Katrin Reitzner

Frontzahnkorrekturen mit dem Inman
Prophylaxe
Kontrolluntersuchung -
Zahnerhaltung und Zahnersatz

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Cölbe informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meinen Behandlungsschwerpunkt. Ich habe mich auf Umweltzahnmedizin spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Katrin Reitzner

1998Abitur in Kirchhain
1999 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2005Staatsexamen Zahnmedizin
2005 bis 2013Mitarbeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Fuhrmann & K. Reitzner in Neustadt
2012Curriculum Umwelt-Zahnmedizin (DEGUZ)
10/2014Übernahme der Praxis Dr. Lind zusammen mit Karolin Ritter und Neugründung der Praxis für Zahnheilkunde Ritter & Reitzner in Cölbe
06/2015Zertifizierung zum Inman Aligner Anwender
2016Weiterbildung Funktionelle Myodiagnostik/Applied KinesiologyStörfelddiagnostik (LZK RP)

Was mich antreibt: Die Schönheit des Zusammenspiels von gesunden Zähnen, vitalem Zahnfleisch und einem tollen Lächeln fasziniert mich schon immer, daher war der erste Schritt zur Liebe meines Berufes schon getan. Meine praktischen Erfahrungen lehrten mich im Laufe der Zeit, dass die Schulmedizin ein guter Weg ist. Ohne sie funktioniert Zahnmedizin nicht. Aber an jedem Zahn hängt auch ein Mensch, dessen Organismus mit dem Fremdmaterial zurechtkommen muss, das wir ihm täglich zumuten. Daher wurde für mich die ganzheitliche Komponente in meinem Beruf immer wichtiger, sodass ich schließlich das Curriculum für Umwelt-Zahnmedizin absolvierte. Das Erlernen einer tiefergehenden Diagnostik ermöglicht es mir, bestehende krankheitsauslösenden Triggerfaktoren in der Mundhöhle ausfindig zu machen und therapeutische Prioritäten zu setzen. Die Zusammenarbeit in einem Netzwerk mit Kollegen verschiedenster Fachrichtungen ist von großer Wichtigkeit, um meinen Patienten den größtmöglichen gesundheitlichen Nutzen zu bieten und ihre Sicherheit im Bezug auf die Therapie zu erhöhen.

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Cölbe-Bürgeln erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die Biologische Zahnmedizin. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Umweltzahnmedizin

• Frontzahnkorrekturen mit dem Inman Aligner

• Biologische Zahnmedizin

Die Biologische Zahnmedizin beschreibt eine Disziplin, welche durch ihre verschiedenen Ansätze immer wieder den Patient als Ganzes in den Mittelpunkt rückt. Denn, was viele nicht wissen, ist, dass viele chronische Erkrankungen zu 70% ihren Ursprung in der Mundhöhle haben können oder von hier aus zumindest getriggert werden. Wir können aufgrund präziser 3D- Diagnostik (DVT) und der Kenntnis ganzheitlicher Verbindungen nicht nur feststellen, ob Ihre Zähne mit Ihrem Gesundheitszustand zusammen hängen sondern mit modernen Behandlungsmethoden die detektierten Störfelder sicher entfernen.

Hierfür empfehlen wir Ihnen einen Termin in unserer Gesundheitssprechstunde.

• Umweltzahnmedizin

Ganzheitliche Zahnmedizin für Ihre Gesundheit

Die Umweltzahnmedizin ist eine neue fachübergreifend ausgerichtete Disziplin für Zahnärzte, Ärzte anderer Fachrichtungen und Zahntechniker. Ziel ist es, bei Patienten bestehende Belastungen durch die innere und äußere Umwelt zu erkennen, diese zu reduzieren und neue möglichst zu vermeiden bzw. gering zu halten. Dem chronisch kranken Patienten soll durch Reduzierung seiner Belastungen die Möglichkeit zurückgegeben werden, sich wieder normal mit Entzündungsreizen auseinandersetzen zu können.

Umwelt-Zahnmediziner kennen die Zusammenhänge zwischen Mundraum und den Organen. Sie haben sich intensiv mit Toxikologie, Immunologie, Allergologie und Werkstoffkunde beschäftigt und können das gesamte Spektrum der diagnostischen Möglichkeiten einsetzen, um die Sicherheit für den Patienten zu erhöhen.

• Frontzahnkorrekturen mit dem Inman Aligner

Mit der Zeit ...haben die Zähne die Tendenz Ihre Position zu verändern, was manchmal dazu führt, dass Ihre Ober- oder Unterkieferzähne schief werden.
    Beim ersten Hinsehen mögen Sie glauben, dass Sie Brackets, also eine feste Klammer, für die Zähne benötigen.
    Aber mit dem patentierten Inman Aligner System können Ihre Zähne sanft, schnell und effektiv in die richtige Position verschoben werden.

Wie funktioniert der Inman Aligner?
    Der Inman Aligner übt einen sanften Druck auf die Zähne aus, die in eine ideale Position bewegt werden sollen. Dieser sanfte Druck wird durch Federn an der Klammer erreicht.
    Wenn Ihre Zähne die gewünschte Position erreicht haben, wirkt die Klammer wie ein Retainer und hält die Zähne an diesem Platz.
    Sprechen Sie mich oder die Mitarbeiterinnen des Team´s der Praxis für Zahnheilkunde Ritter & Reitzner an, ob der Inman Aligner für Sie das Richtige ist.

Kann der Inman Aligner alle Zahn-Fehl-Stellungen korrigieren?
    Nein. Der Inman Aligner ist konzipiert um die Oberkiefer-  und Unterkieferfrontzähne  zu behandeln.
    Nach einer genauen Analyse kann ich feststellen, ob der Inman Aligner das Richtige für Ihren speziellen Fall ist und wird Ihnen dann die passenden Behandlungsoptionen vorstellen.

Vorteile des Inman Aligner.
    Erlaubt Ihnen, ein großartiges Resultat mit nur einer Klammer zu erreichen.
    Kann Ihnen ein wundervolles Lächeln, mit wenig Aufwand und Kosten, in relativ kurzer Zeit geben.
    Kann so leicht wie eine Schiene heraus und herein gesetzt...

www.biozahnarzt-marburg.de

Jeder Behandlung in meiner Praxis liegt ein ganzheitliches Konzept zugrunde: Zahnerkrankungen stehen oft in Wechselwirkung mit anderen Erkrankungen. Dies berücksichtigen wir und arbeiten bei Bedarf eng mit Fachkollegen anderer Disziplinen zusammen.

• Biologische Zahnmedizin

In meiner Praxis in Cölbe habe ich meinen Leistungsfokus auf die Biologische Zahnmedizin gelegt. Diese versteht unsere Zähne nicht als reine „Mahl- und Kauwerkzeuge“, sondern als eigenständige Organe, die im Zusammenspiel mit dem gesamten Organismus stehen – geht es den Zähnen nicht gut, leidet der Körper und wenn es wiederum dem Körper nicht gut geht, leiden auch die Zähne.

Die Biologische Zahnmedizin vereint Umweltzahnmedizin, ganzheitliche Diagnostik und die Grundprinzipien der Chemie, Physik und Biochemie. Sie setzt chronisch-systemische Erkrankungen in Relation zu Erkrankungen der Mundhöhle. Unseren Mund können wir dabei als Eingang zu unserem Körper verstehen, der maßgeblich an unserer Allgemeingesundheit beteiligt ist.

www.biozahnarzt-marburg.de

Katrin Reitzner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Cölbe

01.02.2021

Super freundliches Team und tolle Atmosphäre

Man wird behandelt wie ein guter Freund und fühlt sich gut aufgehoben! Zudem die schönste Praxis, die ich je gesehen habe, sehr modern! Sie schaffen es, sich für einen viel Zeit zu nehmen, dennoch musste ich selbst noch nie lange in Wartezimmer warten.

11.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Sozialkompetenz und Empathie

Selten so viele nette Menschen auf einem Haufen getroffen, da würde man am liebsten öfter zum Zahnarzt gehen. : )

Ich denke Frau Gründel ist eine Genauso leidenschaftliche, engagierte Ärztin wie Frau Reitzner.

Beide sind Fachlich Herausragend und absolut sympathisch. Die Note 1,0 ist tatsächlich nicht übertrieben.

03.07.2020

Top Praxis mit Schwerpunkt ganzheitliche Behandlung

Ich kann Frau Reitzner und ihr ganzes Team jedem empfehlen! Besonders der ganzheitliche Ansatz ist beeindruckend. Es wird nicht an Symptomen herum gebastelt, sondern eine gesunde, ganzheitliche Lösung gesucht und gefunden. Ich liebe meine neuen Implantate aus Keramik! Danke Frau Reitzner, Sie sind toll!

01.03.2020

Beste Zahnärztin die es gibt sehr kompetent in Beratung und Betreuung

Man kann es kaum in Worte fassen man ist von a-z in sehrguten Händen , einfach toll ich freue mich auf jede Behandlung.

18.06.2019

Sehr gute und menschliche Betreuung!

Sehr zu empfehlende Arztpraxis!

Man wird verstanden und menschlich behandelt.

Das Personal wirkt sehr aufgeschlossen und positiv!

Außerdem habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und die Wartezeit war auch angemessen.

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Frau Reitzner!