Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Pappai

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Rosenstr. 148653 Coesfeld
Sind Sie Dr. med. Dirk Pappai?

Spezialist für operative Dermatologie
Spezialist für Lasertherapie
Venenuntersuchung, Skerotherapie
Ästhetische Dermatologie (BTX, Filler)
Kryolipolyse / Injektionslipolyse

Allergologie
Phlebologie

Gemeinschaftspraxis • DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

12.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetente Diagnose und Behandlung in gut organisierter Praxis

Bei der Behandlung diverser Basaliome im Gesicht ( Lichttherapie, Laser und OP) habe ich mich fachkompetent beraten und sehr gut behandelt gefühlt. Das gute Ergebnis wurde mir im Bekanntenkreis immer wieder rückgemeldet. Besonders erwähnenswert erscheint die Tatsache, dass geplante Termine punktgenau eingehalten werden und keine Wartezeiten anfallen.

06.02.2020
5,4
5,4

Will eigentlich keine Kinder und Kassenpatienten aufnehmen

Ich war mit meinem Baby da.

Eigentlich würde man ja keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Mit meiner Bitte um Hilfe, konnten wir dennoch in 2 Wochen kommen.

Die Aussage war dann, dass man eigentlich keine Lust auf den kleinen Eingriff habe, da es sich ja nicht lohnen würde. Und wenn dann müsse sie betäubt werden, würde schreien und ich dürfte nicht dabei sein. Selten sowas unsensibles erlebt.

Letztlich ging es zum Glück von alleine weg. Die Sprechstundenhilfe ist sehr bemüht.

Kommentar von Dr. Pappai am 13.02.2020

Sehr geehrter Patient, Ihre Bewertung ist aus meiner Sicht aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar und somit für andere Pat irreführend: 1. Wir haben keinen Aufnahmestopp von Neupatienten, somit wird auch kein Pat. abgewiesen! 2. Eine med. Fragestellung v.a bei Babies nehmen wir immer ernst. Somit würden wir eine Aussage, das wir "keine Lust auf den Eingriff haben", wie Sie es formuliert haben, niemals äußern. 3. Ich persönlich (mehrere Ärzte in der Praxis) kann mich an einen wie den von Ihnen beschriebenen Fall überhaupt nicht erinnern In der Tat benötigt man für Eingriffe an der Haut i.d. R. eine örtliche Betäubung. Für Kleinkindern verwenden wir zuvor eine örtliche Betäubungscreme, damit der Einstich nicht spürbar ist (und das sogar trotz erhöhtem Zeitaufwand ohne Berechnung). Ein schreiende Reaktion erfolgt in dem Alter nicht wegen des Schmerzes, sondern weil überhaupt jemand Fremdes etwas macht. Auch das ist normal und für Ihr Kind nicht traumatisierend. Und ja, in der Tat führen wir diese Eingriffe ohne Anwesenheit der Eltern im OP Saal aus positiver Erfahrung durch. Nicht selten sind in der Vergangenheit auch Eltern bei dem Eingriff vor Aufregung kollabiert Es ist bedauernswert, das diese normalen Zusammenhänge von Ihnen als Negativ verstanden, fehlinterpretiert und nach außen getragen wurden. Wir, wie auch andere Kollegen, ärgern uns sehr über solche ungerechtfertigen anonymen Kommentierungen, würden uns hingegen aber über persönlich geäußerte sachdienliche Kritik freuen. Eigentlich ist es doch genau das, was Sie mit Ihrer anonymen Kritik bewirken wollen! Dr. Pappai

18.08.2018 • Alter: über 50

Kompetenter, erfahrener und Ruhe ausstrahlender Arzt

Seit über 18 Jahren ist mein Mann bei Dr. Pappai in Behandlung und mehrmals auch im Gesicht erfolgreich operiert worden.

Es könnte estethisch nicht besser sein.

Wir nehmen gerne die 140 km Fahrtstrecke

In Kauf . Da wir bei uns auch im weiten Umfeld keinen kompetenteren Arzt haben

12.07.2018
4,4
4,4

Krebsvorsorge Screening im Turbo Format

war heute zum Screening bei Dr. Pappai. Habe am ganzen Körper unterschiedliche "Male", zum Teil besorgniserregend aussehend.

Dr. Pappai schaute nur sehr oberflächlich, die gesamte Behandlung dauerte insgesamt zwei Minuten. In dieser Zeit kann man unmöglich sorgfältig nach Krebsmerkmalen suchen. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir einen gewissenhafteren Arzt suchen.

Kommentar von Dr. Pappai am 13.07.2018

Sehr geehrter Patient, Ihre Empfingung einer oberflächlichen Untersuchung entspricht nicht unserem Stil. Wir nehmen sogar für uns, entsprechend Pat-Erfahrung, in Anspruch besonders gründlich vorzugehen. Jede Hautkrebsvorsorge benötigt aufgrund einer standardisierten Untersuchungstechnik , je nach Anzahl der Pigmentmale, zwischen 7-15 min an Zeit inkl. der Dokumentation. Für jeden ist plausibel, das bei Pat., wie von Ihnen geschildert, mit vilelen und subjektiv "besorgniserregenden" Pigmentmalen, eine Untersuchung nicht in 2 min erfolgen kann! Da ich persönlich jede Untersuchung gleich gründlich vornehme, ist das auch bei Ihnen der Fall gewesen! Persönlich begrüßen wir es immer, wenn Kritik nicht anonym im Netz, sondern direkt geäußert wird!

20.06.2018

Sehr kompetent, super Orgsnisation und nettes Team

Dr. Pappai ist ein sehr kompetenter Arzt. Herausheben möchte ich seine Fähigkeiten bei OPs. Meine sehr große Narbe am Kopf ist fast unsichtbar:-). Eine langwierige Behandlung wurde sehr gut geplant und alle Termine könnte ich ohne viel Wartezeit wahrnehmen. Das Praxistestam war immer sehr freundlich. Insgesamt habe ich mich immer Wohl gefühlt und kann Dr. Pappai uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung03.04.2019

Danke , Dr. Pappai!