Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Stephan Bender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0911 37..... Nummer anzeigen
0911 376..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
als Ihr Gastroenterologe in Nürnberg bin ich für Sie da – zur Vorsorge aber auch bei allen chronis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Haben Sie keine Scheu und nutzen Sie die Vorsorgeuntersuchungen und Checkups um Magen-Darm-Trakt regelmäßig zu kontrollieren. Denn diese Organe sin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Alle medizinischen Fachbereiche unter einem Dach? In unseren privatärztlichen Preventive Care Centern finden Sie diesen Vorzug. Bei uns erklären Si...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

61 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie Andere

Dr. Bender ist ein einfühlsamer, sehr kompetenter Arzt, der sie viel Zeit für seine Patienten nimmt und alles ebenso ausführlich wie verständlich erklärt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Da die Termine gut organisiert werden, hatte ich kaum Wartezeiten. Auch die Damen am Empfang waren immer freundlich und versuchen, Terminwünsche möglichst zu erfüllen.

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie Andere

Eine der wichtigsten und effektivsten Vorsorgeuntersuchungen, ist die Darmspiegelung. Leider oftmals verrufen und mit falschen Ängsten belegt. Auch mir ging es so! Nach längerer Recherche bin ich dann auf Dr. Bender gestoßen. Durch seine sehr entspannte und beruhigende Art beim Vorgespräch, viel es mir letztendlich leicht einen Termin zur Koloskopie zu vereinbaren. Was soll ich sagen? Es war genauso wie es Dr. Bender beschrieben hat. Das Team war sehr nett und fürsorglich und zu keiner Zeit, weder vor noch nach der Untersuchung fühlte ich mich unbehaglich. Ich bin sehr froh diese Untersuchung gemacht zu haben, denn nun, haben hin und wieder aufkommende Gedanken „es könnte etwas nicht in Ordnung sein“ keine Chance mehr.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung an das gesamte Team und den höchst qualifizierten Gastrenterologen Dr. Bender.
Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie Andere

Dr. Bender ist ein Arzt, wie ich ihn mir wünsche. Er informierte mich über die Aspekte einer Magen-/Darmspiegelung nachvollziehbar und verständlich und und behandelte einfühlsam; ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch das Ergebnis der Untersuchung wurde verständlich und klar dargestellt. Ein Lob geht auch an die Assistentinnen. Positiv ist auch, dass der Termin genau zum vereinbarten Zeitpunkt stattfand. Die Einrichtung der Praxis ist ebenfalls hervorzuheben.


Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie Andere

Herr Dr Bender ist ein hervorragender und sehr sympathischer Arzt. Der Ablauf der Spiegelung verlief in angenehmer Atmosphäre und reibungslos. Die Aufklärung vor und nach der Untersuchung ist hervorragend. Ich kann die Praxis jederzeit nur empfehlen, keine Angst vor einer Spiegelung!


Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie Andere

Ich hatte in meinem Leben schon eine Vielzahl von Arztbesuchen und Behandlungen. Beim überwiegenden Teil der Ärzteschaft fühlt man sich schlecht aufgehoben bzw. inkompetent behandelt. Herr Dr. Bender ist hier eine wohltuende Ausnahme. Nach mittlerweile mehreren Magen- und Darmspiegelungen kann ich diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie

Herr Dr.Bender nahm sich viel Zeit für ein Gespräch und begegnete mir sehr freundlich, empathisch und kompetent. Ich bekam rasch einen Termin zur Magen-/Darmspiegelung, um die ich mich schon lange (aus Angst) "drückte". Es lief alles sehr entspannt in ruhiger Atmosphäre ab. Keinerlei Schmerzen während/nach der Spiegelung! Auch die Damen an der Anmeldung sind äußerst freundlich und hilfsbereit (ein besonderer Dank geht hierbei an Frau Xxxxx, die sich um einen schnellen Termin für mich bemühte).

Sehr freundlicher Arzt - total zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie

Ich war zur Magenspieglung. Es gab ein sehr aufschlussreiches Vorgespräch. Nach der Untersuchung bekam ich eine ausführliche Befundbesprechung und die Erklärungen waren für mich verständlich. Das Praxisteam ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Super Arzt!
Vielen Dank!

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie

Alles perfekt, angenehme Atmosphäre, kompetente Betreuung, ausführliche Befundbesprechung im Anschluss. Während der Untersuchung nichts mitgekommen, auch im Anschluss keinerlei Beschwerden.

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie

Dr. Bender ist ein außergewöhnlich freundlicher und fachlich kompetenter Arzt.
Ich fühle mich ernst genommen und er nimmt sich Zeit, hört zu und sucht nach Lösungen.
100 % zu empfehlen
Auch das praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Einfach super, dass es solche Ärzte gibt
Danke Dr. Bender

Kompetent und freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med.Stephan Bender Facharzt f.Innere Medizin und Gastorenterologie

Ich hatte eine Magen- und Darmspiegelung. Nach einem gründlichen Aufklärungsgespräch erfolgte die Untersuchung von der ich - offen gesagt - nichts gemerkt habe. Dr. Bender geht also sehr schonend vor. Die größte Herausforderung lag in der 2 - tägigen Vorbereitung durch Essensverzicht und Abführen. Ansonsten alles bestens!

Kompetent und zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen