Rüdiger Hümmer

OxiStep (IHHT)

Rüdiger Hümmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Coburg

25.09.2018

Sehr kompetenter Heilpraktiker, umfangreiches Fachwissen, äußerst gründlich!

Herr Hümmer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, er hört sich alles sorgfältig an und liest Befunde gründlich, vergleicht mit Vorwerten und ist äußerst sorgsam! Er betrachtet alles und sagt einem direkt und sachlich alle ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, auch ob Schulmedizin mit hinzugezogen werden sollte! Er ist sehr kosteneffizient, auch beim Labor und bestimmt tatsächlich nur Werte, die sinnvoll und hilfreich sind! Er erklärt einem bei Interesse jeden einzelnen Punkt ganz genau!

25.06.2018 • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Hümmer und wurde persönlich wie fachlich immer ideal behandelt.

06.03.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

FACHLICH KOMPETENT-PERSÖNLICH SYMPHATISCH

Schnelle, flexible Termin-Vergabe, fachlich, sachlich auf den Punkt, treffende Diagnostik, zügige Labor-Ergebnisse, Herr Hümmer erklärt gut verständlich die Zusammenhänge, relativ schnelle Erfolgs-Ergebnisse: Ich, weiblich, 46, war nach ca. 3 Monaten wieder top-fit nach Immunschwäche, ständig "krank", müde, kraft-los etc.

Voraussetzung: Eigen-Initiative, Selbst-Disziplin, sich an die Einnahme-Pläne und Empfehlungen halten!

Dann gelingt´s und das Leben macht wieder Spaß!

Kommentar von Herrn Hümmer am 07.03.2015

Auch Ihnen vielen Dank für die Bewertung, denn sie erfordert ja einen gewissen Zeitaufwand und persönlichen Einsatz. Zum Thema Barrierefreiheit hatte ich früher schon einmal geantwortet. Der Einwand ist berechtigt, ich weise auf das Problem auch hin (s. a. Webseite). Für Personen, die aufgrund der Tatsache nicht in die Praxis kommen können, biete ich im Bereich Coburg einen Hausbesuch ohne Mehrkosten an. Bei größerer Entfernung müssen wir einfach drüber reden. Bei der bereits mehrfach leichten Abwertung zum Punkt "Praxisausstattung" hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, daß hier nicht die medizinisch relevante Ausrüstung gemeint ist, sondern die eher spartanische Möblierung und fehlende Dekoration. Dieser Umstand ergibt sich daraus, daß etliche meiner Patienten auf Ausdünstungen von Möbeln, Textilien usw. eher ungünstig reagieren. Hier bitte ich schlicht um Verständnis.

08.03.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Ich, 46 J. dachte im August 2012 ich sterbe aufgrund meiner teils extrem heftigen und schmerzhaften Herzrhythmusstörungen (stark ausgeprägte Extrasystolie). Keiner der Kardiologen hat mir wirklich weiter geholfen, oft wurde ich von diesen mit einem Achselzucken fortgeschickt! Ich wollte mich damit nicht abfinden und habe angefangen selbst nach Behandlungsmöglichkeiten zu recherchieren, habe vieles ausprobiert (Osteopathie, TCM, Schüssler Salze, Cranio Sacrale Therapie, Kinesiologie, PMR ), es hat nichts geholfen, dann habe ich in einem Buch über Orthomolekulare Medizin gelesen und wollte daraufhin eine Mikronährstofftherapie ausprobieren.

Schließlich bin ich durch das Internet im Oktober 2013 auf Herrn Hümmer in Coburg gestoßen.

Herr Hümmer ist ein Heilpraktiker der stets kritisch hinterfragt, dies hat mich zum umdenken und handeln in meiner Lebens-und Ernährungsweise angeregt.

Durch die speziellen Laboruntersuchungen hat man dann festgestellt welche Mikronährstoffe meinem Körper fehlten und Herr Hümmer hat mir die verschiedenen Mikronährstoffe mit einem auf mich persönlich bezogenen Einnahmeplan zusammen gestellt.

Nach ca. 4-6 Wochen Einnahme merkte ich dass meine Herzrhythmusstörungen ganz allmählich nach ließen, heute nach ca.10 Wochen Einnahme bin ich fast beschwerdefrei.

Ich werde durch Herrn Hümmer stets gut aufgeklärt, bei Problemen besprechen wir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und er hilft mir stets weiter, Zwischenfragen werden immer zeitnah beantwortet. Herr Hümmer genießt mein vollstes Vertrauen und ich möchte ihn auch sehr gerne weiter empfehlen, ABER man muss es selbst wollen und vor allem auch mitmachen um dann gewisse Erfolge für sich verbuchen zu können!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair. Die Praxis ist gut erreichbar mit ausreichend Parkmöglichkeiten.

Kommentar von Herrn Hümmer am 10.03.2014

Zunächst vielen Dank für die Bewertung. Zwei Anmerkungen dazu von mir: 1) Zur Abstufung bei der Barrierefreiheit: Diese Einschätzung ist gerechtfertigt. Meine Praxis liegt (das hat sich so ergeben) im ersten Obergeschoß und zum Gebäudeeingang muß man auch schon eingige Stufen überwinden. Es gibt leider keinen Aufzug. Auf diese Einschränkung weise ich auf meiner Webseite und im Gespräch auch hin. Ich biete Personen, die aufgrund einer Gehbehinderung oder eines stark eingeschränkten Allgemeinzustandes Probleme mit anderthalb Stockwerken Treppe haben, Hausbesuche an. 2) Zur Aussage: "Der Behandlungsraum wirkt auf mich eher kühl und abweisend, es hallt sehr und das Hören ist für Menschen mit Hörhilfen dementsprechend anstrengend." Der Einwand ist berechtigt. Meine Räume sind eher spartanisch ausgestattet, weil Umweltpatienten häufig Probleme mit Ausdünstungen aus verschiedensten Materialien haben. Deshalb ist der Boden gefliest und die wenigen Möbel sind überwiegend aus Materialien wie Stein, Glas und Metall. Das beeinflußt die Akustik und möglicherweise auch den Wohlfühlfaktor eher ungünstig. Einerseits bitte ich um Verständnis dafür, daß ich hier Rücksicht auf die Umweltpatienten nehmen muß. Andererseits werde ich versuchen, in diesem Punkt etwas zu unternehmen, so daß der Hall-Effekt vermindert wird. Ich muß dabei einen Mittelweg finden.

09.04.2013 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent, nimmt sich Zeit, Terminlich flexibel, Umweltmedizin

Ich habe einen Termin zu meiner Wunschzeit bekommen. Parkplätze gibt es in dem umliegenden Wohngebiet meist problemlos, eine Bushaltestelle ist ebenso in der Nähe.

In der Praxis bin ich direkt persönlich Empfangen worden und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Wartezeiten gab es keine.

Jeder Schritt der Erstuntersuchung wurde erläutert und auch auf Nachfragen wurde problemlos eingegangen - das habe ich anderswo leider schon anders erlebt.

Besonders positiv war für mich die Tatsache, dass Herr Hümmer auch im Bereich \"Umweltmedizin\" tätig ist und daher meine Anliegen / Probleme in diesem Bereich nachvollziehen und beachten konnte.

Ich werde auch weiterhin gerne die Praxis in Anspruch nehmen.

Letzte Aktualisierung26.05.2019

Rüdiger Hümmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?