Martin Kraß

Sind Sie Martin Kraß?

Praxis • Praxis Martin Kraß Zahnarzt

21.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Würde ich nicht empfehlen

War 2019 öfters dort. Untersuchung&Behandlung teils grob&schmerzhaft. Hab ich so noch nie erlebt. Anfangs war er freundlich, später oft sprunghaft, launisch, ungeduldig, teils aggressiv. Behandlungs-Ergebnis ein Desaster. Musste danach alles komplett neu machen lassen. Mich mit Dr.M.Krass weiter auseinander setzen wollte ich nicht mehr. Rechnung ging zudem weit über das vorab Besprochen hinaus. Ist.meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Leider keine Empfehlung von mir. Sehr Schade.

20.11.2020

Immer in guten Händen

Ich bin seit Jahren als Patient bei Herrn Kraß in Behandlung und habe mich jederzeit kompetent und ehrlich behandelt gefühlt. Als sicherlich eher ängstlicher Mensch profitiere ich dabei besonders von seinem ruhigen und gewissenhaften Umgang.

09.11.2020

Keine Empfehlung von M.Krass

Schlimmste Zahnarzterfahrung meines Lebens.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Angst vor einem Zahnarzt, seit der Behandlung bei M. Krass schon.

Die Behandlung (Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnzwischenraumbürstchen) war äußerst schmerzhaft und ich wurde auf sein grobes Handeln nicht nicht vorgewarnt . Mein ganzer vorderer Unterkiefer war daraufhin am bluten und es kam daraufhin kein sachlicher Kommentar. Nach der Behandlung habe ich eine Rechnung im hohen dreistelligen Bereich bekommen, ohne vorher einen schriftlichen Kostenvoranschlag zu kriegen. Es wurde mündlich eine Summe x pro Zahn festgelegt mit der ich auch einverstanden war, aber die letzendliche Summe hat diese Zahl deutlich Überschritten.

Ich war mehrfach dort, M.Krass zeigte sich auch oft launisch und verhielt sich mir gegenüber despektierlich.

Martin Krass würde ich nicht weiterempfehlen, vor allem nicht für Angstpatienten oder Kinder.

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein innovativer Zahnarzt mit Herz

Hr. Krass ist definitiv kein durchschnittlicher Zahnarzt. Er geht andere Wege und er ist ein Zahnarzt, der seinen Beruf aus Überzeugung macht. Er geht neue, manchmal irritierende Wege. Irritierend, weil so viele es anders machen. Und selbst wenn dieses anders schlecht ist. Es ist vertraut und der Mensch fühlt sich mit vertrautem wohl und mit neuem unwohl und skeptisch. Ich musste mir am Anfang mein Bild machen. Ich dachte, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen hier. Vieles ist anders, neu. Aber ich habe mich drauf eingelassen, mir meine eigene Meinung gebildet und in mich rein gefühlt. Wenn mich etwas verunsichert hat, habe ich nachgefragt! Und ich habe Antworten erhalten. Ausführliche, nicht immer angenehme, aber durch und durch ehrliche und von Überzeugung brennende Antworten. Inzwischen kann ich sagen, dass für mich Hr. Krass der beste Zahnarzt ist, bei dem ich je war.

Hier bist du keine Nummer. Kein „unwissender, dummer Patient.“ Keine Möglichkeit schnell viel Geld zu verdienen.

Hr. Krass nimmt sich Zeit. Er schaut ganzheitlich. Er brennt für seinen Beruf und will Wissen vermitteln und er will wirklich helfen. Im Sinne von Heilen und nicht im Sinne von immer wieder neu Flicken, wie man es bei den meisten anderen Ärzten erlebt.

Dafür verlangt er aber auch etwas:

Verantwortungsübernahme, Mitdenken und er lässt sich nicht darauf ein, dich mit den billigsten Provisorien abzuspeisen, er besteht auf eine qualitativ hochwertige Behandlung. Die kostet einmalig Geld und Zeit, aber auf Dauer spart man beides. Da die Arbeit die er macht, von Dauer, hochwertig und langlebig ist.

Ich bin Angstpatientin und ich habe das Gefühl hier ernst genommen zu werden mit meinen Ängsten. Das gesamte Team ist achtsam, ruhig und positiv. Und menschlich! Nicht kühl und distanziert wie in anderen Arztpraxen.

Danke, Herr Krass! Sie haben meinen Blick auf meine Zähne und die Zusammenhänge im Körper verändert. Es ist schön, dass es Ärzte wie Sie gibt.

14.09.2020

Kompetenter u freundlicher Zahnarzt

Zahnarzt ist kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen. Hat an einem Tag drei Kronen ausgetauscht , da er auch Zahntechniker ist. Zusätzlich noch einen Zahn gezogen. Zusammen mit seiner Frau als Heilpraktikerin ein sehr kompetentes Team.

Dieser Zeitaufwand wurde mir als Privatpatient durch Erhöhung des Kostensatzes auf den 3,5 fachen Satz in Rechnung gestellt. Die Begründungen für die Erhöhungen wurden von den Kostenträgern nicht anerkannt. Einzelne Mailanfragen wurden nicht beantwortet.

Letzte Aktualisierung16.08.2016

Danke , Herr Kraß!