Dr. med. dent. Tahereh Sprakel

Dr. Sprakel

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Friedrich-Ebert-Str. 2048653 Coesfeld

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, setze ich in unserer Praxis für Zahnheilkunde, Kieferorthopädie und Oralchirurgie Dres. Sprakel, täglich mein ganzes Engagement, Wissen und meine Erfahrung für Ihr strahlendes Lachen ein. In der freundlichen und entspannten Atmosphäre unserer Praxis in Coesfeld berate und behandle ich Sie mit modernsten Methoden und neuesten Techniken, wie beispielsweise unsichtbare Zahnspangen und Mini-Implantaten. Mein Name ist Dr. med. dent. Tahereh Sprakel und ich erstelle Ihnen gerne einen individuellen Behandlungsplan! Dazu können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

Ihre Dr. med. dent. Tahereh Sprakel

zu unserer Homepage

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Die Kieferorthopädie gehört zu den Schwerpunkten unserer Praxis. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Schöne und gerade Zähne – dank moderner Technologien und Behandlungsmethoden stehen dafür heute vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Der Wunsch nach einer kieferorthopädischen Behandlung entsteht meist aus ästhetischen Gesichtspunkten. Die große Wichtigkeit der Kieferorthopädie liegt jedoch besonders in ihren funktionalen, gesundheitlichen Aspekten, denn die richtige Zahnstellung schützt vor Zahnfleisch- und Kiefergelenkserkrankungen sowie Karies und wirkt sich unter anderem positiv auf die Aussprache aus. Dr. Tahereh Sprakel ist Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und eine Expertin auf diesem Gebiet. Als Kieferorthopäde Coesfeld legen wir Wert auf die Einheit aus Funktionalität und Ästhetik. Bewährte Methoden ermöglichen besonders sanfte Korrekturen von Zahnfehlstellungen und Funktionsstörungen. Unsere moderne Ausstattung mit neuester Technologie und unsere stetigen Weiterbildungen sichern höchste Qualität auf neuestem Stand und besonders schonende Verfahren.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis für Zahnheilkunde, Kieferorthopädie und Oralchirurgie Dres. Sprakel, in Coesfeld im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Digitale Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Bionator

• Digitale Kieferorthopädie

In unserer Praxisgemeinschaft Dres. Sprakel in Coesfeld setzen wir für eine präzise Diagnostik und optimale Behandlungsplanung auf innovative digitale Technologien wie das digitale Röntgen oder die digitale Analyse und Behandlungssimulation. Mit reduzierter Strahlenbelastung und geringerem Zeitaufwand – im Vergleich zu traditionellen Röntgengeräten – erlaubt das digitale Röntgen eine exakte bildliche Darstellung. Die Auswertung dieser Daten und die Erarbeitung eines passenden Behandlungsplanes erfolgen ebenfalls computergestützt und liefern in Verbindung mit Planungskompetenz und jahrelanger Erfahrung in der Diagnostik eine individuelle, effektive Lösung.

• Kieferorthopädie für Kinder

Bei unserer Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Frau Dr. Tahereh Sprakel sind Kinder und Jugendliche in den besten Händen. Dank jahrlanger Erfahrung in der Kieferorthopädie ist sie eine Expertin auf diesem Gebiet und empfängt jeden ihrer Patienten mit großer Herzlichkeit. Die kieferorthopädischen Behandlungsmethoden in Ihrer Praxis in Coesfeld sind dabei besonders vielfältig. So konnten wir bereits sehr vielen jungen Patientinnen und Patienten ein glückliches Lächeln mit geraden Zähnen und einem gesunden Biss ermöglichen. Im jungen Alter verläuft eine kieferorthopädische Behandlung fast immer ohne Probleme, denn in der Wachstumsphase ist der Kiefer besonders formbar und flexibel. Eventuelle Ängste und Sorgen sind dabei unbegründet, denn sanfte Methoden ermöglichen einen schonenden Behandlungsablauf. In unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis in Coesfeld möchten wir jungen Patientinnen und Patienten die bestmögliche kieferorthopädische Behandlung ermöglichen, nehmen daher regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und verfügen über eine moderne Ausstattung. Die Wünsche und Sorgen unserer jungen Patientinnen und Patienten werden bei uns immer ernst genommen. Wir freuen uns schon auf ein Kennenlernen!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Zähne lassen sich in jedem Alter in die richtige Position bewegen. Wir erfüllen Ihnen in unserer Praxisgemeinschaft Dres. Sprakel in Coesfeld gerne den Wunsch, eine Zahnfehlstellung oder Funktionsstörung kieferorthopädisch zu korrigieren. Ob aus zahnmedizinisch-funktionellen oder ästhetischen Gründen, wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Selbstverständlich orientieren wir uns an Ihren Wünschen und Vorstellungen, auch bezüglich der Termin- und Kostenplanung. Gemeinsam möchten wir Ihnen ein ungehemmtes Lächeln und ein Stück Lebensqualität schenken. Viele Fälle können wir in unserer Zahnarztpraxis nahezu unsichtbar behandeln. Gerne evaluieren wir mit Ihnen die für Sie und Ihre Lebenssituation passende Variante der Zahnkorrektur im persönlichen Gespräch. Vertrauensvoll und ganzheitlich sind wir für Sie da, wir freuen uns auf Sie!

• Herausnehmbare Zahnspange
    • Stabilisierung | Retainer
    • Schnarchtherapie
    • Sportmundschutz
  • Bionator

Ziel des ganzheitlichen kieferorthopädischen Ansatzes der Praxisgemeinschaft Dres. Sprakel ist es, die Entwicklungs- und Reifungsprozesse von Mund und Gesicht für den ganzen Menschen zu fördern. Eine ganzheitliche, funktionskieferorthopädische Behandlung zielt nicht nur darauf ab, optimal sprechen, kauen und atmen zu können, gesunde Funktionsmuster tragen auch zu einer geraden Körperhaltung, der Lösung von Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich sowie dem allgemeinen Wohlbefinden bei. Der Bionator ist bei einer ganzheitlich orientierten Funktionskieferorthopädie das ideale Behandlungsgerät. Aus Kunststoffplatten und Drahtelemente aufgebaut, liegt er unbefestigt, ohne aktiv Kräfte auszuüben im Mund. Er wirkt sukzessive mit jedem Schlucken und während des Sprechens auf das Kausystem ein und beeinflusst Kiefermuskulatur und Zahnstellung. Besonders bei Kindern und Jugendlichen in der Wachstumsphase können so Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigiert und eine gesunde Entwicklung der Kieferfunktion gesichert werden. Bei Erwachsenen wird der Bionator zum Beispiel bei Wirbelsäulenproblemen oder Dysfunktionen wie Knirschen oder Pressen eingesetzt.

• Modernste festsitzende Apparaturen und Techniken

Als moderne Zahnarztpraxis arbeiten wir in Coesfeld stets auf aktuellstem wissenschaftlichen und praktischen Stand und bieten Ihnen besonders fortschrittliche festsitzende Apparaturen und Techniken an, die hier kurz vorgestellt werden sollen. Für eine Spezialtechnik für schnelle Behandlungserfolge nutzen wir ein revolutionäres System, das auf kleinsten Brackets mit einer innovativen Haltefeder aufbaut. Nickelfreie Geräte und Materialien für Allergiker gehören selbstverständlich auch zur unserem hochwertigen Behandlungsspektrum.

Praxis Dr. med. dent. Tahereh Sprakel Zahnärztin für Kieferorthopädie

Alle Heilberufler · in Coesfeld

sehr gute Betreuung

16.09.2019

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Tahereh Sprakel ist sehr freundlich.

Ich hatte in keinem Moment meiner Behandlung das Gefühl, dass sie "nur" an mir verdienen will.

Ich empfinde Frau Dr. Tahereh Sprakel als sehr ehrlich und Kompetent.

Eine kieferorthopädische Behandlung bei ihr kann ich nur empfehlen.

11.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sie kann auch alte Zähne gerade zaubern.

Super Praxis mit einem tollen sehr freundlichen Team.

Sie haben es geschafft, meine über 50-jährigen sehr schief stehenden Zähne mit unsichtbaren Schienen perfekt gerade zu rücken.

Außerdem wurden die Termine dort so perfekt geplant, dass ich nie mehr als 5 Minuten warten musste.

29.03.2019

Rundum gelungene kieferorthopädische Behandlung

Nachdem bereits meine beiden Kinder erfolgreich und mit einem tollen Ergebnis behandelt wurden, habe auch ich mich zu einer Korrektur meiner schief stehenden Zähne im Unterkiefer entschieden. In nur einem halben Jahr stehen meine Zähne dank der fachlichen Kompetenz von Frau Dr. Sprakel schön gerade. Ich musste im Wartezimmer nie lange warten, auch die Terminvergabe erfolgte immer zeitnah. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.

17.01.2018

Kompetente Kieferorthopädin

Wir sind rundum zufrieden, alles passt.....

Nettes und sehr aufmerksames Praxisteam!

11.10.2017 • gesetzlich versichert

Höchst zufrieden

Sehr nette und kompetente Kieferorthopädin. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und berät ausführlich. Außerdem waren die Helferinnen sehr nett und einfühlsam.

Letzte Aktualisierung08.02.2017

Danke , Dr. Sprakel!