Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin
Radebeuler Str. 6 b, Coswig

Ina Harzdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin Andere

Wir sind mit unserem Kind seit dem 1. Lebensjahr zur regelmäßigen Kontrolle bei Frau Harzdorf. Schon alleine die Wartezeit, die stets völlig angemessen ist, ist für unser Kind ein kleines Highlight. Hier gibt es im Wartezimmer nämlich tolle Kostüme und Spielsachen. Die Zeit vergeht also wie im Flug.
Im Behandlungszimmer wird hier erstmal fleißig gezaubert und Frau Harzdorf schafft es sehr schnell, das Vertrauen zu gewinnen. Auch die Untersuchung ist von viel Freude und Spaß geprägt.
Das unser Kind im Feenkostüm lachend auf dem Behandlungsstuhl sitzt und am nächsten Tag sagt, dass sie wieder zum Zahnarzt möchte, ist wohl Beweis genug, dass es hier wirklich zauberhaft zugeht.
Wie ich Frau Harzdorf sagte: ich wünschte, so eine tolle Zahnärztin wie sie, hätte es zu meinen Kindheitstagen schon gegeben.
Herzlichen Dank an Sie und das tolle Praxisteam!

Liebe Eltern !
Wir hatten bereits lange keine Bewertungen hier bei Jameda , umso mehr freuen wir uns im Team, dass sich wieder mal jemand für uns Zeit genommen hat und uns mit einem Lob bedacht hat :-)
Wir geben uns weiter große Mühe, den Erwartungen unsere jüngsten Patienten bis hin zu den Erwachsenen gerecht zu werden.
Leider verlassen immer mehr Kollegen im Rentenalter ihr Berufsleben und der Ansturm überall ist unverändert groß.
Noch schaffen wir es irgendwie und bewahren uns die Freude bei unserem beruflichen Tun.
Herzlichen Dank auch Ihnen für die netten Zeilen

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin Andere

Wir hatten im Januar 2023 bei Frau Harzdorf einen Termin zur Behandlung bzw. Vorsorgeuntersuchung.
Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir wie immer freundlich von der Mitarbeiterin an der Rezeption empfangen und nahmen im Wartezimmer platz. Hier fanden wir auch den Hinweis, dass aktuell das Praxisteam unterbesetzt ist.
Nun, es kommt ja leider in allen Bereichen in letzter Zeit überall zu Personalausfall krankheitsbedingt und das war auch hier in der Praxis der Fall als wir da waren. Es waren nur Frau Harzdorf und eine Mitarbeiterin anwesend.
Obwohl wirklich viel los war an dem Tag, hatten wir eine nur unwesentlich längere Wartezeit und wurden wie immer freundlich und kompetent behandelt. Die Mitarbeiterin und Frau Harzdorf haben sich den Stress nicht anmerken lassen und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt! Ich denke das harmonische Zusammenarbeiten - auch wenn mal Kollegen oder Kolleginnen ausfallen spürt man hier sehr.
Vielen Dank!
Wir bleiben natürlich weiterhin Patienten der Praxis Harzdorf.

Ina Harzdorf

Vielen Dank liebe Geduldspatienten für diesen Kommentar im Portal!
Ja, leider wird auch in einem kleinen Team mal jemand krank.
Schön, dass uns die Mühe geglückt ist, uns den Sress nicht anmerken zu lassen.
Momentan sind wir wieder im 3-er-Team und drücken uns gegenseitig die Daumen , dass die gesundheit auch bei uns weiterhin am längeren Hebel bleibt :-)
Das wünschen wir natürlich auch Ihnen.
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck mit unserem Praxis-PC-Betreuer-Team, damit wir demnächst auch kleine online-Termin-Buchungen über einen Button auf unserer Homepage www.harzdorf.de für unsere Patienten anbieten können.
Denn mit unserem "Mini"team schaffen wir es mittlereweile leider nicht mehr, alle Telefon-Anrufe entgegenzunehmen- aber wir geben uns dennoch Mühe.
Nachrichten ( SMS, WhatsApp,Threema) auf unser Praxishandy mit der Tel.-nr. 0172 7538812 können sie uns hinterlassen.
Auch eine E-mail bei dringenden Anliegen ist selbstverständlich möglich.

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Wir sind seit 2-3 Jahren mit unserer Tochter bei Frau Dr. Harzdorf und mehr als zufrieden. Frau Dr. Harzdorf versteht es mit Kindern umzugehen und Ihnen die Angst zu nehmen. Mehr noch, sie versteht es den Kindern durch Spiel und Spaß (mit Einbeziehung der anwesenden Eltern und Schwestern) sogar Interesse an den bevorstehenden Untersuchungen zu vermitteln. Ob Puppe oder Zauberstab, hier ist für jeden was dabei und auch was zu tun. So ist der Besuch auch für die Eltern ein kleines Erlebnis und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sobald es dann für unsere Kleine heißt den Mund aufzumachen, ist er schneller auf als ein Düsenjet. Und Sie freut sich sogar auf einen bevorstehenden Termin und jammert nicht im Auto (dabei hat sie mit 2-3 Jahren bei einem anderen Zahnarzt schon eine Bohraktion an Milchzähnen hinter sich und das war nicht schön). Frau Dr. Harzdorf nahm ihr die Angst und auch uns, was den Umgang mit den Zähnen unserer Maus angeht. Neben all dem Spaß ist also auch die Fachkompetenz und menschliche Empathie vorhanden. Wir sind sehr dankbar, diese tolle Praxis mit eben auch tollen und freundlichen Schwestern gefunden zu haben.

Ina Harzdorf

Liebe Familie , herzlichen DANK , dass Sie sich für eine Bewertung unserer Bemühungen speziell für unsere kleinsten Patienten Zeit genommen haben.
So freuen wir uns sehr, wenn wir tatsächlich auch die begleitenden Eltern mit unseren Mini- Zaubereien begeistern können.
Ganz neu "schleichen" wir uns nun gemeinsam auch an Behandlungen mit Lachgas heran, um auch noch mehr Angsthasen wenigstens zum inneren Lächeln zu
begleiten :-)
Also ich hoffe, dass wir die Freude im Team noch viele Jahre festhalten können und unsere "Zauberinsel" ohne unsinnige Reglementierungen von außen erhalten dürfen.
Ina Harzdorf

1A Zahnärztin für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Eine kompetente nette Zahnärztin.
Für Kinder unbedingt empfehlenswert. Wenn die Kinder sich auf den Zahnarzttermin freuen ist man als Mutter/Eltern super entspannt.
Wir sind seit vielen Jahren in Behandlung und kann nur Positives berichten.

Liebe Familie!
Was für eine Überraschung, tatsächlich mal wieder ein öffentliches Feedback :-)
Bei einer so sehr großen Vielzahl an Patienten, die wir mit meinem kleinen Team stets auf Augenhöhe ( auch die der Kinder !) versuchen zu behandeln, freuen wir uns sehr darüber- vielen Dank, dass sie sich diese Zeit genommen haben.
Denn gerade ist es auch für uns mit den kuriosen Umständen etwas anders geworden. Aber als Chefin bin ich bemüht, mein Bestes für ein gutes Gefühl meiner Patienten zu tun.
Manchmal gelingt es mir nicht ganz so gut , aber ich arbeite daran ;-)
Es kann keiner 100%ig sein, das darf auch sein!
So habe ich die Freude am Beruf, den ich mal auf Anraten meiner großen Schwester gewählt habe (sie war damals bereits Zahnärztin-> ich wollte eigentlich ins Hotel-u. Gaststättenwesen ), nie verloren und hoffe noch gaaaaanz ;-) lange diesen Beruf weiter ausüben zu können.
Einen gerade sonnigen Gruß aus meinem Büro - Ina Harzdorf

Für mich und meine Familie die beste Zahnärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Wirklich gute Zahnärztin die einem nichts aufschwatzen will sondern einfach gut berät und kompetent ist. Kinderfreundlicher Umgang ist top! Sie zaubert immer mit meiner Tochter.

Ina Harzdorf

Lieber Patient, liebe Patientin, liebe Eltern!
Nun ist es schon ein paar Tage her, dass Sie sich für uns einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung für uns hier im Portal zu schreiben.
So starten wir mit einem Lob in unsere Herbsturlaubs-Woche. VIELEN Dank
dafür :-)
Momentan sind wir personalmäßig leider unterbesetzt, so dass es in der kommenden Zeit auch weiterhin zu verlängerten Wartezeiten und nicht durchgehender Erreichbarkeit per Telefon kommen kann.
Denn gerade Kinderbehandlung erfordert ausreichend Zeit vor Ort für jeden kleinen Patienten.
Tatsächlich gelingt uns das nicht durchgehend konstant.

Wenn sie uns z.B. für Terminvereinbarungen nicht immer sofort erreichen, dann nutzen Sie dafür gern die Möglichkeit einer Ansage auf unserem Anrufbeantworter während unserer Praxiszeiten, auch eine Textnachricht auf unser Praxishandy an der Rezeption
( 0172-7538812) per SMS oder Nachrichtendienst Threema ( WhatsApp haben wir aus Datenschutzgründen wieder geschlossen)
Eine E-Mail an meine Mitarbeiterin an der Rezeption ( praxisteam@harzdorf.de ) oder an mich im Büro ( zahnarzt@harzdorf.de ) können Sie auch nutzen.
Wir versuchen möglichst am Folgetag zu antworten.
Auf unserer Homepage finden Sie auch an Tagen, wo wir nicht in der Praxis sind, unsere Vertretungspraxis.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, wir sind dann ab 25.10.2021 ( 14 Uhr ) wieder vor Ort

Gute Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Tolle Ärztin mit hochmotiviertem,freundlichem Team.

Lieber Patient/-in!
Vielen Dank für Ihre kurz und knappe Bewertung. Wir freuen uns , dass Sie sich für uns diese Zeit genommen haben und versuchen natürlich immer an die 1,0 - Bestnote ranzukommen, auch wenn das natürlich nicht immer möglich ist ;-)
Aber wir bemühen uns als kleines Team so gut wie möglich!
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie mit uns nicht nur zahngesund, sondern auch allumfassend.
Herzliche Abendgrüße

Empfehlung im Elbtal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Wir waren gestern mit unserer 2 jährigen Tochter, die bei fremden Menschen und in neuen Situationen sehr mißtrauisch und ängstlich ist zum ersten Zahnarztbesuch und waren begeistert. Das angenehm eingerichtete Wartezimmer mit vielen Spielmöglichkeiten sorgte für Entspannung. Die Zahnärztin kam mit lila Hut und da ein in den Mund schauen noch nicht möglich war wurde erstmal nur gezaubert. Als Geschenk gab es einen bunten Luftballon...so bleibt der erste Besuch in positiver Erinnerung. Danke :-)

Liebe Kleinpatienten-Eltern!
Herzlichen Dank für Ihren Eintrag hier, über den wir uns alle nach langer Pause freuen durften!
Ich hoffe, dass wir die vielen "Zauberfamilien", die den Weg zu uns finden, ebenfalls überwiegend positiv überraschen können, auch wenn sie nicht alle Ihre Erfahrung auf's "virtuelle Papier" bringen.
Schön, dass Sie so zeitig mit Ihrem Kind gekommen sind, dann haben wir noch eine ganze "Milchzahnstraßenzeit' ;-) lang verfügbar, um den Zahnarztbesuch als kleine Zauberei zu erleben und wir in positiver Erinnerung bis ins Erwachsenendasein bleiben :-)
und wir gleichzeitig der gefürchteten "Zahnarztangst" keinen Raum geben, um sich zu entwickeln.
Viele Grüße in die beginnende neue Sommerwoche
Ina Harzdorf

Zauberhafte Zahnarztpraxis :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Die Praxis war unsere letzte Hofnung, dass unser kleiner Angstpatient freiwillig den Mund aufmacht. Ich ging mit großen Erwartungen und mein Sohn mit weichen Knien zu dem Termin, aber alle Sorge war umsonst. Allein schon der herzliche Empfang an der Anmeldung war toll, dann dieses wunderschöne Wartezimmer, in dem die Wartezeit nur so verflogen ist, haben mich sehr positiv gestimmt.Und als dann die Ärztin mit 2 Zauberstäben um die Ecke kam war das Eis gebrochen und mein Sohn war faziniert.
Die Untersuchung war ganz niedlich, mit kleinen Zaubertricks getarnt hat mein Sohn ganz selbstverständlich den Mund aufgemacht. Von Angst keine Spur. Im Anschluss gab es für uns ganz viele Tips und Tricks, wie wir die Milchzähne am besten Kariesfrei halten können. Ein Erinnerungsfoto wurde geknipst- welches ca. 1 Woche später mit einem Überraschungsbrief mit ganz vielen Geschenken rund um die Zahngesundheit bei uns zu Hause eingetroffen ist. Da hat sich mein Sohn gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin und weitere Familienmitglieder sind schon in der Praxis angemeldet. Weiter So !!

Liebe Zauberfamilie!
Das freut uns sehr, dass ihr Besuch doch ganz fix das Eis zum brechen gebracht hat.
Nun, auch wir sind immer wieder neu fasziniert, wie das mitunter mit dem freudigen Hokuspokus Dank der unendlichen Kinderfantasie so toll funktioniert. Es bestärkt uns natürlich in unserer Arbeitsfreude, von Ihnen dieses Feedback zu hören. Auch wenn wir nur ganz kleine Hobbyzauberer in der Praxis bleiben werden ;-D.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir Ihren Sohn in gewissen Weise weiter auf eine verspielte Zauberreise begleiten können, bis der Zauber dann auch später Stück für Stück verfliegen wird ;-/
Aber bis dahin haben wir ja noch eine Menge Zeit :-) :-) :-)
Liebe Grüße gerade aus unserem "Winterfrei"- bis zum nächsten Zaubern :-)
Nächste Woche werden wir in der Praxisbesprechung Ihren netten Eintrag hier noch einmal gemeinsam lesen.
Ihre "zauberhafte" Zahnarztpraxis

"Zauberhafte Praxis mit fabelhaften Menschen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Waren alle sehr nett und bemüht.

Ina Harzdorf

Ich bin gerade heute zum Sonntag Nachmittag in meinem Praxisbüro eingetroffen, um meine "Papierarbeit" zu erledigen und finde im E-Mail-Postkasten ihre positive Bewertung . Vielen Dank!!!
Ihnen noch einen wundervollen Sonntag, heute bei diesen Frühlingstemperaturen :-)

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ina Harzdorf Zahnärztin

Hier in der Praxis fühlt man sich wohl und wird sehr nett behandelt man muss nur selten etwas warten aber sowas plant man ja ein, müsste allerdings nie länger wie 15min warten. Unterm Strich ein super Zahnarzt und deshalb Note 1.

Ina Harzdorf

Liebe Patientin/ lieber Patient!
Gerade bin ich nach den Feiertagen im Praxisbüro und bearbeite meinen Schreibtisch, bzw. das, was sich da obendrauf angesammelt hat. Dazu gehört natürlich auch das E-Mail-Postfach.
Wie erfreulich, dass unter den vielen Mails auch Ihre Mail mit positiver Bewertung für uns persönlich zu finden ist :-)
Vielen Dank Ihnen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!
Im kommenden Jahr 2019 werden wir uns weiterhin bemühen, den mittlerweile nicht abreißenden Ansturm auch von vielen neuen Patienten zu bewältigen.
Dazu wünschen wir Ihnen und ich auch uns als Team beste Gesundheit und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin vertrauensvoll zahnmedizinisch betreuen dürfen, auch wenn das eine oder andere Mal auch mehr Wartezeit anfallen kann :-/
Bis zum nächsten Besuch bei uns verbleibe ich mit herzlichen Grüßen - Ihre Zahnärztin Ina Harzdorf mit "zauberhaftem" Team

Kompetentes und nettes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben