weiterhin gut betreut werden können und Termine erhalten. Vielleicht haben Sie auch etwas Verständnis für diese Sichtweise. Im Übrigen gibt es die Terminstelle der KVB unter der Telefonnummer 116117.
Vielleicht ist auch eine Abklärung Ihrer Beschwerden über den Hausarzt möglich.

Keine neuen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Ich bin seit nunmehr 25 Jahren bei Frau Dr. Thein und war immer sehr zufrieden mit ihr. Sie sieht einen als Mensch und spricht vor jeder Untersuchung grundsätzlich über vorherige Probleme und erfragt auch den aktuellen Stand. Selbst mein Umzug hat mich nicht veranlassen können mir eine neue Ärztin zu suchen. Ich persönlich glaube, dass es nur wenige Ärzte gibt, die sich heute noch so viel Zeit nehmen. Aufgrund der Entfernung mache ich viel per Mail, auch das ist nie ein Problem.

Sehr geehrte Patientin,
danke für Bewertung und Kommentar.
Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und guter Service liegen uns am Herzen.
Dr. Kerstin Thein und Team

Hier ist man noch Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Für persönliche Probleme nimmt sich die Ärztin immer ausreichend Zeit. Es werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, Probleme konstruktiv Diskutiert und Fragen ausreichend beantwortet.

Sehr geehrte Patientin,
danke für Ihre freundliche Bewertung.
So machen wir doch gerne weiter miteinander.
Dr. Kerstin Thein und Team

Kompetente Ärztin und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Eine sehr freundliche Ärztin , die sich Zeit für meine Probleme genommen hat. Freundliches Personal das auf Zack ist:)

Sehr geehrte Patientin,
danke , dass Sie sich Zeit für einen Kommentar genommen haben.
Ohne gute Analyse - keine gute Therapie.
Und ohne gutes Personal - läuft es nicht gut.
Danke für die Motivation.
Dr. med. Kerstin Thein und Team

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Macht ihre Arbeit nimmt sich aber wenig Zeit und geht kaum auf den Patienten ein

Sehr geehrte Patientin,
ich bedauere, wenn Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben.
Zu unterscheiden ist aber zwischen regulärem und eingeschobenem Termin.
Wenn ich eine Patientin " schnell" mitnehme zur Untersuchung wegen einer akuten Beschwerde, z. B.Juckreiz im Genitalbereich, dies abkläre und sie dann am Ende der Untersuchung erwähnt, dass sie schon einige Zeit Unterbauchschmerzen hätte, dann wird auch diese Beschwerde gecheckt. Sollte die Patientin aber am Ende der Untersuchung noch ein Gespräch über die Kupferkette wünschen, so muss ich im Interesse der anderen Patientinnen mit regulärem Termin und Wartezeit dieses nicht akute Thema beschränken.
Sicher ist man bei vollem Wartezimmer nicht immer so freundlich und souverän wie man es gerne wäre.
Aber von den Patientinnen wünschen wir uns auch etwas Rücksichtnahme bzgl. der anderen Patientinnen mit ähnlichen Wünschen, Sorgen und Interessen.
Dr. med. Kerstin Thein und team

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Coburg hat das Problem das es keine freien Termine bei Frauenärztinnen gibt. Und womöglich deshalb Frau Dr. Thein mit den Jahren mehr an Igelleistungen arbeitet, als am Mensch sein. Wenn man einen Termin zum Spirale setzten haben möchte, klappt das sehr Zeitnah.
Doch bei mir trug sich zu, das der Abstrich nicht in Ordnung war----> wurde mir kurzerhand ohne ein Wort der Erklärung per Post zugeschickt. Ungehäuerlich...als ich mich in der Praxis meldete und sie in einem persönlichen Gespräch fragte, wie man das Ergebnis zum positivem wenden könne, meinte Sie "Das kostet Geld"
...ich muss dazu sagen, ich habe nie eine ihrer Igelleistungen in Anspruch genommen und würde das auch nicht tun, weil ohnehin bei Beschwerden oder Auffälligkeiten die Krankenkasse die Kosten übernimmt....
Deshalb wohl Ihre für mich sehr deutliche Bemerkung. Nach Empörung und Umhören, habe ich eine Ärztin in Starnberg gefunden die mir mit einem Besuch und zwei Gesprächen bei meinem Problem eine super Empfehlung gab, womit ich 3 Monate später bei einer Nachkontrolle in München, ein super gutes Untersuchungsergebnis bekommen habe. Zudem hab ich mit einer Bekannten mal das Thema Dr. Thein , die Bekannte das selbige Problem hatte und 5 Jahre keine Veränderung. Was mir sagt und zeigt, das diese Ärztin gar kein Interesse hat, das etwas in Heilung geht, denn Krankheit bringt Geld!!!
Ich kann nur abraten, es gibt Menschlichere Ärztinnen!!

Sehr geehrte Patientin,
in Ihrer Bewertung habe ich mich nicht wiedererkannt. Ich wollte den Eintrag ignorieren, da ich dieses anonyme "an den Pranger stellen" wenig konstruktiv finde. Nun sehe ich doch auch eine Chance in den Bewertungsportalen, daß wir Ärzte unsere Sicht der Dinge darlegen können. Eine sinnvolle Änderung wird nur im persönlichen Austausch stattfinden in gegenseitigem Respekt.
Sie kritisieren die schnelle Vergabe von IUP-Terminen.
Wir denken im Sinne der Patientin zu handeln, d.h. wir bieten diese Termine am Mittwoch an und je nach Blutungssituation angehängt am Ende der Sprechstunde.
Zum Thema IGEL-Leistungen:
Ich freue mich, daß Sie sich nicht bei uns genötigt gefühlt haben, eine IGeL-Leistung für sich in Anspruch zu nehmen. Die IGeL-Leistungen, die wir anbieten finden wir sehr sinnvoll und dem aktuellen medizinischen Stand entsprechend. Je nach Kassen und Alter werden diese Leistungen auch übernommen. Für Patientinnen außerhalb dieser Schemata besteht die Möglichkeit diese Unteruschungen als eine sichere Methode für ihre eigeneGesundheit zu wählen.
Warum ist es mit uns nur so eskaliert?
Es ging um einen kontrollbedürftigen Zytobefund. Sie fragten, ob man nicht irgendwie diesen Befund zum Positiven beeinflussen könnte. Ich bot Ihnen ein Antioxidanz an, wobei ich kommentierte, Sie können das versuchen, aber es kostet Geld und ist nicht wissenschaftlich fundiert bewiesen. Von Ihnen erwartete ich niemals Geld in diesem Zusammenhang. Diese Befunde bilden sich in hohem Prozentsatz von allein wieder zurück. Aber natürlich kann es in Aufregung auch einmal zu Mißverständnissen kommen.
Nach drei Monaten hatten Sie einen Kontrolltermin, den Sie absagten. Sie wollten mich telefonisch sprechen. Unsere Arzthelferin wies Sie darauf hin, daß für eine telefonische Beratung die Chipkarte eingespielt werden muß. Wir haben versucht auf der fachlichen Ebene zu bleiben, was Sie sich evtl. anders vorgestellt haben.

Unnahbar- aufgesetzt freundlich Schulmedizinisch überheblich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich trotz des Stresses viel Zeit für die Patientinnen nimmt.

Standort: Dres. Kerstin Thein und Anja Neumeister

Frau Thein ist eine sehr nette, kompetente und vor allem ruhige Ärztin, die sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für eine umfassende Anamnese nimmt. Stets hat man die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen und sich zu informieren. Gerade jungen Frauen und Mädchen nimmt das die Angst vor dem Arztbesuch. Die freundlichen Sprechstundengehilfinnen und das moderne, ansprechende Ambiente runden das Bild einer modernen Frauenarztpraxis ab.

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben