Dr. med. Dirk Pappai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Das Vertrauen in einen Arzt , der weiß auf Grund seiner Erfahrung, seines Wissens und der Zusammenarbeit mit der Uni Klinik Münster, was das Beste für seinen Patienten ist,
Der umsichtig handelt, offen redet und mit seiner ruhigen Art für eine gute Patienten/Arzt Beziehung sorgt,
dass macht Dr. Pappai aus

Fachlich sehr kompetent , Freundlich und Empathisch zu seinen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Bei der Behandlung diverser Basaliome im Gesicht ( Lichttherapie, Laser und OP) habe ich mich fachkompetent beraten und sehr gut behandelt gefühlt. Das gute Ergebnis wurde mir im Bekanntenkreis immer wieder rückgemeldet. Besonders erwähnenswert erscheint die Tatsache, dass geplante Termine punktgenau eingehalten werden und keine Wartezeiten anfallen.

Fachkompetente Diagnose und Behandlung in gut organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Ich war mit meinem Baby da.
Eigentlich würde man ja keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Mit meiner Bitte um Hilfe, konnten wir dennoch in 2 Wochen kommen.

Die Aussage war dann, dass man eigentlich keine Lust auf den kleinen Eingriff habe, da es sich ja nicht lohnen würde. Und wenn dann müsse sie betäubt werden, würde schreien und ich dürfte nicht dabei sein. Selten sowas unsensibles erlebt.
Letztlich ging es zum Glück von alleine weg. Die Sprechstundenhilfe ist sehr bemüht.

Dr. med. Dirk Pappai

Sehr geehrter Patient,
Ihre Bewertung ist aus meiner Sicht aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar und somit für andere Pat irreführend:

1. Wir haben keinen Aufnahmestopp von Neupatienten, somit wird auch kein Pat. abgewiesen!
2. Eine med. Fragestellung v.a bei Babies nehmen wir immer ernst. Somit würden wir eine Aussage, das wir "keine Lust auf den Eingriff haben", wie Sie es formuliert haben, niemals äußern.
3. Ich persönlich (mehrere Ärzte in der Praxis) kann mich an einen wie den von Ihnen beschriebenen Fall überhaupt nicht erinnern

In der Tat benötigt man für Eingriffe an der Haut i.d. R. eine örtliche Betäubung. Für Kleinkindern verwenden wir zuvor eine örtliche Betäubungscreme, damit der Einstich nicht spürbar ist (und das sogar trotz erhöhtem Zeitaufwand ohne Berechnung). Ein schreiende Reaktion erfolgt in dem Alter nicht wegen des Schmerzes, sondern weil überhaupt jemand Fremdes etwas macht. Auch das ist normal und für Ihr Kind nicht traumatisierend. Und ja, in der Tat führen wir diese Eingriffe ohne Anwesenheit der Eltern im OP Saal aus positiver Erfahrung durch. Nicht selten sind in der Vergangenheit auch Eltern bei dem Eingriff vor Aufregung kollabiert

Es ist bedauernswert, das diese normalen Zusammenhänge von Ihnen als Negativ verstanden, fehlinterpretiert und nach außen getragen wurden. Wir, wie auch andere Kollegen, ärgern uns sehr über solche ungerechtfertigen anonymen Kommentierungen, würden uns hingegen aber über persönlich geäußerte sachdienliche Kritik freuen.

Eigentlich ist es doch genau das, was Sie mit Ihrer anonymen Kritik bewirken wollen!
Dr. Pappai

Will eigentlich keine Kinder und Kassenpatienten aufnehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

war heute zum Screening bei Dr. Pappai. Habe am ganzen Körper unterschiedliche "Male", zum Teil besorgniserregend aussehend.

Dr. Pappai schaute nur sehr oberflächlich, die gesamte Behandlung dauerte insgesamt zwei Minuten. In dieser Zeit kann man unmöglich sorgfältig nach Krebsmerkmalen suchen. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir einen gewissenhafteren Arzt suchen.

Dr. med. Dirk Pappai

Sehr geehrter Patient,
Ihre Empfingung einer oberflächlichen Untersuchung entspricht nicht unserem Stil. Wir nehmen sogar für uns, entsprechend Pat-Erfahrung, in Anspruch besonders gründlich vorzugehen. Jede Hautkrebsvorsorge benötigt aufgrund einer standardisierten Untersuchungstechnik , je nach Anzahl der Pigmentmale, zwischen 7-15 min an Zeit inkl. der Dokumentation. Für jeden ist plausibel, das bei Pat., wie von Ihnen geschildert, mit vilelen und subjektiv "besorgniserregenden" Pigmentmalen, eine Untersuchung nicht in 2 min erfolgen kann! Da ich persönlich jede Untersuchung gleich gründlich vornehme, ist das auch bei Ihnen der Fall gewesen! Persönlich begrüßen wir es immer, wenn Kritik nicht anonym im Netz, sondern direkt geäußert wird!

Krebsvorsorge Screening im Turbo Format • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Dr. Pappai ist ein sehr kompetenter Arzt. Herausheben möchte ich seine Fähigkeiten bei OPs. Meine sehr große Narbe am Kopf ist fast unsichtbar:-). Eine langwierige Behandlung wurde sehr gut geplant und alle Termine könnte ich ohne viel Wartezeit wahrnehmen. Das Praxistestam war immer sehr freundlich. Insgesamt habe ich mich immer Wohl gefühlt und kann Dr. Pappai uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetent, super Orgsnisation und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Ich habe mir seinerseits einen Termin online organisiert. Es hat dann zwar noch vier Wochen gedauert aber alles inklusive einer elektronischen Erinnerung funktionierte einwandfrei. Keine Wartezeiten, tolle und umfangreiche Beratung durch den Arzt. Tolles Team die einen reibungslosen Ablauf garantieren. Ich für meinen Teil fühle mich in der Praxis sehr wohl und aufgehoben. Ich kann und möchte die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

zuverlässig und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Der Arzt hat sich Zeit genommen, gründlich untersucht und die Ergebnisse verständlich und ausführlich erklärt. Sehr verständnisvoll und fürsorglich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Egal mit wem man in dieser Praxis spricht, alle sehr sympathisch, hilfsbereit und nett. Auch wenn es bei der Bewertung gleich nur sehr gut gibt und es nach einer schnellen Bewertung ausschaut. Jedes sehr gut ist auch so gemeint. Mittlerweile habe ich bereits 4 Bekannte zum Dr. Pappai "geschickt", sind ebenfalls sehr zufrieden. Ich selber freue mich, wie vermutlich auch andere, nicht unbedingt über eine OP, Dr. Pappai merkt es und gestaltet die OP so angenehm wie nur eben möglich.

Lediglich Parkplätze findet man schlecht, entweder habe ich die passenden noch nicht entdeckt oder es liegt einfach daran, dass der Doc mitten in der City ist und dort Parkplätze natürlich Mangelware sind.
Klare Weiterempfehlung von mir...

Selten so einen guten Arzt erleben dürfen bisher! Weiter so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Sehr kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam, ich war zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung da, diese wurde sehr gründlich durchgeführt, anschließend wurde eine Computerdermatoskopie gemacht, dabei ist ein optische Vergrößerungssystem mit einer Videokamera verbunden, die übermittelten Bilder werden direkt auf dem Monitor beurteilt und mit älteren (wenn vorhanden) Bildern abgeglichen, vorteilhaft bei diesem Verfahren ist, dass die Bilder abgespeichert werden, es kann bei Bedarf über Monate und Jahre der Verlauf eines sich veränderten Pigmentmals dokumentiert werden, gute Parkmöglichkeiten, in unmittelbarer Nähe zur Praxis in einer Tiefgarage (kostenpflichtig) der Stadt.

Kann Arzt, Praxis und Untersuchungsverfahren nur empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMATOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS COESFELD

Ein anfängliche Therapieansatz (anderer Dr.) führt zu einer Verschlechterung; daher erbat ich über den E-Mail Kontakt einen Rat und eine alternative Therapie (außerhalb der Öffnungszeiten). Die erwünschte Reaktion erfolgte prompt; eine neue Terminierung kurzfristig. Die neuerliche Medikation schlug an.
Dr Pappai zeigte sich im Gespräch als interessierter Arzt mit großem Erfahrungsschatz und hoher Kompetenz! Es erfolgte eine ganzheiliche Anamnese. Schlussendlich ist das Ergebnis top! Empfehlung

Nach holprigem Start kam Dr. Pappai... eine Erfolgsstory... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben