Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Wagner

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Große Viehstr. 248653 Coesfeld
Sind Sie Dr. med. Ina Wagner?

Akupunktur

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Ina Wagner und Ciprian Wagner

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Coesfeld

Note 3,0

25.11.2020

Normaler Vors.termin! Leider zu wenig Zeilen für eine ausführliche Bewertung!!

Passend dazu eine unangenehme Infektion im Intimbereich die am Tag zuvor extrem schmerzhaft war, worauf ich entschieden habe den Tag drauf nicht Arbeiten gehen zu können da das Tragen einer Hose und jegliche Bewegung sehr schmerzhaft war. Fragen wurden nur unfreundlich/knapp beantwortet. Nach der Frage eine AU für den Tag zu bekommen, abgelehnt. Auf nachfrage wieso, entstand eine Diskussion wobei Frau Wagner so laut wurde das die ganze Praxis wusste was ich habe. Ihr Grund? Das wäre lächerlich!

Anmerkung von jameda:

Innerhalb der Prüfung der Bewertung teilten uns sowohl Ärztin als auch Nutzerin mit, dass das Gespräch hinter verschlossenen Türen stattgefunden hat.

Den tatsächlichen Wahrheitsgehalt kann jameda nicht abschließend beantworten.

Kommentar von Dr. Wagner am 07.03.2021

Frau K., Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) ist die Bestätigung eines Arztes über eine festgestellte Einschränkung, die die Person an der Erbringung der Arbeitsleistung hindert. Bezweifelt der Arbeitgeber die Richtigkeit der ärztlichen Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit, so kann er gemäß § 275 Absatz 1a Satz 3 SGB V die gutachterliche Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung verlangen. Die AU hat einen hohen rechtlichen Wert, auf deren Richtigkeit Arbeitnehmer aber auch in gleichem Maße Arbeitgeber und Krankenkassen vertrauen. Eine AU wird von mir demnach NICHT unbegründet ausgestellt, was ich jederzeit bereit bin, in einem ruhigen fachlichen Ton zu vertreten. Immer hinter verschlossenen Türen in einem persönlichen Gespräch, die nach geforderten Qualitätsstandards in Arztpraxen keine Geräusche nach außen dringen lassen. Es ist bedauernswert, dass diese Zusammenhänge aus Frustration das eigentliche Ziel nicht erreicht zu haben, von Ihnen derart fehlinterpretiert und nach außen getragen werden. Ein Großteil meiner ärztlichen Kollegen und ich ärgern sich über solche ungerechtfertigten, unsachlichen, falschen und vor allem anonymen Kommentare. Wir würden uns hingegen über eine persönlich geäußerte Kritik freuen, die ggf. zu einer Verbesserung unserer Abläufe führt. I. Wagner

02.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, schlechtes Management mit extrem langen Wartezeiten trotz Termin

Frau Wagner ist stets freundlich und sehr kompetent. Wirkt niemals gehetzt und hört genau zu. Eine Ärztin wie es sich jeder wünscht.

Leider ist die Praxis total überfüllt und zudem noch sehr schlecht organisiert. Für eine Mutterschaftsvorsorge musste ich stets mind. 2-3 Stunden einplanen. Selbst wenn man einen sehr frühen Termin hat, haben diesen Termin gleichzeitig noch 6-8 andere. Bei 2 CTG Räumen und 6 Schwangeren gleichzeitig, kann sich jeder ausrechnen, dass bei einem CTG welches mind. 30 Minuten dauert, lange Wartezeiten entstehen. Die Wartezimmer und auch die "Kurzwartezone" sind mit zu wenig Sitzgelegenheit ausgestattet, so das man auch im Stehen warten muss. Wenn man dann öfter wegen Terminüberschreitung in der Schwangerschaft zur Vorsorge muss, verbringt man täglich schnell 2-3 Stunden in der Praxis die auch keine Parkplätze hat und sich Mitten in Coesfeld befindet. Für mich bedeutet das mit Anfahrt und Parkplatzsuche ein ganzer Vormittag ist weg obwohl man einen Termin hatte.

Frau Doktor Wagner ist top aber die Damen die alles organisieren haben keinen Überblick und alles läuft chaotisch ab. Ich beobachte immer wieder, wer meckert kommt dann schneller dran, aber da ich das nicht gerne tue, wechsle ich nun eine Woche vor Entbindung noch den Arzt. Auch als Privatpatient gehts nicht schneller;-) das ist in anderen Praxis anders.

Fazit: Eine super Ärztin nütz nicht viel wenn die Helfer keine gute Arbeit machen. Zur normalen Krebsvorsorge würde ich nochmal hingehen, denn einmal pro Jahr kann man es zeitlich einplanen. Aber wenn man regelmäßig wegen Krankheit, Schwangerschaft oder ähnlichen einen Termin hat, ist die Praxis nicht zu empfehlen.

20.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Beratung und Behandlung

Da ich Beschwerden hatte, bat ich um einen Termin. Ich konnte sofort am nächsten Morgen kommen, durfte sofort in der Kurzwartezone Platz nehmen und wurde nach ein paar Minuten aufgerufen. Alle nahmen meine Sorgen sehr ernst und nach kompetenter und professioneller Beratung und Behandlung verließ ich die Praxis beruhigt..Großes Lob an das Praxisteam und an Frau Dr. Wagner..

10.02.2014 • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Normalerweise habe ich immer ein bisschen Angst vor der Behandlung beim Frauenarzt - selbst, wenn es sich nur um eine Vorsorge handelt. Aber bei Frau Dr. Wagner habe ich mich mehr als gut aufgehoben gefühlt.

Beim nächsten Mal gehe ich bestimmt ohne mulmiges Gefühl und ohne Angst zu ihr. Gut, dass ich eine solche Ärztin gefunden habe.

13.09.2013

Kompetent, freundlich, gut organisiert

Super Praxis, kann ich nur empfehlen. Klasse Team und Super nett. Modern und ansprechend. Hier fühlt man sich gut beraten und behandelt.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Dr. Wagner!