Praxis Dr.med. Constantin Cichon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Kollegienwall 3-4, Innenstadt, Osnabrück

Dr. med. Constantin Cichon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Constantin Cichon Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Über den Arzt und die Behandlung kann ich nichts Negatives sagen. Ganz im Gegenteil. Aber wenn ich sage und schreibe 83 Mal über 4 Tage verteilt zu verschiedenen Zeiten anrufen muss, bis mal jemand ans Telefon geht, damit ich ein Folgerezept bestellen kann, bin ich mehr als unzufrieden. Angerufen im Sekundentakt: entweder besetzt, oder langes Freizeichen und plötzlich aus der Leitung geflogen. Eine Sekunde später ging nur noch der AB ran. Das ging 4 Tage so und wenn mein Telefon die Anrufe nicht mitzählen würde, würde ich es selber nicht glauben.

Ich war unendlich froh so schnell einen Termin zu bekommen, da ich akute Rückenschmerzen hatte.
Der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall bestand
Ich habe mich beim ersten Termin gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem MRT Ergebnis wurde ich am Wochenende angerufen und weitere Maßnahmen besprochen.
Der bestätigte Verdacht wurde mit einer Cortison Stoßwellen Therapie, Infusionen, Akkupunktur, Krankengymnastik und PRT Spritzen behandelt.
Leider mit mäßigem Erfolg (hier kann natürlich jeder anders drauf reagieren und viele schwören auf die Behandlungen)
Leider habe ich dann die Erfahrung machen müssen, das Rückfragen meinerseits "ab wann sollte es besser werden mit den Beschwerden?" kurz und knapp waren und die Information "wir sind am Ball" mich auch nicht zufrieden stellen konnte.
Ich hätte mir gewünscht den "Erfolg" in regelmäßigen Abständen gemeinsam zu betrachten und zu besprechen, sowie auch Alternativen genannt zu bekommen.

Ich hatte auch teilweise das Gefühl einer "Massenabfertigung". Das gleiche Prinzip, die gleiche Behandlung..

Telefonisch die Praxis zu erreichen ist leider eine absolute Katastrophe. Entweder ist besetzt (das ist halt so ;-) und das weiß ich auch)..oder aber es klingelt durch und keiner geht ran und dann kommt wieder ein Besetzt Zeichen. Heute habe ich es aufgrund akuter starker Schmerzen leider nicht geschafft nach 25 Versuchen.

Die Arzthelferinnen sind super nett und bemüht und auch der Doc ist freundlich und kompetent wenn man ihn zu Gesicht bekommt.

Fazit: der Doc ist kompetent und weiß was er tut.
Die Arzthelferinnen freundlich und bemüht.
Schlechte telefonische Erreichbarkeit und für mich zu wenig Austausch während der Behandlung

Ich kann nur positives von Dr.Cichon und seinem Praxisteam berichten. Innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, Wartezeit/Vorgespräch-Untersuchung/Röntgen & Nachbesprechung haben insgesamt 1,5 Std gedauert. Absolut akzeptabel wenn man bedenkt, das Dr.Cichon sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt, und jede Frage kompetent beantwortet.
Ein großes Lob auch an das restliche Team,super freundlich und hilfsbereit trotz das sich einige Patienten unter aller Kanone benehmen. TOP!!!

Kompetenter freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste mal seit 2012 akut in der Behandlung . Freundlicher , kompetenter Arzt. Die eingeleitete Behandlung brachten mir rasch Besserung der Symptome . Klar ein wenig Wartezeit muss mitgebracht werden , aber es könnte schlimmer sein . Das Team der MFAs freundlich. Anliegen werden umgehend bearbeitet. Ich kann nicht verstehen wie einige Personen am Tresen mit den Fachkräften reden. Ein Arzt und seine MFAs, und nicht der Weihnachtsmann und seine Elfen, die zum Wünsche erfüllen da sind ! Danke!

Kompetenter Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Chichon hat bei mir nicht lange rum probiert, sondern direkt weitere Wege eingeleitet und mich danach gut weiter betreut.

Die PRT bei ihm verlief absolut reibubgslos, schnell und Schmerzfrei.

Kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde es unglaublich, dass er egal wie voll das Wartezimmer (was eigentlich immer voll ist) so freundlich ist und sich Zeit nimmt einen ausgibig zubehandeln. Natürlich wartet man im Wartezimmer etwas länger als wo anders, aber man bekommt seinen Termin auch nicht erst in 3 Monaten wie bei vielen anderen Ärzten seines Faches. Ich finde das er und sein Team eine unglaubliche Leistung vollführen und einem sehr weiter helfen können. Desweiteren sollte man auch daran denken das wenn man selbst mal einen Notfall haben sollte das er sie dann auch vermutlich irgendwie unterbringt in seinem sehr gefüllten Terminkalender.

serh kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund der Behandlung mit einem Gelenkmittel konnte ich ohne eine OP weitere Jahre fast Beschwerdefrei mit meinem linken Ellenbogen trainieren. Dafür bin ich sehr dankbar da ich Erfahrungen mit OP,s , die lange Genesungszeit und den Folgen erfahren habe. Bis dato habe ich nur einen Orthopäden kennen gelernt der über alternative Methoden eine Besserung im Bewegungsapparat herstellen konnte, und der Sitz mittlerweile im Betreuerstab eines Namhaften Bundesligafussballvereins am Niederrhein!

Ellenbogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam war genauso nett wie der Arzt selbst, erhält von uns vollstes Vertrauen!

Sehr gut im Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles in der Praxis vom Arzt bis Personal super. Schnell und freundlich

Super Arzt und Arztpraxis mit allen Mitarbeitern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Erfahrungen sind dzrchweg positiv!

Dr. Cichon ist ein sehr kompetenter, freundlicher und Vertrauenswürdiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben