Dr. med. dent. Hartmut Sprakel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Sprakel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Friedrich-Ebert-Str. 2048653 Coesfeld

auf dem Jameda-Profil von Dr. Hartmut Sprakel, Ihrem Fachzahnarzt für Oralchirurgie der Praxisgemeinschaft Dres. Sprakel in Coesfeld.

Als Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie bilden wir die Zahnheilkunde für Sie ganzheitlich ab und setzen auf individuelle Behandlungskonzepte für Ihre Zahngesundheit. Dabei umfasst das Leistungsangebot das gesamte Spektrum oralchirurgischer sowie implantologischer Eingriffe, die wir präzise und minimalinvasiv für Sie durchführen. Die langjährigen Erfahrungswerte ermöglichen uns eine exakte Arbeitsweise mithilfe innovativer und nahezu schmerzfreier Verfahren, alle Eingriffe sind dabei unter Vollnarkose möglich. Egal ob Zahnimplantat, Sinuslift, Knochenaufbau oder die Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen – ein einfühlsames Praxisteam steht Ihnen im Vor- und Nachfeld der Behandlung jederzeit vertrauensvoll zur Verfügung, denn Ihr Wohlbefinden ist unser Anliegen.

Auf ein Kennenlernen freuen wir uns.

Ihr Dr. Hartmut Sprakel und das Praxisteam

Dr. med. dent. Hartmut Sprakel

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen Einblick in unser oralchirurgisches sowie zahnmedizinisches Leistungsspektrum geben. Als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich gern für Sie da und begleite Sie vertrauensvoll durch ein individuelles Behandlungskonzept auf dem Weg zu schönen sowie gesunden Zähnen.

- Oralchirurgie

- Parodontologie

- Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie beschäftigt sich mit operativen Eingriffen im Zahn-, Kiefer- und Mundbereich zur Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie hat sich Dr. Hartmut Sprakel für diesen Bereich besonders qualifiziert und ermöglicht Ihnen schonende Behandlungsverfahren, eine moderne Praxisausstattung sowie eine sensible und umfassende OP-Nachsorge. Dabei wird eine Qualitätszahnmedizin fokussiert, welche immer das Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik berücksichtigt.

• Zahnimplantate
    • Sinuslift
    • Weisheitszahnentfernung
    • Knochenaufbau vor Implantationen
    • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen
    • Chirurgienachsorge

Zahnfleischerkrankungen sind in Deutschland sehr weit verbreitet und die Parodontitis zählt heute zu den Volkskrankheiten. Dabei verläuft die Erkrankung in den Anfängen oftmals unbemerkt und nahezu schmerzlos, sodass sie in vielen Fällen erst zu spät bemerkt wird und der Abbau des Kieferknochens bereits begonnen hat. Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit, die medizinisch dank innovativer Therapiekonzepte sehr gut behandelt werden kann. Um für Sie bestmöglich aufgestellt zu sein, hat Dr. Hartmut Sprakel ein zahnärztliches Curriculum der Parodontologie absolviert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Behandlung sowie der Prävention von Erkrankungen an Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Mit individuellen Therapiekonzepten wirken wir Entzündungen entgegen und halten Ihre Zähne gesund.

• Systematische Parodontitistherapie
    • Parodontitisnachsorge
    • Parodontitisprophylaxe
    • Knochenaufbau
    • Schleimhauttransplantationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Viele Patienten wünschen sich nicht nur gesunde Zähne, sondern auch ein ästhetisch schönes Lächeln. Dies ist von Natur aus jedoch nicht immer gegeben. So können Verfärbungen als störend empfunden werden oder aber kleine ästhetische Makel sowie Defekte an den Zahnrändern das optische Empfinden beeinträchtigen. In Zusammenarbeit mit einem Meisterlabor bietet Ihnen Dr. Hartmut Sprakel daher das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde von der Veneerversorgung, über Keramikrestauration bis hin zum Zahnbleaching an. Auch die Füllungstherapie mit Hochleistungsmaterialien in Zahnfarbe steht im Fokus des Leistungsangebots, sodass für jedes ästhetische Bedürfnis ein passendes individuelles Behandlungskonzept umgesetzt werden kann. Dr. Hartmut Sprakel absolvierte ein Curriculum in der Ästhetischen Zahnheilkunde und ermöglicht Ihnen eine perfekte Einheit Ihrer Zähne in Form und Funktion.

• Hochwertige Prothetik

Dr. Sprakel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Coesfeld

30.07.2021

Dr.med.dent.Sparkel und sein Team meine Helfer in der Not

Ich möchte ein ganz Großes Dankeschön und Lob da lassen, hier zählt der Mensch noch und ist keine Nummer.

Jeder in der Praxis nahm sich Zeit vor allem Dr.med.dent Sprakel.

Ich Danke Herzlich und empfehle Sie und ihr Team wärmstens weiter.

Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

15.03.2021

Fähiger und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis als auch mit meinem Ergebniss. Dort sind immer alle freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort sehr wohl, kann nachfragen stellen und bekomme sofort eine Antwort.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angst Patient

Die Praxis und das Team sind sehr gut , besonders im Umgang mit Angst Patienten . Positive Erfahrungen in allen Bereichen der Zahn Medizin . Dankeschön...

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen!

Ich habe meine oberen Schneidezähne neu verkronen lassen. Da diese natürlich sofort sichtbar sind, war es für mich sehr wichtig, von Anfang das richtige Bauchgefühl zu haben. Und ich bin so happy, denn die Beratung, die Behandlung, die Betreuung und das Team waren/sind durchweg wirklich top.

Zusätzlich muss ich das zuständige Dentallabor Börsting Emmerich GmbH aus Coesfeld erwähnen und loben. Zur Feinabstimmung habe ich dort einen Termin bekommen, in dem Herr Emmerich sich sehr viel Zeit und Mühe genommen hat, um mir meine Kronen zu erstellen. Man sieht überhaupt keine Unterschiede zu meinen anderen Zähnen. Top Leistung!

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rund-um-glücklich-Paket

Habe selten so ein kompetentes und sympathisches Team wie das vom Dr.-Team Sprakel gesehen. Die Beratung im Vorfeld und die Behandlung waren immer ausgezeichnet! Ein spezielles Lob gilt dann auch noch dem Team, welches fachmännisch und stets freundlich/sympathisch unterstützt hat.

Letzte Aktualisierung01.03.2017

Dr. med. dent. Hartmut Sprakel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?