Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde
Spitalgasse 22, Coburg

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Michael Wunderlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Michael Wunderlich?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde Andere

Dr. Wunderlich ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt, der sich ausreichend Zeit für mich genommen hat und alle meine Beschwerden behandelt hat. Bin sehr zufrieden!

Ich bin schon lange bei Dr. Wunderlich in Behandlung und habe leider auch eine seltene neurologische Erkrankung. Mir ist kompetent geholfen worden, in einer unaufgeregten Art, was ich sehr schätze. Auch bei schwierigen Diagnosen wird gesagt, was Sache ist. Das Praxispersonal ist stets freundlich und zugewandt, deren Job ist sicherlich sehr stressig. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und sage Danke!

Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes zu Dr. Wunderlich gekommen. Dr. Wunderlich ist ein sehr sympathischer Mensch, er hat mich absolut gründlich und professionell untersucht und sich ausreichend Zeit genommen. Aufmerksam und geduldig hörte Herr Dr. Wunderlich sich mein Beschwerdebild an und nahm mir jegliche Angst. Dieser Besuch hat mir soviel gegeben! Ich würde diesen Arzt immer wieder konsultieren und muss an der Stelle auch ein großes Lob an die gesamte Praxis und die super freundlichen Sprechstundenhilfen aussprechen. Vielen Dank an Herrn Dr. Wunderlich

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Ich bin nun seit vielen Jahren bei Dr. Wunderlich in Behandlung mit einer seltenen neurologischen Erkrankung. Ich bekomme immer meine Terminr, wenn Not ist, auch schnell zwischendurch. Wenn nötig, auch problemlos Überweisungen in die Uniklinik zur Mitbehandlung. Mir persönlich gefällt die sachliche, ruhige Art von Dr. Wunderlich sehr. Auch bei schwierigen Fragen ( und als letzter Patient am Freitag) nimmt er sich solange Zeit, wie ich brauche. Absolute Empfehlung auch in schwierigen Fällen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Kaum Wartezeit in der Praxis, sehr freundliche Mitarbeiter, für meine Belange (Polyneuropathie) sehr kompetenter Arzt. Manchen mögen die Gespräche zu kurz sein, ich finde, er kommt schnell auf den Punkt.

Gutes Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Bin nun schon seit 10 Jahren bei Dr. Wunderlich ...bin super zufriedenstellend. Nur manche Schwestern sind unmöglich und sehr frech und unfreundlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Wenn man hier so die ein oder andere Bewertung liest, kann ich nur sagen, dass ich diese nicht nachvollziehen kann.
Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Wunderlich wegen einer Migräne in Behandlung und bin bisher immer sehr zufrieden.
Dr. Wunderlich nimmt sich Zeit und hört mir auch zu wenn ich ihm über meine Beschwerden berichte und er hat mich auch über die Behandlungsmöglichkeiten bei einer Migräne aufgeklärt.
Seit ich hier in Behandlung bin, nehme ich bei einer Migräneattacke Sumatriptan ein. Außerdem habe ich auf Rat von Herrn Dr. Wunderlich mit Ausdauersport angefangen. Seitdem habe ich nicht mehr so oft Migräne wie vorher.
Auch die Helferinnen sind nett und zuvorkommend, auch wenn das bestimmt nicht immer leicht zu sein scheint. Wenn man im Wartezimmer sitzt bekommt man manchmal mit, dass der ein oder andere Patient nicht gerade einen freundlichen Umgangston an den Tag legt.

Ich fühle mich hier seht gut betreut und aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen.

Immer in guten Händen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Ich war ca. 9 Monate bei Dr. Wunderlich wegen einer psychischen Krankheit in Behandlung. Leider musste ich schnell feststellen das ich leider keinen guten Arzt erwischt habe. Anfangs war ich noch ganz zufrieden. Über die extrem kurze Gesprächsdauer beim ersten Termin (und allen weiteren) von nur 5 Minuten habe ich mich damals nicht gewundert. Zuvor war ich noch nie bei einem Neurologen/Psychiater. Er versicherte mir beim ersten Termin auch ein anderes Medikament zu probieren, falls das erste nicht hilft. Dieses Versprechen hat er nicht gehalten. Erst in der Psychiatrie, in die mich übrigens mein Hausarzt einwies, wurde ein anderes Medikament ausprobiert.
Auch nach der Klinik hatte ich nie das Gefühl ernst genommen zu werden. Dr. Wunderlich betonte immer wieder das ich mit meinen krankhaften Stimmungsschwankungen leben muss und Tabletten das auch nicht verbessern können. Außerdem muss ich meine Krankheit akzeptieren. Zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitsunfähig und depressiv.
Zudem hat Dr. Wunderlich meine Gewichtszunahme von 15 kg hauptsächlich auf falsche Ernährung zurückgeführt. Auch das Kalorientagebuch, das ich auf seinen Rat eine Woche lang führen sollte, änderte nichts an seiner Sichtweise. Er hat sich dieses Kalorientagebuch nie angeschaut, sondern blieb bei seiner Meinung. Dabei war ich mein ganzes Leben im unteren Normalgewicht. Das Medikamente dick machen können, hat er wohl noch nicht mitbekommen.
Mittlerweile bin ich bei einem anderen Arzt, der mir zuhört und mich ernstnimmt. Meine Stimmung ist ziemlich stabil und ich bin nicht mehr depressiv. Also von wegen ich müsse damit leben!

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Ich bin ernsthaft psychisch erkrankt und schon seit Jahren hier in Behandlung (gewesen). Ich habe mich nie in meiner Not wahrgenommen gefühlt. Die Praxis ist riesig und es findet eine Massenabfertigung statt. Die neurologische Untersuchung war zwar sehr flott, aber durchaus kompetent. Die Mädels sind sehr hilfsbereit und freundlich. Aber der Arzt ist kurz angebunden, schnippisch und zeigt keinerlei Empathie oder Mitgefühl. Zumindest bei mir.

Massenabfertigung, unpersönlich, keine Zeit für Gespräche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Wunderlich Facharzt für Nervenhelkunde

Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles.
Im Notfall ist er immer für seine Patienten da auch wenn man keinen Termin hat
Sehr empfehlenswert