Corinna Eck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hohenloher Krankenhaus gGmbH Abt. Augenheilkunde
Kastellstr. 5, Öhringen

Corinna Eck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Arztpraxis im Schillerzentrum Andrea I. Klanten Dr.med. Angela Rosenthal und Corinna Eck

Ich bin in die Praxis gekommen, weil mein Auge über Nacht extrem angeschwollen ist und ich Schmerzen hatte, das Auge war feuerrot. Anstatt mich dazwischen zu schieben, hätte ich drei Stunden später kommen sollen. Ich bin daraufhin zu meiner Hausärztin, die sofort den Ernst der Lage erkannte und mich sofort an einen Augenarzt verwies. Durch die Infektion meines Auges mit Herpes Zoster könnte meine Netzhaut/Hornhaut und somit auch mein Sehvermögen geschädigt werden.

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zwar galt ich als Notfall, trotzdem ist eine Wartezeit von 1,5 Stunden nicht akzeptabel, wenn die Diagnose dann nur 20 Sekunden dauert.
Als ich um einen normalen Termin gebeten hatte, wurde mir gesagt, dass dies frühestens in 2 Monaten machbar wäre. Um überhaupt als Patient aufgenommen zu werden müsste ich jedoch in 2 Wochen dann zu einem ganz bestimmten Tag morgen gleich anrufen, um dort die "Patientenmitgliedschaft" zu ergattern. Habe es dann bei einem anderen Augenarzt versucht und hatte einen Termin in nicht einmal 2 Wochen.

Augenschmerzen nach Schlafen mit Kontaklinsen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erreichbarkeit Telefonisch eher schlecht. Personal sehr freudlich allerdins oft mit sich beschäftigt dadurch langes warten bei der aufnahme. Sehr wichtig keine aufdrängliche angebote an IGEL leistungen.

Gut und zuverlässig als patient. Als neukunde sehr schwer reinzukommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Privatpatient bekomme ich einen Termin relativ kurzfristig, als Kassenpatient muss ich 4 Monte warten

Zweiklassengesellschaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

...hat das einen Grund.
Habe 6 Monate auf einen Termin gewartet, aber man hat mir auch erklärt, warum. Dass eine Praxis irgendwann ausgelastet ist, leuchtet mir ein.
Warum das so ist, merkt man: sehr freundliche Patientenannahme, mir wurde (als Neupatient) sogar der Ablauf (Wartezimmer, Voruntersuchung zu allgemeinen Erkrankungen, WELCHE Ärztin) erklärt.
Wartezeit in der Praxis... naja, gab es schon, aber Frau Eck hat sich dann auch FÜR MICH die Zeit genommen. Nach 1 Stunde fertig. Das geht

Wenn es Wartezeit gibt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Praxis nur empfehlen! Ich war dort um 6 mai 2015 und ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, und den persönlichen Umgang finde ich wirklich sympathisch.

Sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne Zweifel ist die Wartezeit etwas lang. Aber warten lohnt sich.
Eine sehr schöne Atmosphäre in der Praxis. Ein super freundliches Fachpersonal. Eine Ärztin die einfach
sehr gut ist. Sie nimmt sich die Zeit für eine äußerst gründliche Untersuchung , klärt sofort über erforderliche
Maßnahmen auf und kann auch mal zuhören.

Einfach Gut ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich ausgezeichnet betreut. Auch Erkrankungen außerhalb der normalen Routine werden umfassend abgeklärt. Sehr empfehlenswerte Praxis.

Stets freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben