Herzberger Landstraße 1, Innenstadt, Göttingen

Cordula Petzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 90 €

Honorar je Stunde a 60Min., anteilige 10Min. €15,00

ab 90 €

Naturheilpraxis Cordula Petzold

erfahrungsgemäß bringen Sie bitte zwischen 1 und 2 Stunden Zeit mit.

Naturheilpraxis Cordula Petzold

entweder durch ein Gespräch mit meinen Empfehlungen naturheilkundlicher Präparate oder Nahrungsergänzungsmittel, craniosacraltherapeutische Behandlung, Schröpfkopfglasbehandlung, Hot Stone Behandlung, Fußzonenreflexbehandlung, Hypnosetherapie

ab 20 €

bei einer Teilnahme an wöchentlichen regelmäßigen Terminen
bei einer Anmeldung einer Einzelstunde ergibt sich ein höheres Stundenhonorar, schauen Sie bitte auf meiner website unter "Behandlungsangebote": naturheilpraxis-cordula-petzold.de

ab 110 €

Naturheilpraxis Cordula Petzold

Dauer für gewöhnlich in etwa 60Min., mit Vorgespräch und Nachgespräch insgesamt 90Min.

Herzberger Landstraße 1
37085 Göttingen

• Hypnose-Therapie
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie

Standort: Naturheilpraxis Cordula Petzold Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mit meinen langwierigen Beschwerden fühlte ich mich bei meinem Hausarzt nicht mehr richtig aufgehoben, keine Zeit, nur Symptome behandelt. Ich habe mich dann entschlossen, mir eine Heilprakterin zu suchen und meine Wahl fiel auf Frau Petzold. Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben gefühlt, weil Frau Petzold mit ihrer ruhigen, empathischen Art, gepaart mit viel Fachwissen mir meine ärztlichen Befunde erläutert hat. Sie hat mir mit ihrer vollumfänglichen, ganzheitlichen Therapie dazu verholfen, meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Das ging auch nicht von heute auf morgen, aber Frau Petzold war und bleibt mir jederzeit eine kompetente Ansprechpartnerin.

Cordula Petzold

Ihre Zeilen stimmen mich sehr froh! Und dafür danke ich Ihnen sehr!
Ja, als Heilpraktikerin nehme ich mir in der Tat die Zeit, die ein Patient bis zu seiner Beschwerdefreiheit braucht. Und diese Zeit ist deshalb so kostbar, weil ich als Therapeutin mit Ihnen dann doch aufgrund der zahlreichen möglichen Auslöser Ihrer Beschwerden zum Ziel komme.
Schlußendlich ist das Wiederherstellen der Beschwerdefreiheit auch das Ergebnis vieler Fortbildungen und stundenlanger Recherche, um den für Sie (für meine Patienten im allgemeinen) passenden Ansatz zu finden. Die Herausforderung ist groß, insbesondere dann, wenn jahre-/monatelang vorab versucht und probiert wurde, wenn Medikamente eine zunehmende Rolle spielen und die Hoffnung auf Genesung zunehmend schwindet. Das ist verständlich und menschlich. Umsomehr habe ich Ihre Ausdauer, Ihren Willen bewundert! Und auch Ihre Fragen zu dem ganzen wieso-weshalb-warum.
Einen solchen Austausch auf Augenhöhe finde ich einfach wunderbar. Er ist sehr wichtig. Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen von Herzen weiterhin alles erdenklich Gute!

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin Andere

Ich bin das erste Mal zu einer Heilpraktikerin gegangen und war positiv überrascht:
Cordula hat ein immenses fachliches Wissen, viel Menschlichkeit, hört sehr aufmerksam zu und ist wirklich bemüht gewesen, die für mich beste Lösung (den für mich besten Weg in meinem Alltag) zu finden. Sie ist authentisch, überaus verbindlich und strahlt eine Ruhe und Sicherheit in dem was sie tut und empfiehlt aus, die sehr angenehm ist. Das bewundere ich sehr.
Eine Verbesserung bei meiner langjährigen Psoriasis habe ich sehr bald bemerkt. Auch meine Verdauungsschwierigkeiten und die Abgeschlagenheit verabschiedeten sich zunehmend - heute bin ich sehr sehr glücklich und zufrieden. Ich freue mich nun auf den Frühling und möchte ihr mit meiner Bewertung wirklich sehr bedanken!

Cordula Petzold

Lieben Dank für Ihre Wertschätzung meiner Arbeit! Für mich ist das Wichtigste, dass Sie als Patient immer so weit wie nur irgend möglich beschwerdefrei werden - und bleiben. Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung, herzlichen Dank!
Ihnen weiterhin alles Gute!!
Ihre Heilpraktikerin in Göttingen - Cordula Petzold

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Cordula Petzold hat uns in der Zeit unerfüllter Kinderwunsch wunderbar aufgefangen und Mut gemacht. Durch die ganzheitliche Behandlung aus Kombination Schulmedizin und Homöopathie erfolgte eine umfassende Behandlung, Auswertung und Beratung.
(unser Sohn kommt im September zur Welt :) )

Weiterempfehlung definitiv!

Cordula Petzold

Was für ein Geschenk!! Auch ich bin überüberglücklich und freue mich so sehr mit Ihnen und Ihrer Familie!

Für Ihre Zeilen hier auf jameda danke ich Ihnen sehr. Es ist so wunderbar, wenn ich mit meinen Überlegungen und Empfehlungen und durch unsere Gespräche als Heilpraktikerin auch bei einem Kinderwunsch wieder einmal hilfreich sein konnte. Ja, auch für mich ist das ein Geschenk. Für Ihre weitere Begleitung habe ich ein offenes Ohr -

alles erdenklich Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie,

Cordula Petzold / Heilpraktikerin in Göttingen

Behandlung während unerfüllten Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Cordula Petzold hat nicht nur mein eigentliches Anliegen betrachtet und behandelt, sondern eine ausführliche Anamnese durchgeführt, bei der sie auch alle anderen Randthemen berücksichtigt hat. Es wird also eine vollumfängliche, ganzheitliche Beratung/Behandlung geboten, die zum Erfolg führt. Ihre hohe Kompetenz, ihre stets freundliche und ruhige Art und ihr absolut großes Herz, sind beeindruckend. Man fühlt sich einfach ab der ersten Sekunde unwahrscheinlich wohl und gut aufgehoben.

Cordula Petzold

Über Ihre Bewertung freue ich mich außerordentlich! Sie berührt mich sehr, gerade in der gegenwärtigen Zeit.
Von Herzen lieben Dank für Ihre wertschätzenden Zeilen und die Weitergabe Ihrer Erfahrungen, wie ich als Heilpraktikerin in meinem Beruf arbeite.

Vielen Dank, Ihre

Cordula Petzold / Heilpraktikerin

Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Mir gefällt bei Frau Petzold die gründliche und allumfassende Anamnese mit vielen Tipps und Ratschlägen sowie Erklärungen. Man wird hier ernst genommen und fühlt sich gut und kompetent aufgehoben. Frau Petzold hat den Mensch im Gesamtpaket im Fokus und durchleuchtet die mentale sowie körperliche Ebene und deren komplexen Zusammenhänge. Sie greift Themen auf, die bei der klassischen Medizin auf der Strecke bleiben. Sie bezieht jedoch auch die Schulmedizin in ihre "Auswertung" mit ein, was ich als sehr zeitgemäß empfinde.
Außerdem ist sie immer sehr gut per Mail zu erreichen, egal mit welcher Frage man ankommt.
Danke dafür!

Cordula Petzold

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung - dem ist wirklich nichts hinzuzufügen außer mein großer Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Offenheit und auch Mitarbeit!
Denn letztendlich ist es der Patient, der darüber entscheidet, welche und ob meine Überlegungen/Anregungen/Empfehlungen wann umgesetzt werden (können). Das ist zuweilen ein Balanceakt zwischen Wollen und Alltag - und so versuche ich mit meiner Erreichbarkeit zwischen unseren Gesprächen in der Praxis jeden Patienten so weit wie nur irgend möglich zu unterstützen und zu begleiten. Deshalb ist es so wichtig, auf jede Frage auch zu antworten - jede Frage hat ihre Berechtigung.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeilen und wünsche Ihnen weiterhin eine gute und umfassende Gesundheit!

Ihre Cordula Petzold, Heilpraktikerin

gründliche Anamnese, wobei der Mensch als Gesamtpaket betrachtet wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Dank Frau Petzold bin ich seit 2 Jahren beschwerdefrei, weg vom Kortison und anderen Medikamenten. Die Betreuung währen der Behandlung war sehr gut :)

Herzlichsten Dank!
Besonders freue ich mich über Ihre Erwähnung, dass Sie bereits über 2 Jahre hinweg durch meine naturheilkundlichen Überlegungen und Empfehlungen beschwerdefrei sind und keine Medikamente benötigen - das ist so wundervoll! Ich freue mich sehr für Sie!

Alles Liebe und Gute, Ihre

Cordula Petzold / Heilpraktikerin

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Frau Petzold ist Heilpraktikerin mit Leib und Seele. Sie hört aufmerksam zu und holt mich dort ab, wo ich mich gerade befinde. Sie macht sich unheimlich viele Gedanken und erklärt die Zusammenhänge. Das finde ich sehr spannend.
Sie bildet sich fort und hat sich von Beginn an für meine bisherigen ärztlichen Behandlungen interessiert. So hat sie vor 6 Jahren mit mir angefangen und begleitend zu Arztbesuchen therapiert. Sie hat geschaut, dass sie einen Lösungsweg findet und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Sie ist sehr freundlich, aber auch deutlich, wenn eigene liebgewonnene Gewohnheiten wirklich nicht gesundheitlich förderlich sind - sonst hätten sich ja meine Gesundheitsbeschwerden auch nicht entwickelt. Das ist meine Meinung. Und so suche ich ihre Praxis mittlerweile immer dann auf, wenn die Notwendigkeit besteht. Erstmals kam ich vor 6 Jahren zu ihr. Ich bin immer sehr beeindruckt über ihr Wissen und ihren Einsatz und ich hoffe sehr, dass viele andere ihrer Patienten dieses auch zu schätzen wissen.
In den Räumen der Praxisgemeinschaft fühle ich mich sehr wohl. Seit Beginn der Corona-Pandemie achtet dort jeder auf die Hygienevorgaben. Als ich Anfang November eine beginnende Erkältung verspürte hatten wir unseren Termin kurzfristig verlegt. Das war kein Problem.
Meiner Meinung nach ist es wirklich sehr schade, dass unser Gesundheitssystem Heilpraktiker mit diesem Wissen und dieser Qualität nicht ausreichend honoriert. Ich kann meine Heilpraktikerin wirklich nur empfehlen. Sie liebt ihren Beruf und das was sie für unsere Gesundheit tun kann sehr. Das spüre ich immer wieder.

Nach all den guten eigenen Erfahrungen wollte ich nun doch mal endlich meinen Dank in Worte fassen.

Lieben Dank für Ihre aufrichtigen und umfangreichen Worte -

gerade in einer für uns alle anspruchvollen Zeit wie dieser tut es sehr gut Positives weitergeben zu können und zu wollen. Ich danke Ihnen!

Liebe Grüße, Cordula Petzold

Ich bin rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Ich mache es kurz. Seit über 25 Jahren, habe ich sämtliche Fachärzte bemüht. Zum Schluss war ich beim Neurologen, einfach lachhaft.
Frau Petzold ist das beste was mir passieren konnte.

Cordula Petzold

Ich freue mich sooo sehr, dass ich Ihnen helfen konnte! Haben Sie ganz lieben Dank für Ihre so überaus positive Rückmeldung. Ihre Rückmeldung tut auch mir gut.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Lebensqualität und genießen Sie Ihre zurückgewonnene Lebensfreude ohne Schmerzen - gerade in Zeiten wie den aktuellen.

Alles Liebe und Gute, Ihre

Heilpraktikerin Cordula Petzold

Alles Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Frau Petzold ist auf all meine Anliegen sehr gut vorbereitet, sie arbeitet offene Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus.
Absolut empfehlenswert. Sie nimmt sich die Zeit, die notwendig ist und bricht nichts übers Knie. Sie erklärt sehr gut und verständlich.

Cordula Petzold

Über Ihre Bewertung freue ich mich sehr - herzlichen Dank!

Von Herzen alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie,

Ihre Heilpraktikerin in Göttingen -

Cordula Petzold

Sehr gut vorbereitet, kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cordula Petzold Heilpraktikerin

Vor etwa einem dreiviertel Jahr bin ich zu Cordula gekommen mit einem sehr diffusen "Krakheitsbild". Alles an körperlichen Symptomen (herpesähnliche Ausschläge, furchtbarer Juckreiz um die Lippen) war für mich nicht mehr handlebar. Mit ihrer unglaublichen Geduld und liebevollen Art sind wir alles Schritt für Schritt durchgegangen, haben einiges ausprobiert. Einige Ansätze mussten wieder aufgegeben werden, weil mein Körper doch anders reagiert hat wie er sollte. Letztendlich haben wir einen Weg gefunden, wie sich die Symptome lindern ließen. Natürlich war ich ungeduldig, weil sich alles doch für mich in die Länge zog. Aber in Mini-Schritten kann ich jetzt sagen geht es doch bergauf! In unseren Gesprächen hat mich Cordula immer wieder aufgebaut und motiviert dranzubleiben. Ich bin wirklich für alles dankbar.

Cordula Petzold

Lieben Dank! Ja, zuweilen ist unsere Geduld gefordert, um ein "diffuses Krankheitsbild" in seiner ganzen Facettenvielfalt in seine gesunde Balance zurückzuführen. Ich erinnere mich noch gut, dass wir darum gerungen haben, von ärztlicher Seite her die notwendige weil hilfreiche Diagnostik zu bekommen. Aber wir haben es geschafft - ich bin stolz auf Sie!
Ich hoffe, dass es Ihnen weiterhin gut geht und Sie in den nun bereits zurückliegenden Tage immer wieder von Mut, Kraft und einem wachen Verstand begleitet worden sind.
Alles Liebe und Gute!

Ihre Heilpraktikerin in Göttingen, Cordula Petzold

Ich blicke wieder positiv nach vorne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben