Dr. med. dent. Hartmut Sprakel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Sprakel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Friedrich-Ebert-Str. 2048653 Coesfeld

auf dem Jameda-Profil von Dr. Hartmut Sprakel, Ihrem Fachzahnarzt für Oralchirurgie der Praxisgemeinschaft Dres. Sprakel in Coesfeld.

Als Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie bilden wir die Zahnheilkunde für Sie ganzheitlich ab und setzen auf individuelle Behandlungskonzepte für Ihre Zahngesundheit. Dabei umfasst das Leistungsangebot das gesamte Spektrum oralchirurgischer sowie implantologischer Eingriffe, die wir präzise und minimalinvasiv für Sie durchführen. Die langjährigen Erfahrungswerte ermöglichen uns eine exakte Arbeitsweise mithilfe innovativer und nahezu schmerzfreier Verfahren, alle Eingriffe sind dabei unter Vollnarkose möglich. Egal ob Zahnimplantat, Sinuslift, Knochenaufbau oder die Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen – ein einfühlsames Praxisteam steht Ihnen im Vor- und Nachfeld der Behandlung jederzeit vertrauensvoll zur Verfügung, denn Ihr Wohlbefinden ist unser Anliegen.

Auf ein Kennenlernen freuen wir uns.

Ihr Dr. Hartmut Sprakel und das Praxisteam

Dr. med. dent. Hartmut Sprakel

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen Einblick in unser oralchirurgisches sowie zahnmedizinisches Leistungsspektrum geben. Als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich gern für Sie da und begleite Sie vertrauensvoll durch ein individuelles Behandlungskonzept auf dem Weg zu schönen sowie gesunden Zähnen.

- Oralchirurgie

- Parodontologie

- Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie beschäftigt sich mit operativen Eingriffen im Zahn-, Kiefer- und Mundbereich zur Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie hat sich Dr. Hartmut Sprakel für diesen Bereich besonders qualifiziert und ermöglicht Ihnen schonende Behandlungsverfahren, eine moderne Praxisausstattung sowie eine sensible und umfassende OP-Nachsorge. Dabei wird eine Qualitätszahnmedizin fokussiert, welche immer das Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik berücksichtigt.

• Zahnimplantate
    • Sinuslift
    • Weisheitszahnentfernung
    • Knochenaufbau vor Implantationen
    • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen
    • Chirurgienachsorge

Zahnfleischerkrankungen sind in Deutschland sehr weit verbreitet und die Parodontitis zählt heute zu den Volkskrankheiten. Dabei verläuft die Erkrankung in den Anfängen oftmals unbemerkt und nahezu schmerzlos, sodass sie in vielen Fällen erst zu spät bemerkt wird und der Abbau des Kieferknochens bereits begonnen hat. Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit, die medizinisch dank innovativer Therapiekonzepte sehr gut behandelt werden kann. Um für Sie bestmöglich aufgestellt zu sein, hat Dr. Hartmut Sprakel ein zahnärztliches Curriculum der Parodontologie absolviert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Behandlung sowie der Prävention von Erkrankungen an Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Mit individuellen Therapiekonzepten wirken wir Entzündungen entgegen und halten Ihre Zähne gesund.

• Systematische Parodontitistherapie
    • Parodontitisnachsorge
    • Parodontitisprophylaxe
    • Knochenaufbau
    • Schleimhauttransplantationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Viele Patienten wünschen sich nicht nur gesunde Zähne, sondern auch ein ästhetisch schönes Lächeln. Dies ist von Natur aus jedoch nicht immer gegeben. So können Verfärbungen als störend empfunden werden oder aber kleine ästhetische Makel sowie Defekte an den Zahnrändern das optische Empfinden beeinträchtigen. In Zusammenarbeit mit einem Meisterlabor bietet Ihnen Dr. Hartmut Sprakel daher das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde von der Veneerversorgung, über Keramikrestauration bis hin zum Zahnbleaching an. Auch die Füllungstherapie mit Hochleistungsmaterialien in Zahnfarbe steht im Fokus des Leistungsangebots, sodass für jedes ästhetische Bedürfnis ein passendes individuelles Behandlungskonzept umgesetzt werden kann. Dr. Hartmut Sprakel absolvierte ein Curriculum in der Ästhetischen Zahnheilkunde und ermöglicht Ihnen eine perfekte Einheit Ihrer Zähne in Form und Funktion.

• Hochwertige Prothetik

Alle Heilberufler · in Coesfeld

sehr gute Betreuung

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rund-um-glücklich-Paket

Habe selten so ein kompetentes und sympathisches Team wie das vom Dr.-Team Sprakel gesehen. Die Beratung im Vorfeld und die Behandlung waren immer ausgezeichnet! Ein spezielles Lob gilt dann auch noch dem Team, welches fachmännisch und stets freundlich/sympathisch unterstützt hat.

16.09.2019

Kompetent und sympathisch

Ich fühle mich bei Dr. Sprakel sehr gut aufgehoben.

Er ist kompetent und freundlich.

30.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe so einen gute Kompetenz, Fachwissen und Service noch nicht erlebt......

Ich muss dem kompl. Team der Praxis Sprakel, meinen besten Dank aussprechen!!!

Habe drei neue Brücken bekommen und noch nie, so beißen können ,wie jetzt!!!

Genuss am Essen, wird wieder groß geschrieben, wenn man alles richtig beißen kann....

ES IST EINFACH NUR EIN TRAUM, WENN MAN JAHRE LANG, WAS ANDERES GEWOHNT WAR!!!

So eine gute Zusammenarbeit mit Zahnarzt / Team und Zahntechniker, habe ich noch nicht erlebt, denn das, war nicht der erste Zahnersatz, den ich bekommen habe. Ich hatte vor ca. 14 Jahren, schon mal dass Vergnügen, aber leider nicht mit Dr. Sprakel und seinem Team.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln über, so wie es sein muss.

Für mich ist und bleibt diese Praxis, jetzt auch in den nächsten Jahren mein Ansprechpartner in Sachen, Zahngesundheit. Denn ich habe mich entscheiden, bei Dr. Sprakel & Team auch als Haus - Zahnarzt zu bleiben.

Ich wünsche, dem gesamten Team der Praxis, schöne Weihnachten, viel Gesundheit, Glück und Erfolg, was bei der herausragenden Arbeit und Leistungen, wohl kein Problem darstellen wird.

Wir sehen uns dann, im nächsten Jahr, zur Kontrolluntersuchung!!!

Vielen Dank für alles....

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hullermann

10.10.2018

Super Team!!!

Das komplette Ärzte und Praxis Team ist bestens.

23.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Praxis

Seid einigen Jahren bin ich Patient der Praxis Sprakel. Es fing im Jugendalter mit der Zahnspange bei Frau Dr.an.

Da ich bei ihr mich bereits super aufgehoben gefühlt habe, wechselt ich auch in Zahnärztlichen Angelegenheiten zu Herrn Dr. Sprakel.

Als größeren Eingriff kann ich auf zwei Op's bezgl. Weisheitszähnen zurück blicken. Ich wurde super auf beide Eingriffe vorbereitet und auch im nachhinein super betreut. Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet, sodass ich keine Probleme bei den Heilungsprozessen hatte.

Ich lasse halbjährlich auf eigenen Wunsch meine Zähne professionell reinigen. Auch mit dieser Reinigung bin ich sehr zufrieden. Die zuständige Mitarbeiterin ist genau so freundlich und Kompetent auf ihrem Gebiet wie auch ihr Chef.

Bei vielen Terminen kam ich nahe zu punkt genau in die Behandlung.

Letzte Aktualisierung01.03.2017

Danke , Dr. Sprakel!