Dr. med. Holger Stockinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Stockinger?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Holger Stockinger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich hatte Burnout... das einzige was ich machen konnte und sollte über die Familie reden. Protokoll zu jedem Schreiben. Aber keinerlei Hilfe, Steuerung, Betreuung kam von Ihm. Ich hätte mich auch die Stunden mit der Wand unterhalten können. Erkenne den Sinn solcher Sitzungen nicht.

Hatte mir kein bisschen geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei diesem Arzt. Es war ein Fehler. Am Anfang hatte ich sehr schnell einen Termin bekommen, was echt gut war da es mir nicht gut geht. Habe mir gehofft, dass er mir weiter helfen kann.
Nachdem ich ihm erzählt habe, was los ist und warum ich bei Ihm bin, hat er mir schon pampige Antworten gegeben. Es fing schon an, wo ich paar Minuten zu spät gekommen bin, da ich erstmal ein Parkplatz suchen muss und diese pampige Art ging solange, bin ich raus gegangen bin und geweint habe.

Unmöglich und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe für heute vor ca. zwei Wochen einen Ersttermin mit Dr.Stockinger verabredet. Als ich dann heute wie telefonisch vereinbart nach 25km Anfahrt um 17Uhr vor der Praxistür Stand, wurde ich von einem Schild mit der Aufschrift "Heute leider keine Sprechstunde" empfangen.
Aus meiner Sicht völlig inakzeptabel - auf so einen Arzt bzw. Therapeuten kann ich gut verzichten!

Terminabsage per Schild an der Tür • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Stockinger hatte ich von Anfang an das Gefühl nicht nur einer von vielen Patienten zu sein. Die fachlich souveräne Art des Gesprächs/der Behandlung verbunden mit einer hohen Einfühlsamkeit und einem wohltuenden menschlichen Verständnis des Arztes schaffte in kurzer Zeit ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich fühle mich angenommen und in guten Händen.

Dem Können und der Erfahrung von Dr. Stockinger habe ich es zu verdanken, dass ich mich für die Therapie öffnen konnte. Vor allem gefällt mir seine ganzheitliche Herangehensweise. Als Arzt und Gesprächstherapeut kennt er sowohl die Biologie von Körper und Geist (kann also einschätzen, wann welche Medikamente angebracht sind), als auch die Tiefen der menschlichen Seele, wodurch er die Probleme seines Gegenübers umfassend analysieren kann, um mit ihm dann zielgerichtete Lösungsansätze zu erarbeiten.

Seine professionelle Unterstützung in einer schwierigen Situation half mir nach relativ kurzer Zeit Kraft, neuem Mut und vor allem wieder Freude am Leben zu finden. Die Therapiestunden sind zwar oft schmerzlich für mich, letztendlich aber erleichternd, befreiend und heilsam.

Aus menschlicher und medizinischer Sicht kann ich Dr. Stockinger nur weiterempfehlen.

Fachlich sehr kompetenter Arzt und Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suchte den Therapeuten unter anderem aufgrund einer Angststörung auf.

Er setzt sich sehr für den Patienten ein und gab mir das Gefühl über ALLES reden zu können, ohne menschlich bewertet zu werden. Damit hat er sehr großes Vertauen zu mir aufgebaut.
Er ist fachlich höchst kompetent und half mir durch seine sehr menschliche Art, wieder Vertrauen zu mir selbst zu gewinnen.

Insgesamt war ich ca. 3 Jahre bei Ihm in Therapie und mein Leben hat seit dem wieder die Qualität, wie es ein Leben doch haben sollte.

Hervorragender Psychoanalytiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich gefreut als ich diesen Arzt direkt erreicht habe und innerhalb einer Woche zum Vorgespräch eingeladen wurde, am Tag des Vorgesprächs stand ich dann ca. 25 Minuten vor verschlossenen Türen und es gab absolut keine Möglichkeit den Arzt irgendwie zu erreichen. Bin stark enttäuscht und werde mit Sicherheit nicht mehr zu diesem Therapeuten gehen... Ein absoluter vertrauensbruch noch vor dem ersten Treffen.

Das war umsonst... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weder mein Partner, noch ich, hatten jemals das Gefühl, dass er die Problematik ernst nimmt. Wenn man in den sehr kurzen Sitzungen dann doch mal selbst zu Wort kommt, bekommt man eigentlich nur das Gefühl vermittelt, man ist komplett verrückt. Des öfteren ging ich weinend aus einer Sitzung aufgrund entsprechender Aussagen. Es mag sein, dass er fachlich ein sehr kompetenter Arzt ist und vielen Leuten gut helfen kann, bei mir und meiner Erkrankung war er jedoch leider der Falsche.

Unfreundlicher Arzt, bei dem man sich sehr unwohl fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben