Marcel Mitlacher

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Neuraltherapie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

DankeHerr Mitlacher!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Mitlacher

DankeHerr Mitlacher!

Creidlitzer Str. 10096450 Coburg

Leistungsübersicht

FadenliftHyaluronbehandlungenLabordiagnostik/BlutentnahmenFett-weg-SpritzeKrampfaderentfernungPeelingsInfusionen/Injektionenkosmetische ZahnaufhellungMicroneedlingAkupunkturBlutegeltherapie

gerne begrüße ich Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich, Marcel Mitlacher und meine Arbeit als Heilpraktiker erfahren möchten. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Creidlitzer Straße in Coburg. Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders auf Naturheilverfahren wie Blutegeltherapie, Akupunktur und Neuraltherapie spezialisiert. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an unter 09561/4039312. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis für Ihre Ästhetik & Gesundheit begrüßen zu dürfen.

Ihr

Über mich:

Eine dreijährige Ausbildung zum Medizinisch-technischen Assistenten für Radiologie am Klinikum der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war mein Einstieg in die Medizin. Hierauf folgte ein Studium zum Fachassistenten für Diagnostische Radiologie (Medizinische Radiologie-Technologie) an der Akademie für Fachassistenz in Frankfurt am Main. In dieser Zeit konnte ich viele umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Mein Interesse an der Medizin und an alternativen Heilmethoden wuchs stetig an, sodass ich den Entschluss traf eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren.

Die schriftliche und mündliche Prüfung legte ich erfolgreich ab.

In meiner Praxis biete ich zahlreiche Naturheilverfahren wie Blutegeltherapie, Akupunktur und Neuraltherapie sowie eine medizinische Fachberatung an.

Einen weiteren Baustein in meiner Praxis stellt die Ästhetische Medizin dar.

Gerne berate ich Sie persönlich.

www.praxis-mitlacher.de

Einen weiteren Baustein in meiner Praxis stellt die Ästhetische Medizin dar.

Gerne berate ich Sie persönlich.

• Komplementärmedizin

• Ästhetische Medizin

• Komplementärmedizin

• Ästhetische Medizin

www.praxis-mitlacher.de

Als Heilpraktiker biete ich Ihnen in meiner Praxis in der Creidlitzer Straße in Coburg ein umfassendes Spektrum an naturheilkundlichen Leistungen an, welches unter anderem z.B. die Krampfaderbehandlung, Neuraltherapie und ästhetische Medizin umfasst. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten in meiner Praxis zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Krampfaderbehandlung nach Dr. Rieger

• Neuraltherapie

• Orthomolekulare Medizin

• Ohrakupunktur (Aurikulotherapie)

• Krampfaderbehandlung nach Dr. Rieger

Krampfadern sind krankhaft erweiterte Venen. Sie können geschlängelt und dick an der Hautoberfläche hervortreten.
    Krampfadern stellen nicht nur ein kosmetisches Problem dar. Aufgrund des gestörten Blutrückflusses zum Herzen kann ein erhöhter Druck, besonders in den Füßen und Beinen entstehen.

Die Behandlung:
    Bei der Methode wird durch Einspritzen von Kochsalzlösung die krankhafte Vene (Krampfader) im Inneren geschädigt und bildet sich so zurück. Je nach Ausdehnung der Krampfadern sind zur Behandlung manchmal eine oder mehrere Sitzungen erforderlich.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine naturheilkundliche Untersuchungs- und Behandlungsmethode. Ihre Besonderheit stellt ihre nahe Verwandtschaft zur klassischen Medizin dar. Neuraltherapie ist eine ganzheitliche Therapieform.

Wie wirkt Neuraltherapie?
    Bei der Neuraltherapie werden örtlich wirksame Betäubungsmittel (Lokalanästhetika) an bestimmte Stellen des Körpers injiziert. Dabei ist nicht der Umstand der örtlichen Betäubung, sondern die Beeinflussung der Regulationssysteme das Ziel. Die Behandlung erfolgt über Punkte an Haut, Muskulatur und Nerven, sowie über die Ausschaltung von Störfeldern.

• Orthomolekulare Medizin

Unter Orthomolekularer Medizin versteht man die zusätzliche Verabreichung nicht körperfremder, d.h. im normalen Stoffwechsel des Menschen natürlich vorkommender Substanzen zur Verhütung von Mangelerscheinungen sowie zur präventiven und therapeutischen bzw. therapieergänzenden Beeinflussung von Erkrankungen. Zu diesen orthomolekularen Substanzen zählen essentielle und nichtessentielle Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren und Aminosäuren.

• Ohrakupunktur (Aurikulotherapie)

Innere Unruhe, Stress bis hin zum Burnout zählen heutzutage nicht mehr zur typischen Managerkrankheit.

Informationen müssen in schnellster Geschwindigkeit verarbeitet werden, Entscheidungen müssen getroffen werden, die Ernährung wird in unregelmäßigen Abständen eingenommen, man muss an mehreren Orten am besten zur selben Zeit sein. Sowohl äußerer als auch emotionaler Druck lasten auf Ihren Schultern.

Behandlungsspektrum
    • Allergien (z.B. Heuschnupfen)
    • Asthma

• Gute Laune
    • entspannte Ausstrahlung

• Blutegeltherapie

Einsatzmöglichkeiten der Blutegeltherapie:

• akute und chronische Gelenksschmerzen (z.B. Kniegelenks-, Daumensattelgelenksarthrose)
    • Sehnen und Sehnenscheidenentzündungen (z.B. Tennisellbogen-, Wirbelsäulen- und Kreuzbeinsyndromen
    • rheumatischen Erkrankungen
    • Furunkeln/Abszessen
    • Krampfadern/Besenreisern/Unterschenkelgeschwüren
    • Durchblutungsstörungen nach Haut- und Gewebetransplantationen
    • Bluthochdruck (unterstützende Behandlung)
    • Mittelohrentzündungen/Tinnitus

Die Blutegeltherapie hat sich seit Jahrhunderten als Naturheilverfahren etabliert und steht inzwischen als moderne Behandlung mit breitem Wirkungsspektrum und guter Verträglichkeit zur Verfügung!

• Mikrobiologische Therapie

Unter der mikrobiologischen Therapie versteht man den Einsatz von Arzneimitteln und Präparaten, die entweder lebende und für die Gesundheit förderliche Bakterienstämme oder deren Stoffwechselprodukte enthalten. Die Keimkulturen, die hierbei verwendet werden, gehören der sogenannten physiologischen Bakterienflora an, d.h. das diese Mikroorganismen normalerweise bei jedem gesunden Menschen zu finden sind. Wird die normale Flora von krankheitsfördernden Keimen verdrängt, können verschiedene gesundheitliche Störungen wie Blähungen, Durchfälle, Allergien, Hautausschläge, Scheidenpilze u. a. auftreten. Heute deckt die Wissenschaft die Wirkprinzipien der medizinischen Probiotika auf – und findet immer wieder neue Anwendungsgebiete.

Autovaccine sind individuelle Heilmittel aus körpereigenen Bakterien.

Sie werden speziell für Sie aufbereitet und zu einem individuellen Arzneimittel verarbeitet. Somit ist es möglich Ihr Immunsystem zielgerichtet zu modulieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Zur Behandlung von:
    – Allergien
    – Neurodermitis
    – Infekten der Atemwege
    – Asthma bronchiale
    – Infektanfälligkeit im Kindesalter

• Misteltherapie

Die weißbeerige Mistel ist schon seit dem Altertum als Heilpflanze bekannt: Innerlich wurde sie bei Milzerkrankungen, Frauen- und Anfallsleiden (Epilepsie) eingenommen. Äußerliche Anwendung fand sie bei Wunden und Geschwüren.
    Seit nunmehr 100 Jahren hat sie sich als Heilpflanze in der Krebstherapie bewährt.
    Seit 1917 werden Mistelprodukte in Form von Spritzen auch in der Komplementärmedizin bei Krebs eingesetzt.

• Vitamin C-Infusionstherapie

Der Mensch kann als eine der wenigen Lebewesen auf der Erde das von ihm benötige Vitamin C nicht selbst herstellen.
    Fehlt dem menschlichen Körper Vitamin C können die Blutgefäße brüchig werden und bluten. Das Zahnfleisch entzündet sich, Zähne fallen aus, und Wunden heilen nur noch langsam. Eine der längsten bekanntesten Vitamin Mangelerscheinung ist Skorbut. Wird kein Vitamin C zugeführt endet Skorbut tödlich.

Durch die direkte intravenöse Gabe von Vitamin C werden deutlich höhere Vitamin C-Plasmaspiegel erreicht und sind für den Effekt der Hochdosis-Infusionstherapie verantwortlich.

Medizinische Einsatzgebiete sind:

• entzündlich allergische Atemwegserkrankungen
    • entzündliche Hauterkrankungen
    • Begleittherapie bei Chemo- und Strahlentherapie

• PearlSmile ® – kosmetische Zahnaufhellung

Überzeugen Sie die Welt mit Ihrem strahlend weißen Lächeln, denn es öffnet Ihnen jede Tür!
    Dank der innovativen PearlSmile® Technologie zur kosmetischen Zahnaufhellung ist ein strahlend weißes Lächeln heutzutage für jeden von uns möglich!

• Lippenkorrektur

Vor allem bei Frauen gelten volle Lippen als sinnlich und schön. In allen Formen von Mode, Kunst und Kultur stehen volle Lippen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Dazu brauchte es gar nicht erst Schlager wie „Rote Lippen muss man küssen“ – schon im alten Ägypten schminkten sich Frauen die Lippen, um – so darf man vermuten – sie sinnlicher wirken zu lassen.

• Profhilo® Bio-Remodelierung

Die Behandlung mit PROFHILO® ist kurz, schonend und kaum zu spüren. An fünf definierten Injektionspunkten je Gesichtshälfte wird PROFHILO® in kleinsten Mengen mit sehr feinen Nadeln injiziert. Durch seine besondere Beschaffenheit sowie der speziellen BAP-Injektionstechnik verteilt sich PROFHILO® von selbst im Gewebe. So profitiert Ihre gesamte Gesichtshaut von seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung.

• V Carbon System Peeling

Das erste Anti-Aging-Peeling mit Aktivkohle V Carbon System. Schenken Sie sich mit V Carbon System in nur 15 Minuten eine neue Haut. Viele denken, dass ein Peeling im Sommer ein Tabu ist, aber das innovative, italienische V Carbon Peeling macht es zur Realität.
    Die einzigartige Kombination von AHA-Säuren, Sorptionsmitteln und Peptiden ermöglicht eine sofortige Reinigung, Feuchtigkeit, deutliche Stärkung des Ovals, Reduzierung des Fettgehalts, behandelt die Haut bei Akne, sehr empfehlenswert auch für empfindliche Haut, ideal für diejenigen, die von matter Haut träumen und fettigen Glanz loswerden wollen – besonders im Sommer.

• No tox® – Softbotox – Mesobotox

Mimische Fältchen, die hauptsächlich bei Anspannung der Gesichtsmuskulatur entstehen, wie z.B. Stirn- und Zornesfalten, Krähenfüßen bei Augen oder Hals- und Dekolletéfalten, werden zumeist mit dem Nervengift Botulinumtoxin A (Botox) behandelt. Dies ist jedoch mit Risiken und teils starken Nebenwirkungen behaftet. Deshalb verwenden wir in unserer Praxis eine bewährte biologische Alternative: No tox®:

No tox® – das sogenannte SOFTBOTOX – imitiert den Wirkmechanismus von Botox, ist dabei aber nicht so radikal: es entspannt die Muskulatur, wirkt beruhigend, ohne vollständig zu lähmen und trägt so zu einer Reduzierung der Tiefe vorhandener Falten bei. Außerdem schützt No tox® vor dem Abbau von Kollagen und Elastin und ist ein sicheres und ungiftiges Serum. Das Softbotox (No tox®) kann in botoxartiger Anwendung (in den Zielmuskel) oder als Mesobotox erfolgen.

Hautglättung ohne die Risiken der klassischen Botoxbehandlung.

• Micro Needle Therapie

Mit einem Roller/Pen werden Sie einfach, sanft und fast schmerzfrei behandelt. Unabhängig von Hauttyp und Partie ist die Anwendung für Sie sicher. Der Roller öffnet bei der Micro Needle Therapie mit haarfeinen Nadeln tausende, gleichmäßig verteilte Mikrokanäle und transportiert die Wirkstoffe der „Cocktails“ genau dorthin, wo sie den größten Effekt erzielen – direkt unter der Hautoberfläche. Die Kollagenproduktion wird dabei zusätzlich stimuliert und die Durchblutung der Haut angeregt.

• Faltenunterspritzung Hyaluron

Der Hyaluronsäure verdanken wir weitgehend die Geschmeidigkeit und jugendliche Frische der Haut. Wichtigste Funktion dieser Substanz ist es, Wasser aufzunehmen und zu binden. Nach der Injektion bindet das Gel Wasser und verweilt im Allgemeinen viele Monate im Körper, aber nicht permanent.

Behandlungsspektrum:
    • feine Falten und Linien im Augen-, Lippen-, Dekolleté- und Handrückenbereich
    • Hydratio / Verjüngung von gealter‑ ter und sonnengeschädigter Haut
    • Elastizität- und Tonusverlust

Vorteile einer Faltenbehandlung mit Hyaluron sind:
    • Hyaluron ist eine gut verträgliche Substanz, die von Natur aus im Körper vorkommt
    • die Faltenbildung wird auf gesundem Weg verringert
    • Nebenwirkungen sind gering und treten nur selten auf

• Fadenlifting

Natürliches Lifting ohne Skalpell

Träumen Sie auch…
    • von schöner straffer Haut
    • definierten Gesichtskonturen
    • straffen Oberschenkeln und Oberarmen
    • einem knackigen Gesäß
    • einem schönen Hals und einem glatten Dekolleté?

Fadenlifting erfüllt Ihnen diese Wünsche…
    • ohne operative Eingriffe

• Wangen- und Kieferbereich
    • Hals und Dekolleté
    • Brust

• PQ Age Peeling

PQAge: Das hocheffektive und schonende TCA-Peeling mit Anti-Aging und Sofort-Lifting Effekt!

Innovativ, sicher und einfach anzuwenden, stimuliert und regeneriert intensiv die tiefsten Schichten der Haut, auf eine äußerst schonende und bequeme Weise.
    Es kann das ganze Jahr hindurch genutzt werden. Die Kombination von Trichloressigsäure und Ureaperoxid mit leistungsstarker revitalisierender Wirkung.
    Verjüngtes Aussehen und bessere Hautfarbe sind sofort ersichtlich. Die neue Formel des Peelings eignet sich zur:

– Revitalisierung Gesicht, Hals und Dekolleté
    – Revitalisierung von Oberschenkel, Arm und Brust
    – Dehnungstreifen
    – Akne
    – frische Narben
    – Altersflecken und Hyperpigmentation

• Vampirlift

Eigenblutplasma oder Plättchen-reiches Plasma (ACP – Autologous Conditioned Plasma / PRP – Plateled Riched Plasma) stellt eine neue Möglichkeit der Behandlung in der ästhetischen Medizin dar. Die neuesten Schlagwörter in den Medien im Zusammenhang mit ACP Therapie sind das sogenannte “Plasma Lift”, “Vampire Face-Lift” oder “Dracula-Lift”.

Behandlungszonen mit ACP (Autologous Conditioned Plasma / PRP – Plateled Riched Plasma)

• Gesicht
    • Schwangerschaftsstreifen (Striae)
    • Behaarte Kopfhaut (Haarausfall) / Haartransplantation
    • Hände / Handverjüngung
    • Brust / Dekolleté

• Fett-weg Spritze

Mesoline®Shape bietet Ihnen eine klinisch geprüfte Alternative zur Liposuktion (Fettabsaugung). Lokale Fettdepots an Stellen wie Kinn, Bauch, Schenkel, Po und Knie werden abgebaut und Ihren Rundungen ein elegantes Auftreten verschafft.

Das Fett wird verflüssigt und vom Körper in den Stoffwechsel überführt. Gleichzeitig wird Cellulite abgebaut und die Hautoberfläche gestrafft.

Fett wird an den gewünschten Körperstellen durch die Wirkstoffe der „Fett-weg-Spritze“ einfach aufgelöst.

Die „Fett-weg-Spritze“ ist minimal-invasiv, die Anwendung hat keine Auswirkungen auf benachbarte Organe und Gewebe.

• Diagnostik

Ausführliche Anamnese
    Die Erhebung einer sorgfältigen Anamnese ist Vorrausetzung einer Diagnose und sachgerechten Therapie.

Körperliche Untersuchung
    Ich verschaffe mir bei einem Neupatienten gerne einen Gesamteindruck der körperlichen Situation. Bei bekannten Patienten erfolgt die Untersuchung abhängig vom Beschwerdebild.

Blut

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,4

Bewertung vom 30.01.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Mitlacher. Habe mich sofort wohlgefühlt vom ersten Gespräch bis zur Behandlung, war sehr angenehm. Ich empfehle Herrn Mitlacher ganz klar weiter!

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert

Krampfaderbehandlung mit der Kochsalzlösungstherapie - ich bin begeistert

Herr Mitlacher hat freundlich und kompetent vor der Behandlung aufgeklärt und alle Fragen sehr geduldig beantwortet. Die Behandlung an sich war für mich völlig schmerzfrei und ich war danach keineswegs in irgendeiner Art eingeschränkt

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gesamtpaket Note 1 mit Stern

Ich bin mehr als begeistert von der fachlichen Kompetenz und Umsetzung am Patienten.

Das große Einfühlungsvermögen und die Freundlichkeit von Herrn Mitlacher sind t bemerkenswert und vermitteln eine sehr angenehme Atmosphäre und Sicherheit während der Behandlung

Bewertung vom 13.12.2018

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Eine rasche Terminvergabe führt in eine sehr ansprechend gestaltete Praxis. Ein ausführliches Beratungsgespräch ohne Zeitdruck und die nachfolgende Behandlung haben den gewünschten Effekt nicht verfehlt. Ich kann die Praxis Mitlacher nur empfehlen !

Bewertung vom 27.11.2018

Sehr kompetenter und netter Heilpraktiker

In Sachen sanfter Krampfaderentfernung 100% Weiertempfehlung. Desweiteren sehr gute Hyaluronbehandlungen.

100%Weiterempfehlung
4.317Profilaufrufe