Dr. med. Dieter Sambach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Sambach?

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war im August 20 in der Notfallsprechstunde im KH bei Hn. Dr. Sambach mit sehr großen Schmerzen, konnte meinen Mund kaum öffnen, kaum trinken und essen. Nach meinem Hinweis, dass dies schon das zweite Mal in diesem Jahr sei, hat er mir geraten, meine Blutwerte bei meinem Hausarzt überprüfen zu lassen und hat mir Lutschtabletten verschrieben. Selbst als die Arzthelferin ihn auf meine Schmerzen ansprach, hat er nochmal auf die Abklärung der Blutwerte hingewiesen und mir weiter nichts verschrieben / geraten.
Am nächsten Tag wurde ein Abszess hinter den Mandeln diagnostiziert, der in einer Not - OP geöffnet und die Mandel zusätzlich entfernt wurde. Ich hoffe, ich muss so schnell nicht mehr in die Notfallsprechstunde, lese ich aber diesen Namen auf dem Schild, verlasse ich das KH und fahre gleich in die Uniklinik Homburg.

Auf keinen Fall nochmal zu diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der direkt auf den Punkt kommt und in erster Linie das Wohlergehen des Patienten im Vordergrund hat.

Hervorragender praktischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir fühlen uns nicht wirklich ernst genommen bei diesem Arzt. Er steht oft Ratlos da, und stützt sich nur auf ältere Blutwerte und dass man ja "vermeintlich" gesund sei. Man hat das Gefühl er hört einem nicht wirklich zu, bzw zeigt er kein großes interesse an seinen Patienten, statt dessen drängt er lieber auf Check-ups.
Befunde andere Ärzte erklärt er erst gar nicht, bzw sind sie wohl auch egal.
Es heißt immer, lieber einmal zu viel zum Arzt als zu spät...Nach meinem Letzten Besuch, hatte ich eher das Gefühl dass man sich damit lächerlich macht...Da ja meine Blutwerte ok sind - bin ich ja kerngesund, und kann mir die Frage anhören "was ich nun hier will". Er kommt uns sehr unfreundlich, unsensibel rüber. Auch hat er ziemlich alte Behandlungsmethoden...

Behandelt nach alten Lehrbuch, Zwischenmenschlichkeit, und Feinfühligkeit fehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Menschlich und Zwischenmenschlich ist man hier schlecht aufgehoben, mehr als Blutdruckmessungen kann man außer privaten Sprüchen leider nicht unbedingt erwarten. Privatrezepte sind leider Standard denn das spart den Kassen Geld, nur dem Patient nicht.

Fachlich nachja, zwischenmenschlich schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Wartezeit und terminvereinbarung lief alles super .
Selbst die warte zeit vor Ort ging recht schnell vorbei .
Die Behandlung, wenn man das überhaubt Behandlung nennen kann, war unter aller Kanone.
direkt am Anfang wurde ich mit dummen Kommentaren beworfen, die sich durch die ganze Behandlung gezogen haben. Die Untersuchung war ja wohl noch schlechter als ungenügend. Ich wurde garnicht untersucht ausser einmal abgehört und die Messung des Blutdrucks. Die Diagnose die er stellte war falsch.

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit den achtziger Jahren bin ich bei Dr. Sambach immer mal wieder in Behandlung gewesen.
Bei jedem Arztbesuch hat er sich für die Behandlung ausreichend Zeit genommen, seine Arthelferinnen waren immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Diagnosen von Herrn Dr. Sambach waren immer sehr zielgerichtet und fündiert.
Mir haben seine gestellten Diagnosen immer weitergeholfen und zu einer raschen Heilung verholfen.
Die Räumlichenkeiten führen zu einem angenehmen Klima.
In der Summe aller Punkte also genau das, was man von einem Hausarzt erwartet.

Sehr guter Arzt mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich als Patientin habe dort kein gutes Gefühl mehr.

Fachlich ok, zwischenmenschlich schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Sambach ist geradeaus und ehrlich. Er macht in klarer Sprache verständlich, welches Problem besteht und welche die beste Behandlungsmethode ist. Diese kann auch mal pflanzlich sein. Wenn es Möglichkeiten für eine pflanzliche Behandlung gibt, kann der Patient entscheiden, ob er eine \"sanfte\" Behandlung haben oder herkömmlichen chemischen Arzneimittel verwenden möchte. Was mich absolut von ihm überzeugt hat, da ich lieber natürliche Wege zur Heilung suche.

Da Dr. Sambach offenbar auch bei anderen Patienten durchaus beliebt ist, kann es vorkommen, dass man sich auch mal auf Wartezeiten einstellen muss. Erfahrungsgemäß ist dies aber auch nicht viel länger, als bei den meisten anderen Ärzten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und empfehle diese Praxis gerne weiter.

Kompetenter Arzt mit freundlichem Helferinnenteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Mehrere Male war ich jetzt schon bei Hr. Dr. Sambach, und meiner Meinung nach ist er ein kompetenter und freundlicher Doktor. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und dessen Problem, und verwertet zusätzliche relevante Informationen über den Gesundheitszustand gewissenhaft. Ausserdem ist er ein guter Sportmediziner (er treibt selbst seit Dekaden sehr aktiv Sport), und hat auf diesem Gebiet etliche Erfahrung. Er sagt unverblümt was Sache ist, damit man Klarheit hat und entsprechend reagieren kann. Die Wartezeiten sind akzeptabel, nicht allzu lange. Und die Mitarbeiterinnen seiner Praxis sind sehr nett und zuvorkommend. Alles in Allem fühle ich mich bei Hr. Dr. Sambach sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Sambach Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde freundlich empfangen, und nach ca. 30-40 Min konnte ich auch schon in eins der Behandlungszimmer. Nach weiteren ca. 5 Min war der Doc dann bei mir und hat sich mein Knie angeschaut. Nach eingehender Untersuchung kam leider heraus das mein Kreuzbandriss nach Untersuchung durch einen weiteren Facharzt (Lutrina - Kaiserslautern)wohl operiert werden musste. Das war vor 5 Monaten, mittlerweile habe ich schon meine Nachsorge hier und Reha in Zweibrücken hinter mir und bin sehr zufrieden mit den Fortschritten bis dato. Als Sportmediziner kann ich Dr. Sambach gerne weiterempfehlen, sehr gewissenhaft ging er mit mir alle möglichen Varianten durch und ich hab mich auch gut aufgehoben gefühlt. Manchmal fiel die Beurteilung hart aus, aber lieber so, als dass mir einer das Blaue vom Himmel erzählt um Beiträge usw zusätzluch rauszuschlagen

Kompetent und Direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert