Dr. med. Heinrich Rüttinger

Dr. Rüttinger

Mohrenstr. 396450 Coburg
Sind Sie Dr. med. Heinrich Rüttinger?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Rüttinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Coburg

Note 3,1

3,1

01.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Wurde vor zwei Jahren wegen einer Sehnerventzündung behandelt. Die Aufklärung war super, die Zusammenhänge wurden sehr gut erklärt, weitere Schritte wurden eingeleitet, und er ist mir sehr sympathisch. Seit meinem ersten Besuch fühle ich mich dort vernünftig behandelt und in guten Händen. Vielen Dank dafür :)

11.10.2017 • Alter: 30 bis 50
5,2

Nicht zu empfehlen ! keine Therapie! nicht mitfühlend, nicht Ernstnehmend,Arzt??

schnell ein Termin,jetzt verstehe ich auch warum!!

Dieser Mann ist in meinen Augen kein Arzt. Bitte wählt ein Arzt mit guten bewertungen! Obwohl ich die negativen bewertungen gelesen habe wollte ich mir selbst ein Bild machen.

L.s. 2 Jahren an Angststörung und Belastungssyndrom,Panikataken. Arzt hört nicht zu ,Ich soll mir meine symptome wegdenken ! er weis nicht was das vegetative Nervensystem ist , kein rezept, keine weiterempfehlung,wenn keine therapie,warum dann hingehen,200 km umsonst gefah

Kommentar von Dr. Rüttinger am 21.02.2018

Da in der letzten Zeit kein Pat. mit diesen Symptomen und der angeg. Entfernung in der Praxis war, nehme ich an, dass es der gleiche Mensch ist, auf den ich schon einmal geantwortet habe und dessen Verleumdung gelölscht worden ist. Ich erwarte daher einen Beweis dafür, dass er erst nach diesem Eintrag in der Praxis war, nicht dass er seinen Frust und die Eigenverantwortung auf andere verlagert und unter geänderten Daten nochmals losschickt. Wenn Sie 200km fahren müssen, haben Sie vermutl. schon die Ärzte in Ihrer Umgebung verschlissen. Vermutlich sind Sie da auch nicht mit Ihren falschen Erwartungen gelandet. Bei Ängsten und "Panikattacken" muss primär der Pat.lernen, seine Bewertung zu ändern, der Arzt kann ihm nur den Weg zeigen, er darf und soll aber nicht die Vermeidungsstrategie des Pat. fördern. Hier ist oft der Fehler der Erwartungshaltung von Neurotikern oder Persönlichkeitsstörungen.

06.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geduldiger einfühlsamer Arzt

Er hat meinem Sohn wiederholt sehr geholfen - auch in Krisensituationen.

15.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann nicht besser gehen

Eine Behandlung kann nicht besser laufen. Hiermit möchte ich mich bei Herrn Dr. Rüttinger bedanken.

28.10.2015

Was war denn das???

Leider muss ich mich heute einigen Leuten anschließen. Bei psychischen Probleme ist immer der Patient schuld. Da kann kommen was will. Sorry, aber Beruf verfehlt, dass ist meine Meinung. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich kerngesund bin und alle anderen Ärzte unrecht haben. Wer vorher von einer Brücke springen wollte, macht es nach dem Arztbesuch ganz sicher.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Dr. med. Heinrich Rüttinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt