Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut
Bahnhofstr. 7, Coesfeld

Dipl.-Psych. Rüdiger Brune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Rüdiger Brune?

Standort: Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut

Ich wurde während der Therapie massiv unter Druck gesetzt. Der Therapeut hat versucht einen Keil zwischen mich und meine Vertrauensperson zu treiben. Er hat mich während der Therapie mehrfach intim angefasst, auch nachdem ich ihm gesagt habe, dass mir das sehr unangenehm ist.

Inkompetent, arrogant, anzüglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut

Die Behandlung war für mich überhaupt nicht hilfreich. Eher hat das ganze noch alles schlimmer gemacht, wenn man nicht stabil ist und nicht mehr Entscheidungen trifft. Den Ersttermin bekam ich damals sehr schnell, war aber auch in einer Notlage (so wurde die schnelle Terminfindung von der Assistenz begründet). Was mich stutzig gemacht hat: war ein sehr, sehr, persönlicher und intimer Fragebogen zur Analyse des Patienten. Diesen sollte ich vor dem ersten Gespräch abgeben. Solch einen Fragenbogen und den Sinn würde ich heute hinterfragen. Das alles deute ich heute auf eine mögliche Masche um Patienten zu kriegen oder gar zu halten-viele sind um so einen Strohhalm auch im ersten Moment froh. Die nötige Kompetenz, geschweige denn das Aufzeigen von möglichen Erarbeitungsschritten für den Patienten hat dieser Therapeut absolut nicht drauf! Wenn ich nach den Sitzungen zu Hause war, habe ich oft an meinen Worten gezweifelt, denn alles wurde von Herrn B. verdreht, hinterfragt oder brutal einem an den Kopf geknallt. Manchmal konnte ich nicht glauben, was in der Sitzung abgelaufen ist. Wie welche Situation verlaufen ist wurde immer in Verantwortung auf den Patienten geschoben, negativ natürlich, der Patient ist an Situationen schuld und hat dann einfach Pech gehabt. Für labile Patienten ist das alles nichts. Als ich eine zweite Meinung (auch von Experten) eingeholt hatte, weil so etwas keine Heilung sein konnte, hielt Hr. Brune von meiner Entscheidung, einer stationäre Behandlung nichts und war eher eingeschnappt. Es wäre Zeitverschwendung und ein einziges Wegsperren um sich mit seinen Problemen nicht weiter zu befassen. Diese Therapie war somit kurz und prägend und auf gar keinen Fall zu empfehlen. Manche müssen nicht noch "verrückter" gemacht werden als sie schon sind.

Es gibt wesentlich bessere Experten für diesen Bereich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut

Der kompetenteste Arzt den ich seit langem aufgesucht habe. Sehr ehrlich und somit absolut empfehlenswert. Wer mitarbeitet wird schnell Erfolge und Verbesserungen feststellen!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut

Hat alles nur schlimmer gemacht!

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Brune Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Brune während einer höchst akuten, psychischen Krise als einen sehr kompetenten und zudem auch menschlich freundlichen Therapeuten kennengelernt. Ich kann verstehen, das Hausärzte u.a. die Adresse von Herrn Brune in ihrer Kartei haben.
Es wurde mir per Therapie-Sitzungen und gleichzeitiger Medikamenteneinnahme sehr geholfen.
Allerdings war ich für die Gespräche auch offen und ich war bereit mir helfen zu lassen.
Auch wenn einzelne Therapiestunden schmerzlich waren.

Ich kann die Praxis nur empfehlen

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert